Problem mit grafikkarte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich weiß nicht ganz ob das hier hin gehört und wenn nicht bitte closen/verschieben
    ich hab ein problem mit meiner Grafikkarte immer wenn ich ein Spiel mit einiegermaßen Grafik anspruch starten will (NWN2,Gothik 3 usw.)
    stürzt mein pc nach ein paar minuten ab und startet neu wenn ich dann auf verwalten und die Erieignisanzeige gehe ist da ein Fehler. Beschreibung : System shut down due to graphics card oveheating
    also ist meine grafikkarte überhitzt weiß vielleicht jemand was man dagegen machen kann
    übrigens ind alle Spiele 100 prozent mit Pc und karte kompatibel
    Danke für eure Antworten^^

  • Sag mal zuerstwas du so für einen PC und eine Grafikkarte hast... Dann lönnen wir dir weiterhelfen :huh:

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Würde gern mal wissen, wie heiß die wird 8|
    Lade dir mal Gpu-z runter, damit kannst du die Temperatur deiner Grafikkarte überprüfen(http://www.computerbase.de/dow…systemueberwachung/gpu-z/). Je nach Modell sollten 100°c mögliuch sein, das kann aber auch schon wesentlich früher anfangen, dass es zu einem Shutdown kommt. In jedem Fall gilt: Wenn möglich Gehäsue öffnen und einen Ventilator daneben stellen. Ich vermute, dass in deinem Gehäsue einfach ein Hitzstau entsteht, weil die Wärme im Gehäsue nicht nach aussen transportiert werden kann. Die Luft wird so immer wärmer und die Temperaturen steigen. Das ist nicht nur für deine Grafikkarte schelcht, sondern auch für deine ganze andere Hardware. Wenn du realtive gute Kenntnisse mit Pc's hast udn auch mal eine Grafikkarte ausbaust etc., würde ich dir empfehlen, einen Gehäuselüfter zu kaufen. Ich vermute allerdings, dass das Gehäuse keine Vorrichtungen dafür hat, im besten Fall ist aber einer eingebaut. Dann mess den Durchmesser. Heutzutage gibts 80mm bzw. 120 mm-Lüfter. Wenn 120mm, dann würde ich diesen kaufen: http://geizhals.at/a314036.html Wenn 80mm, den hier: http://geizhals.at/a238726.html .
    Ach: Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Wenn ja, takte sie mal wieder runter, Standardtakt.

  • also als grafik karte hab ich eine ATI Radeon HD 2600 series und der das gehäuse ist Ofen und ein zusätzlicher Ventilator ist auch eingebaut (über der Grafikkarte ich lad mir jetz mal diese programm runter^^ der durchmesser des ventilator is 95mmund meine Grafik karte ist soweit ich weiß nicht übertaktet ;(

  • Oha...da werden Erinnerungen wach :dos: . Die 2600'er lief auch bei mir nicht sonderlich gut, Grafikfehler ohne Ende :rolleyes: Soviel kann ich sagen: Für die ist das etwas zu viel, meine lag im Idle(Ruhezustand, also normaler Windowsbetrieb) bei ~40°c.
    Mal mit einem Staubsauger das Gehäuse gereinigt? (die niedrigste Stufe nehmen und immer aufpassen, dass ud nichts berührst!)
    Klar kannst du die Temperatur nachschauen: Alt und Tab(die zwei Pfeile, die nach links und rechts zeigen) drücken, dann dürftest du sehen, wie warm die wird; wenn Gpu-z läuft

  • Ok di höchste Temperatur während des spiels war 96 grad dn tipp mit dem staubsauger hab ich jezt auch außprobiert eider tritt das Problem weiter auf könnte es daran liegen das andere karten im weg sind ich seh nämlich gerade das meine Wlan karte ziemlich dicht unter de Grafikkarte sitzt

  • Boah...100°c sind eindeutig zu viel, viel zu viel!
    Klar, probier mal,die Wlankarte auszubauen. Aber wenn das Problem schon seit Anfang an war, würde ich die Grafikkarte mal umtauschen. Beheben kann man so abartgie Temperaturen nämlich nur durch ne extreme Kühlung. Dann verlierst du aber die Garantie für die Grafikkarte. Wenn du dann evtl. ne Wahl hättest, würde ich nicht wieder zu einer 2600 greifen ;) Das war nämlich nichts, was Ati da gemacht hat....

  • jetzt fängts echt an zu nerven jetzt stürzt er sogar schon bei einem snes emulator ab könnte es vielleicht auch daran liegen das ich gerade erst eine neue festplatte eingebaut hbe weil die alte kaputt war. so extrem warsnämlich vorher noch nie und eig war ich mit der Grafikkarte bisher auch ganz zufrieden :wacko: