AV Steckbuchse am PC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich habe von meinem Vater einen zusammengeschraubten Rechner bekommen.


    Nun, er besitzt sogar AV Buchsen!^^
    Ich wollte es mal austesten, und habe damit die AV Kabel der XBox meines kleineren Bruders angesteckt. Der Ton wird wiedergegeben, das Bild aber nicht,
    Kennt jemand einen Treiber bzw. Programm wie man das Problem lösen könnte (Die musik wird nähmlich einfach so auf die Lautsprecher übertragen ohne irgendein Programm offen zu haben.)


    Ich habe mal ein Foto hochgeladen: (Das sind sicher eingabe und keine ausgabebuchsen, da man ja VIDEO IN stehen hat.)


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2qkm3jd.jpg]


    Kann mir da jemand aushelfen? Im Hardwaremanager habe ich sogar einen LEGACY Video Treiber installiert. Wie kriege ich aber jetzt ein Bildsignal an den PC?

  • Hallo!


    Hat dein Vater den Rechner wirklich selbst zusammen geschraubt? Weil das Gehäuse und der CardReader nämlich von einem Medion(Aldi) Rechner sind, der ung. vor 2-3 Jahre verkauft wurde.


    Falls ja (selbst geschraubt), besitzt die Grafikkarte bestimmt nicht die möglichkeit, Signale auch aufzunehmen (dafür war in dem Medionrechner eine spezielle Grafikkarte eingebaut, die einen Videoeingang hatte). Die Soundeingänge sind vom Frontpanel an der Soundkarte angeschlossen, aber die Videoeingänge wahrscheinlich nirgends...


    Linkachu

  • Mein Vater hat das Gehäuse gekauft. (Mit den Card Reader vorne) Ob das Manboard davon auch abstand weiss ich nicht.


    Auf jedenfall ist die Graka eine andere als die die normal dazu verkauft wurde.
    (Nvidia Ge-Force FX 5900 XT 128 MB Ram)


    Aber wie meisnt du dass das nur die Soundeingänge vorne sind? Wenn du beim Bild ranzoomst und dir das "Frontpanel" anschaust, dan siehst du doch da einen Gelben udn schwarzen eingang.
    Darunter steht doch "Video IN". Also ist das doch der Eingang. oder?


    (PS: Wie genau hgiesst der Rechner? Gibts nen Link mit den Hardwaredaten und Softwaretreibern dazu?)

  • Dass der Eingang da ist, ist klar; genau das ist das Problem.


    Erstmal vorweg, mit dem Gehäuse und CardReader (bzw. immer sehr ähnlich) wurden mehrere Medion-PC's gemacht, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, welches Gerät dieses genau war.


    Worauf ich auf jeden Fall hinauswill ist folgendes: Der Eingang am Frontpanel ist im Endeffekt nichts weiter als eine Buchse mit einem Kabel dran. Damit der Computer das Videosignal verarbeiten kann muss dieses Kabel an z.B. eine Video-Karte o.ä. angeschlossen sein, die das Signal in digitale Computerdaten (simpel gesprochen) umwandelt und dann dem Computer sozusagen weiterreicht. In dem entsprechenden Medion-PC befand sich eine spezielle Grafikkarte (oder TV-Karte, je nach Ausführung), an die das Kabel vom Frontpanel angeschlossen wurde. Diese wurde im Gerätemanager zusätzlich als sog. "Video Capturing Device" erkannt.


    Dein Problem ist also nicht, dass du keine Buchse hättest (die hast du), sondern dass du keine Hardware hast, an die die Buchse angeschlossen ist.


    Linkachu