Problem mit Ubuntu 9.04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir schon vor einer Weile die iso von Ubuntu runtergeladen, und auf eine CD gebrannt. Alles genau so, wie man es halt auch machen musste. Ich hab mir dann heute morgen ein neues Notebook gegönnt [windows xp] und schob die CD guter Hoffnung ein, jedoch dauert es immer eine ganze zeit bis er die CD überhaupt erkennt, und wenn er sie erkennt, meint er die Software sei nicht kompatibel. Dabei hat es auf meinem PC optimal geklappt, sobald ich die CD eingeschoben hatte, konnte ich wählen ob ich Ubuntu testen möchte oder sie gleich installieren will, alles ohne jegliche Probleme. Aber frage ich mich jetzt doch ernsthaft warum das Notebook die gleiche CD mit Ubuntu nicht akzeptiert.


    Würde mich auf Hilfe freuen-
    c0nt4ct

  • Ich vermute mal stark, dass es an der Notebook-Hardware liegt. Die is immer ein bisschen problematischer, da die nötigen Treiber häufig später hinzukommen. Notebookhardware is eben immer etwas spezieller.
    Außerdem hast du gesagt, das Notebook sei ganz neu. Also wirklich neu (recht neuer Prozessor, Chipsatz...) oder einfach nur ein neues Notebook mit durchschnittlich alter Hardware? Falls ersteres: Dann kann es noch ein bisschen dauern, bis Ubuntu drauf läuft. Für komplett neu erschienene Hardware werden ersteinmal Treiber benötigt. Und bis die programmiert sind, dauert es häufig noch etwas.

  • Es kann auch sein, dasss du die 64-bit Version geladen hast und der Prozzessor von deinem Laptop 64-bit ncht unterstützt... Glaub ich aber nicht, ist ja neu wie du gesagt hast.
    Wart einfach mal nen Monat oder 2 dann müsste das klappen ;)

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day