Klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Hey Leute, ich habe heute einen Fehler gefunden, mit dem man in Platin klonen kann.
    Was man braucht:
    1. Platin-Edition
    2. z.B. Rubin, Feuerrot,...


    Man muss den Nat. Pokedex besitzen und in den Park der Freunde gehen können.
    1. Holt euch pokemon von dem alten Spiel rüber. (ganz Normal)
    2. Wenn da steht: Speichere Daten von Platin und Rubin einfach ausschalten.
    Ihr habt die Pkmn dann auf Platin+Rubin.
    Achtung!!! Bei mir Stande dann bei Rubin: Spielstand wurde beschädigt. Aber ich konnte dann Normal laden. Also kein Problem.
    Ich habe es erst einmal getestee. Ich kann also nicht garantieren das es immer klappt. Ich hoffe aber, das mir jemand beim Testen hilft. ;D

  • Kann gut sein, dass es klappen könnte, ich traue mich aber nicht das auszuprobieren, da beim Spiechern auszuschalten
    immer noch sehr gefährlich ist, auch wenn "SunshineBand" es auf seiner Rubin Edi getestet hat!


    @SunshineBand:


    Ja, wenn das klappt kann man den Platin-orb wenigstens Verdoppeln, ich warte noch gespannt auf den Guide oder ein
    Video von "Prodigy", sowas wäre dann mal Hilfreich!

  • Ich habe Klonen schon oft auf meiner Diamant veruscht aber zurzeit gehts nemmer...


    Doch doch geht alles. Man kann auf Diamant immer klonen xD. Einfach bei 7.30 oder 7.45 ausschalten klappt bei mir immer beim 3-4 Versuch.



    Die Version die der Threadersteller geschrieben hat habe ich mal ausprobiert bei mir klappt das irgendwie nich xDD?

  • Kann gut sein, dass es klappen könnte, ich traue mich aber nicht das auszuprobieren, da beim Spiechern auszuschalten
    immer noch sehr gefährlich ist, auch wenn "SunshineBand" es auf seiner Rubin Edi getestet hat!


    @SunshineBand:


    Ja, wenn das klappt kann man den Platin-orb wenigstens Verdoppeln, ich warte noch gespannt auf den Guide oder ein
    Video von "Prodigy", sowas wäre dann mal Hilfreich!


    mit dem gefährlich hast du recht, beim klonen in der GTS wurde mein spielstand gelöscht (perl)


    @Thema: Na und? wer braucht das? man kann auf smaragd auch klonen xDD
    naya aber wenn man keine smaragd hat geht das natürlich auch.


    E: Langsam glaub ich Gamefreak macht das mit absicht.
    man konnte bisher in jeder generation klonen bis auf R/G/B
    schon komisch, oder?
    Man kann Klonen in:
    G/S(/K wobei ich mir bei kristall nich sicher bin)
    Smaragd
    D/P

  • @Thema: Na und? wer braucht das? man kann auf smaragd auch klonen xDD
    naya aber wenn man keine smaragd hat geht das natürlich auch.

    Dort hat man aber keine Sinnoh Pokemon. :dos:


    Aber es gibt ja noch den klassischen trick:
    Beim Tauschen ausschalten.
    Der funktioniert immer und bei jeder Edition!
    Sogar, wenn Nintendo das WiFi-Connection Server hertuntergefahren hat, wird das funktionieren.

  • Hab Frage:


    Dann klont man ja nur das Pokemon das man rüberwandern lassen wollte! also könnte man kein dialga klonen! bei smaragt kann man sowiso schon klonen darum bringt sich dein trick iwie für smaragtbesitzer nichts 8|


    wie bistn das du bitte draufgekommen?

  • man konnte bisher in jeder generation klonen bis auf R/G/B


    Ja, dass hast du gut bemerkt, da könnte man wirklich denken, dass wäre Absicht!
    Aber in R/B/G konnte man echt auch klonen!
    Man musste einfach Tauschen, z.b Mew gg. Taubsi und einer von beiden musste Ausschalten, dass schlechte Pokémon sollte duch
    das gute überschrieben werden, es sollte eben geklont sein, 1:1, weiß net mehr genau, wie es ging.
    Aber es hat geklappt!


    Ich denke aber immernoch das wurde unabsichtlich gemacht und Game Freak hat eben zuviele Sicherheitslücken übersehen!
    Schließlich sollte es ein Spiel sein, indem es unmöglich seie zu Cheaten und der tausch auch sehr gut überlegt sein sollte, alles sollte
    sehr Wertvoll sein, durch das Klonen wird der Wert enorm gemindert!