Groudon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zone im Uber ist eigentlich noch das sinnvollste in dieser Analyse, wobei man es natürlich nicht countern muss, weil alles wogegen Zone benutzt wird eh nicht raus kann. Das wäre wie wenn man einen Duggy Counter angibt lol
    Zone halt für Skarm, Forry, Zong, Scizor, Meta, den üblichen Scheiss halt, wird auch im Uber gezockt gegen Lati@s, Ray, Chomp etc.

  • wat, wie haben sich denn skram und forry dahin verirrt? :D die anderen würd ich schon eher verstehen, aber zong und vor allem meta können halt eq haben...


    wo wir schon dabei sind, warum ist groudon scheinbar kein counter für meta?

  • Ja predicten ist halt der Schlüssel, Meta im Uber wird defensiv gespielt, sodass du locker schneller sein und Levitate (kp wie der Scheiss Move heisst) erzeugen kannst. Schneller als Zong biste sowieso, wobei es für Zong eigentlich keinen Grund gibt EQ zu haben (für Meta eigentlich auch nicht).
    Aber wo wir grad dabei sind, Groudon kann man sicher im Uber Trick Room spielen, muss ich mal testen.


    Ein defensives STalk Groudon ist schon ein Counter für Meta, STalk halt weil du sonst mit der Zeit an Meteor Mash zu Grunde gehst.

  • Nix IP, Meteor Mash ist genau gleich stark.
    EQ OHKOt garantiert und Magnetflug ist Unsinn, weil Groudon einerseits schneller ist und selbst wenn nicht haste mit Magnetflug kein CB, ohne das du eh nicht viel machen kannst...


    EDIT: Ok, sehr defensive Meta können EQ von defensiven Groudon überleben, aber auch nur knapp...

  • Also ich hab jetzt gecalct, Erdbeben ist anscheinend wenn ich keinen Fehler gemacht habe ein guter, sicherer 2HKO und Sternenhieb/IP macht bei weitem nicht genug Schaden, ich adde es gleich zu denen die gecountert werden. Wiso kein IP, hat zwar keinen Boost aber höhere Trefferquote und Freeze-Chance, naja egal. Außerdem sind CP-Metas relativ selten, Magnetflug ist besser^^


    /e: @ Unten: Ja, aber wenn man sich den IP geleistet hat (Was ich im Uber gar nicht unsinnig finde) kann man das ja nehmen, wenn nicht ist Sternenhieb natürlich auch ok...

  • aber so musste halt jedes mal zuerst den sd machen statt auf anhieb den switch bestrafen zu können... genau wie feuerzahn auf chomp eigtl scheiße is, wenn man kein glück damit hat. wenn du nen guten speziellen move gegen skram benutzen kannst, immer nur her damit. aber andererseits frag ich mich ehrlich, was der im über verloren hat... die ganzen spezial-angreifer hauen den vogel doch eh vom feinsten wech.

  • Schon klar, aber manchmal braucht man im Team auch eher FP als FT/Fire Blast
    Hat beides vor und Nachteile, ich würds ja mit FP spielen, da der Move wenigstens auch vom Boosten profitieren kann. Ist aber Geschmackssache.

    Zitat

    aber andererseits frag ich mich ehrlich, was der im über verloren hat... die ganzen spezial-angreifer hauen den vogel doch eh vom feinsten wech.


    Eben, wozu dann FT/Fire Blast?

  • Tut mir Leid das ich doppelposte, aber sonst hätte es wohl keiner bemerkt.
    Ich habe nun das unbeliebte Team, mit dem ich ein paar Sunnyday-Fähigkeiten von Groudon demonstrieren wurde in Spoiler gepackt und stattdessen ein Neues, von mir zusammengestelltes (Sweeper-) Team gesetzt. Es ist auch mehr auf Uber bezogen.
    Nochmal sorry dass ich doppelpostete (lol, sch... Grammatik^^), wenn darauf reagiert wurde kann man ja diesen Post löschn.