Frage zu den Spieleberatern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich denke mal wie viele von euch wollte ich mir nächsten Freitag die Platin-Edition besorgen. Den Spieleberater habe ich mir gleich mitbestellt.


    Meine Frage ist nun: Brauche ich auch den Pokedex-Berater?


    Bei einem Spieleberater geht es mir um die Vollständigkeit der Infos z. B. Attacken, Zucht, Items und eben alles was die Pokemon angeht. Der Platin-Berater ist mit ca. 600 Seiten doppelt so groß wie der normale Berater von Diamant/Perle. Sind die Infos, die beim Pokedex-Berater zusätzlich waren im Platin-Berater bereits enthalten?


    Weswegen ich zu diesen Fragen komme ist schlicht und ergreifend, dass ich den Pokedex-Berater nirgenz bekomme. Wenn ihr denkt, dass ich den Pokedex-Berater auch brauche, habt ihr dann einen Tipp, wo ich ihn dennoch bekommen könnte oder zumindestens die fehlenden Infos finden kann. Weiss man schon etwas über den Inhalt des Platin-Beraters, wo man die hohe Seitenanzahl herleiten kann.


    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal für meinen ersten Besuch im Forum.


    Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen und danke euch schon mal im vorraus für eure mühe.

  • Spielberater und Lösungsbücher sind absolut unnötig. Erstmal sind Pokémon Spiele nie besonders schwer zum durchspielen.


    Weiter wird auf Bisafans sicher auch eine Komplettlösung online gehen und für die Pokédex-Daten gibt es den Bisafans Pokédex und viele viele andere Seiten..
    Also rausgeworfenes Geld, wenn man einen PC mit Internetanschluss in der Nähe hat..

  • Das ist wohl war, da spieleberater nur eine Komplettlösung bieten und das auch nur für Noobs,
    die nicht wissen wies weitergeht und nicht ins Internet können, weil sie noch "zu klein" sind.


    Wenn man einfach ein wenig rumprobiert, kann man ein Pokemonspiel auch ohne Lesefähigkeit durchspielen,
    die braucht man nämlich nur um die Story zu Kapieren.
    Falls man eine richtige Komplettlösung will, einfach auf Bisafans gucken, Spieleberater und Spieletipps, de ist Scheiße.
    Und falls man mal eine für die guten alten R/S Edis braucht, lieber bei Smaragd gucken und sich dran orientieren, denn die
    ist ausführlicher.