oblivion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi zusammen. ich wollte mal fragen ob jemand von euch "elder scrolls 4 oblivion" spielt. ich brauch nämlich nen paar tipps.


    1. bekomme ich es auch hin jemanden umzubringen und in die dunkle bruderschaft zu kommen ohne das die wachen es erfahren?


    2. was bringt vampir und wie kann ich vampir werden?


    danke schonma im voraus

  • Die Antwort hast du nach 201 Tagen bestimmt schon selbst herausgefunden... Trotzdem für alle anderen:


    1. Ja, das geht meines Wissens nach. (Ich hab's auf der Xbox mit 'nem Argonier so gemacht)
    Du musst auf ein abgelegenes Dorf wie zum Beispiel Grauland. [Vorsicht! Viele Dörfer sind mit Quests verbunden. Wenn nicht sogar alle.]
    Dort tötest du eine stinknormale Person (Keine Unbesiegbare, ist ja logisch). Am besten gehst du nachts in ein Haus und spielst Assassine.
    Wenn alles gut verläuft, hast du kein Kopfgeld, die Dunkle Bruderschaft bemerkt den Mord und du musst nur noch irgendwo schlafen.
    Lucien Lachance wird dich nun aufsuchen und finden. Ein kleiner Dialog bestätigt die Aufnahme.
    (Es ist egal, was du antwortest - du wirst aufgenommen.)
    Ein anderer Weg ist die Magiergilde. In einer der letzten Missionen musst du ein Amulett (oder war es der Blutwurm-Helm?) von einer
    Erzmagierin holen. Diese übergibt es natürlich nicht freiwillig. Töte sie und gut ist.


    2. Vampir wirst du, indem du von einem Vampir gebissen wirst. Hier bietet sich Punkt 1 an - die dunkle Bruderschaft.
    Nach einer bestimmten Zahl von Aufträgen bietet dir Vicente Valtieri (Auftragsgeber für Neuankömmlinge) die "Dunkle Gabe" an.
    Sprich ihn darauf an und leg dich irgendwo schlafen. Du wirst nun ein Vampir sein.
    Andernfalls musst du mit Vampiren kämpfen, diese werden dich automatisch infizieren; es sei denn, du hast eine gewisse Resistenz.


    Der Vorteil eines Vampirs sind gewisse Spezial-Fähigkeiten. (Die ich gerade nicht auswendig kann.)
    ABER
    , kein Vorteil ohne Nachteil - oder? Als Vampir erleidest du natürlich Sonnenschaden. (pro Sekunde)
    Dies erfolgt auf Verschiedenen "Vampirstufen":
    Stufe 1 [Phophyrische Hämophyllie 25]- 0 Damage per Second, schwache Fähigkeiten
    Stufe 2 [PH 50]- 1 Dps, bessere Fähigkeiten
    Stufe 3 [PH 75]- 3 Dps, mittlere Fähigkeiten
    Stufe 4 [PH 100] - 5 Dps, beste Fähigkeiten
    (Beim Sonnenschaden bin ich mir nicht sicher.)
    Der "PH"-Wert erhöht sich, indem du lange zeit kein Blut aussaugst.
    (Am besten bei Bettlern im Hafenviertel der Kaiserstadt)


    Solltest du das Vampir-Dasein nicht mögen, gibt es irgendwo ein Heilmittel gegen die Krankheit. (Müsstest du googlen)
    Merk dir noch etwas: Wenn du mit der Phophyrischen Hämophyllie infiziert wurdest,
    wirkt es erst nach einer Runde Schlaf. Um beruhigt zu schlafen,
    solltest du ein Mittel gegen Krankheiten einnehmen.


    MfG
    0dairu
    PS: Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Hi
    ich wollte mal Fragen, was ihr von Cheats in Oblivon haltet.
    Ich sag, dass wenn man ein Schloss ewig nich aufkriegt man einen Cheat hernehmen darf.
    Für die, die dafür sind, hoffe ich dass jemand auf meine Antwort hin einen Link /eine Liste mit Cheats reinstellen wird.
    Ich hoffe das is hilfreich.:pika:



    Zoro

  • Zitat

    Solltest du das Vampir-Dasein nicht mögen, gibt es irgendwo ein Heilmittel gegen die Krankheit. (Müsstest du googlen)
    Merk dir noch etwas: Wenn du mit der Phophyrischen Hämophyllie infiziert wurdest,
    wirkt es erst nach einer Runde Schlaf. Um beruhigt zu schlafen,
    solltest du ein Mittel gegen Krankheiten einnehmen.


    Dafür muss man mWn. zu einer Kräuerhexe im Nirvana. Die beauftragt einem dann 10 Quests an den Hals, die alle mMn. furchtbar schwer sind und dann hat man das Geschleim.^^ Meine Empfehlung: Erst gar nicht Vampir werden. :P

  • Noch eine Frage:
    Wie kann man Illusion weiter lernen?
    Ich hab es auf 20, kann aber weder in Cheyindhal noch in "Imperial City" bei den Lehrern weiterlernen.
    Ich bin nämlich Assassine und will "Nachtauge" und "Unsichtbarkeit" erlernen.
    Muss dazu Ilusion aber mindestens auf 25 haben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.