Cooking Mama

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich hab mir vor kurzem das Spiel Cooking Mama gekauft ich habe jetzt ca. 55-65 Rezepte freigeschaltet und meine Frage ist jetzt wie kann ich die anderen Rezepte freischalten (es sind insgesamt 120 Rezepte, glaub ich zumindest :P). Auf irgendeiner Seite hieß es mann muss überall Gold haben, brauche ich jetzt bei meinen ca. 55-65 Rezepte überall Gold?

  • Ich habe Cooking Mama. Na toll jetzt brauche ich überall Gold X(
    Bei manchen Rezepten muss man ja das was in der Pfanne ist ständig wenden, doch ich bekomme nur Silber wie Wende ich da richtig?
    Und irgendjemand hat auch noch was von Kuchen gelabert, gibt es da auch einige Rezepte mit Kuchen?

  • meinst du das links nach rechts wenden oder umgekehrt, oder das wenden also flip wo man die pfanne am stiel hoch und runter bewegt?
    naja immer sobald ein Pfeil erscheint, Stylus in die Richtung bewegen die der DS anzeigt, manchmal reagiert aber der blöde Touchscreen nicht rechtzeitig, dadurch versaut man dann so manches Rezept.
    Rezepte mit Kuchen, boah ich müsste erstmal nachschauen, habs schon ewig nicht mehr gespielt, habe selbst noch nicht alles mir fehlen glaub ich noch 3 rezepte oder so, bei ein oder zwei krieg ich Gold einfach nicht hin T_T

  • Das Wenden hab ich jetzt raus (ich meinte das Wenden wo man ununterbrochen das Zeug in der Pfanne wenden muss, also hoch und runter).
    Meine Letzte Frage ist: Es gibt ja die zwei Bereiche "Fähigkeiten" und "Kombinieren" wenn man dort sehr gut ist schaltet man so auch Rezepte frei?
    Man schaltet Rezepte ja nur durchs Spielen frei (also nicht durch "Fähigkeiten" und anderes), oder?

  • ja mit etwas übung klappts, manchmal hilfts auch, den DS anders zu halten damit man mit dem Touchpen besser hantieren kann.
    Zum freischalten: leider weiß ich nicht mehr genau ob man durchs Kombinieren oder die Fähigkeiten auch was freischaltet, aber die fähigkeiten kriegt man relativ schnell auf mittelmäßiges bis gutes niveau hoch.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.