WLAN Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. :)
    Ich hab ein Problem mit meinem neuen Router. Seit einer Woche haben wir jetzt einen WLAN Router von der Firma dlink. Der Router heißt D-Link Dir-300. Jetzt zu meinem Problem: Der Router steht im Wohnzimmer, & das ist etwas weiter von meinem Zimmer entfernt. Wenn ich mit meinem Laptop in meinem Zimmer sitz, verbindet sich mein Laptop nicht automatisch, weil die Verbindung dort zu schwach ist. Jetzt muss ich mich jedes mal ins Wohnzimmer setzen, um ins Internet zu kommen, & da hab ich auch keine Lust drauf. Mein Nachbar hat gesagt, dass man die Reichweite vergrößern kann. Dafür sollte ich meinen Browser öffnen & irgendwo etwas bei Qualität einstellen. Das steht bei meinem Browser aber nirgendwo. Ich hab auch schon gegoogelt & mir so ziemlich alles durchgelesen. Da waren einige Anleitungen bei, wo auch etwas von einer Einstellung namens Reichweite vergrößern stand. Ich bin dann auf die Seite vom Router gegangen, hab mir da jede Kategorie angeguckt, aber das stand bei keiner. Weiß jemand, wie ich die Reichweite vergrößern kann? Weiß echt nicht mehr weiter.. :dos:

  • kannst du kein LAN kabel an dem router anschließen und das durch die wand in dein zimmer legen damit hasst du immer eine sichere verbindung hab ich auch so bei meinem laptop

    Doch, kann ich. Das hatte ich ja vorher die ganze Zeit. Aber ich musste jedesmal das Kabel durch den Flur in mein Zimmer ziehen, weil es durch die Wand nicht geht. Und das sah schrecklich aus, deswegen haben wir jetzt auch WLAN.

  • Start -->Ausführen-->CMD --->ipconfig--->Standardgateway merken -->Browser Öffnen -->Standardgateway in die URL leiste tippen --->
    auf den Router zugriff haben --->die einstellung suchen.

    Da war ich schon öfters drauf, aber da ist diese Einstellung nirgendwo..
    Kann es sein, dass ich die Einstellung nicht seh, weil bei Internetverbindungstyp Dynamische IP-Adresse (DHCP) eingestellt
    ist? ?( Sorry, ich kenn mich da nicht so aus..