[RMT] Bitte um Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Pokémon:Togekiss @ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 40/0/60/252/56/100 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Mäßig (+SA;-Atk)
    - 1. Luftschnitt
    -
    2. Spukball
    - 3. Silberhauch
    -
    4. Hyperstrahl

    >>Luftschnitt lässt zu 60% zurückschrecken und Wahlschal sorgt für Erstschlag


    2.Pokémon:Metagross @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Neutralisator
    EVs: 80/252/0/0/176/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Ruhig (+Atk;-Int)
    - 1. Erdbeben
    -
    2. Zen-Kopfstoß
    - 3. Hammerarm
    -
    4. Sternenhieb

    >>Kann gut austeilen und einstecken, die niedrige Int wird manschmal durch Flinkklaue ausgeglichen


    3.Pokémon: Starmie @ Expertengurt
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 6/0/0/252/0/252 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Mäßig (+SA;-Atk)
    - 1. Genesung
    -
    2. Strauchler
    - 3. Surfer
    -
    4. Donnerblitz

    >>Guter Wassersweeper


    4.Pokémon:Lohgock @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 60/252/0/0/0/196 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Froh (+Int;-SA)
    - 1. Flammenblitz
    -
    2. Sturzflug
    - 3. Himmelhieb
    -
    4. Erdbeben

    >>Gewissermaßen Suicide-Kämpfer, da jede Attacke ihn Leben kostet, haut aber ordentlich rein. Auch gut als Starter, aber darf nicht zu früh sterben


    5.Pokémon:Heitera @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252/0/252/0/4/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Locker (+Vert;-Int)
    - 1. Eisstrahl
    -
    2. Weichei
    - 3. Aromakur
    -
    4. Toxin

    >>Supporter/Standart-bliss


    6.Pokémon:Ninjatom @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wunderwache
    EVs: 0/255/0/0/0/0/255 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Wesen: Hart (+Atk;-SA)
    - 1. Schattenstoß
    -
    2. Schwerttanz
    - 3. Konfustrahl
    -
    4. Kreuzschere

    >>Gibt tatsächlich Gegner, die keine Attacke gegen ihn haben



    Also alles in allem bin ich eigentlich zufrieden mit dem Team, aber mir ist klar dass noch die ein oder andere Sache verbessert werden kann.
    Ich bin für alle Vorschläge offen, Danke schon mal im Voraus.

  • Uuuh, Tom als Ninja und mit Fokusband? Hm, gabs da net immer sowas wie Fokusgurt? Auf jeden Fall, bitte. Und mit der Coverage Failt das gegen alles... Spiels so:


    Tom der Ninja @ Fokusgurt
    252 Atk / 252 Init, Rest egal, hart
    -Schwerttanz
    -Nachthieb / Irrlicht / Konfostrahl
    -Kreuzschere
    -Schattenstoß


    Es kann eig. immer sicher 1-2 mal SDen, zum Beispiel in Wassertanks, sicherer Switch-In, SD, Gegner mit effektiver Attacke kommt rein, nochmal SD wenn du willst, Gegner greift an, du hängst an Fokusgurt, bei schnellem Gegner Schattanstoß, sonst evtl. auhc oder Kreuzschere.


    Warum ist Blissey nicht kühn oder wie das heist? Naja, für Flammenwurf gibts bessere Alternativen wie Donnerblitz oder IB, Heilopfer ist Käse, mach Geowurf drüer.


    Wo hast denn du das Lohgock-Set her^^? Naja, ginge schon, aber NApe kann das eig. besser, weil schneller.


    Lapras ist sch***, Eiseskälte ist Verboten, Donner ohne Regen gehört der verboten der das spielt^^ (Donnerblitz drüber) und Item ist auch Käse, Überreste oder so wäre alternativ viel besser. Hydropumpe gehört auch bestraft, Surfer drüber


    Das arme Meta... Es tut mir Leid.... es gibt so stylishe Sets, und du spielst es so diskriminierend... schade für es...


    Bei Kiss gehört Hyperstrahl bestraft, das ist Freewin für den Gegner... Kann das eig. Trick? Weis grad gar nit, aber denn wäre der Wahlschal auf einem Lead auch sinnig...


    An sich komisches Team, im OU gibts viel bessere Pokemon als Ninja, Lapras und Lohgogh. Die EVs sind auch relativ Random verteilt, aber gröstenteils spielbar.

  • Also sry bei tom hab ich gurt und band verwechelt^^


    bei bliss hab ich mir geo auch überlegt, aber ich glaub toxin is besser, vor allem wenn ichs bei tom nich mehr hab


    lapras hab ich verbessert


    meta und lohgock lass ich erst mal


    und bei toge is der hyperstrahl vor allem bei elektroleads OHKO, da die meistens zu wenig def ham, aber auch so bei den meisten schnellen mit viel (S)Atk OHKO, auch durch wahlschal. Trick kanns net lernen, aber die 60% zurückschrecken machen ganz schön was aus, da macht der schal schon sinn


    ansonsten dake für die hilfe

  • Mach Schutzschild weg, wenn du testen willst ob der Gegner was effektives hat versäumst du einen SD, wenn ers eben nicht hat und wechselt...
    Äh, ich mein Ninjatom^^
    Kreuzschere is besser.


    Bei Kiss ist der Hyperstrahl trotzdem Quatsch, Kraftreserve [Boden] z. Bsp. würde auf Elektros fast den selben Schaden machen und auch gut gegen blöde Heatrans und so sein.


    /e: STAB vergessen, hat zum Glück noch keiner gemerkt^^ Also macht [Boden] noch net so viel Schaden, aber sinniger wäre es trotzdem.

  • meta und lohgock lass ich erst mal


    und bei toge is der hyperstrahl vor allem bei elektroleads OHKO, da die meistens zu wenig def ham, aber auch so bei den meisten schnellen mit viel (S)Atk OHKO, auch durch wahlschal. Trick kanns net lernen, aber die 60% zurückschrecken machen ganz schön was aus, da macht der schal schon sinn

    Meta und Lohgock sind so aber schlecht..
    statt Lohgock solltest du echt Ape nehmen..das kann fast das gleiche, der Typ ist auch gleich aber es ist schneller..
    Augerdem fürchten sich Pert & co. vor Ape, weil sie ein GK erwarten..


    Kiss kann Trick per Platin-Tutor lernen..
    Was für einen Sinn hat Wish auf einem Scarf-Pokemon?
    Das hat echt mehr Sinn, es mit Luftschnitt, FT, Trick, Aurasphäre/Triplette zu spielen..


    Und mach bei Bliss Heilopfer weg..das ist echt schlimm zu lesen das du Bliss opfern willst um Lohgock wieder ins Spiel zu bringen 8|
    Btw, die Fähigkeit von Ninjatom heißt Wunderwache