Rahmen von Menüs Hacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich hab hier mal ein kleines Tut geschrieben wie ihr den Rahmen der Menüs(Siehe meine Signatur) hacken könnt,
    Als erstes braucht ihr
    TileMolester
    Eine Bookmarkdatei


    Schritt 1:
    Ladet euch TileMolester und entpackt es in irgendein Verzeichnis.
    Ladet euch die Bookmarkdatei kopiert sie in des resources verzeichnis von TileMolester, anschließend bennent sie in den namen des Roms um also zB. wenn euer Rom PokemonFR.gba heißt muss die XML datei PokemonFR.xml heißen.


    Schritt 2:
    Öffnet TileMolester(tm.jar) und öffnet darin euer ROM, als nächstes Klickt ihr auf Navigate -> Rahmen. ok, jetzt kann man schon was erkennen:


    Schritt 3:
    Ich habe die Palette des ersten Rahmens in die Datei gepackt, klickt auf Palette -> Rahmen -> Rahmen 1
    dann sollte es so ausehen:


    Schritt 4:
    Jetzt können wir den Rahmen bearbeiten, der Markierte bereich ist Rahmen 1:


    Ich habe den Rahmen so bearbeitet dass die Obere Rechte und die untere linke ecke abgerundet ist und dass das MEnü Hervorgehoben wird:


    Schritt 5:
    wenn ihr fertig seid, speichert ihr das ROM und öffnet es in eurem Emulator.
    Wenn ihr jetzt ein Menü seht und der erste Rahmen ausgewählt ist, sollte der Gehackte Rahmen sichtbar sein :)


    Dieses Tutorial ist Copyright©, 2009 by Freakstar und darf ohne meine erlaubnis nicht kopiert werden. Verlinken ist erlaubt.

    _____________


    Kritik erwünscht!


    lg.