ET Chat Installation... Oo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    öhm ich hab mir jetzt den ET Chat (Bisaboard seinen Ex) runtergeladen. In der Installation hab
    ich jetzt gelesen das ich die config.inc.php mit den MySQL Daten meines Hosters bearbeite soll...
    Ich blick jetzt gar nicht mehr durch:


    Paar Sachen rauseditiert. Wo muss ich was eingeben?


    Danke im Voraus und bitte schnelle Antworten xD

  • Optional natürlich noch das:


    // Wieviele alte Messages sieht der User, wenn er den Chat neu betritt.


    $messages_shown_on_entrance=1;




    // Wieviele Male darf man sich in drei Muten in den Chat neu einloggen.


    $limit_logins_in_three_minutes=5;


    wobei da die erste option vielleicht ganz interessant ist..
    so können sich leute in das geschehen einlesen..

  • $database = "etchat"; // hier kommt der name deiner datenbank rein.
    $sqlhost = "localhost"; // hier kommt idR auch localhost rein, musst du mal schauen
    $sqluser = "root"; // der datenbank benutzername
    $sqlpass = ""; // das datenbank passwort
    $prefix = "db1_"; // das kannst du idR so lassen, ist nur wichtig, wenn du mehrere Chats am laufen hast.. chat_ wär allerdings auch ein gutes prefix

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • Hab ich gemacht...:


  • PHP
    $sqlhost = "localhost"; //
    
    
    $sqluser = "root"; //
    
    
    $sqlpass = "passwort"; //
    
    
    $prefix = "db1_"; //db1_


    Wo localhost steht musst du die Datenbank eintragen zwichen den zwei Anführungszeichen "".
    Bei root musst du deinen Benutzername von MySQL angeben. Wieder zwichen ""
    bei Passwort muss du dein Passwort eingeben wieder zwichen den ""
    bei db1 ganz du glaube so stehen lassen.
    So das wars.
    Wwen du es nicht hin bekommst melde dich epr PN und gebe mir die zugansdartn ich kann ganz dann für dich amchen.

  • öhh luckystar wer würde dir schon die zugangsdaten anvertrauen?
    kümmer dich lieber um deine 12 Projekte , hab kein plan wie du dann noch zeit hast
    für ein forum wie bisafans ?? würd ich auch gern können 12 projekte gleichzeitig führen und dann noch
    aktiv im forum sein

  • Und was soll er dann mit den Zugangsdaten machen wenn er das ausgefüllt hat und zurückgeschickt hat?
    Dann kann er es sich auf ein Blatt Papier raufschreiben, das in seinem Zimmer aufhängen und sich reinfreuen das er Daten zu einer MySQL-Datenbank hat.


    Mehr aber auch nicht.

  • Man kann sich - soferns nicht deaktiviert wurde - auch zu externen mysql-servern verbinden..
    wenn er noch etwas recherchiert, könnte er sich mit der datenbank verbinden und machen, was er möchte :)

  • Ja omq, ich bin auch nicht so bescheuert um fremden Leuten Passwörter für MySQL Daten zu geben.
    Außerdem wird hier grad nur gespammt O__o. Naja hat sich eh erledigt, von daher... ein paar Fragen :D.


    Wie kann ich das ET Logo vom Green Design ändern? Btw. vom alten BC war da das Bisasam... Und wie kann
    ich machen, das wenn man sich im Forum einloggt, dass man sich nicht extra im Chat mit nem Namen einloggen
    muss? Bitte mit genauer Anleitung und ggf. PHP was weiß ich Code =).

  • Also das man sich nicht mehr neu einloggen muss wird so schlicht nicht möglich sein. Ich denke nicht das du da das ok von dem BB hast, oder? Denn da müssten die etwas auf ihrem Server, Forum etc. machen, und da dein Chat ja nicht der offizielle Chat ist, werden die das nicht machen.


    Und beim Logo würd ich einfach das Original suchen und durch ein neues Überschreiben