Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hängt je von Edition ab:


    In X und Y gehe ich immer ins Kampfschloss. Dort kann man täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten gegen eine Vielzahl von Trainern kämpfen und so sowohl Erfahrungspunkte für Pokémon als auch ein paar Pokédollar farmen, die man auch für die Bezahlung in der Pension verwenden kann, als auch zum kaufen von etwaigen Vitaminen.
    Auch das kaufen von Hyperbällen und Top-Genesungen ist da natürlich auch drin.


    In Omega Rubin und Alpha Saphir benutze ich einmal die Restaurants in Malvenfroh City, dort kann man täglich gegen mehr als 15 Trainer kämpfen, auf verschiedenen LEvelstufen.


    Und dann gibt es natürlich noch die Geheimbasen.

  • Aaaalso, in den Spielen der 1. und 2. Gen damals habe ich immer in der Liga trainiert, weil es keine andere Möglichkeit gab. In GSC habe ich mit einem Kumpel mal Geheimgeschehen gemacht und sein Team war dann in dem Haus in Vertania City. Alle Lvl 100 und haben gut EP gegeben.
    In Gen 3 dann auch Liga und Geheimbasen. Jedenfalls nur in RSS. In FrBg habe ich mit dem Kampfahnder immer auf Eiland 7 bei dem Chaneira-Haus trainiert, da man dort viele Gegner auf einmal auf dem Bildschirm hat. Manchmal auch in der Liga, dann aber nur, wenn die Pokémon, die ich trainieren möchte, auch stark sind, um selbst kämpfen zu können.
    In Gen 4 war es auch die Liga, in gen 5 Liga und diese Kampfstadien. (Basketball, Fußball..) Habe nie Items wie Glücks-Ei oder so benutzt, bis dann XY erschien. Da ich bisher immer casual Pokémon auf Lvl 100 brachte, kam mir der neue EP-Teiler sehr gelegen und dort war ich erst in der Ligaam trainieren und später habe ich die Restaurants für mich entdeckt, da man durch die Reiheumkämpfe noch 2 der zu trainierenden im Kampf selbst haben kann und sie mehr EP erhalten.

  • Ich trainiere meine Pokémon, indem ich sie mit dem Pokerus infiziere, ihnen passende Machtitems in die Pfoten drücke und anschließend solange Hordenkämpfe mit Lockduft auslöse ( Die besten Trainingsplätze für Hordenkämpfe ), bis sie den richtigen EV-Spread haben. Auf Level 100 feuere ich sie danach nur noch kurzerhand durch Heiteira Geheimbasen ( QR Codes einiger Heiteira Basen )... das ist, soweit ich weiß, die effizienteste Methode, schnell viele Pokémon zu trainieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wo/wie trainiert ihr eure Pokis eigentlich?“ zu „Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?“ geändert.