[Angenommen][Matrix-Fantasy-RPG] Matrix - Der Widerstand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name:
    Matrix - Der Widerstand


    Thema & Handlung:
    Nachdem vor 5 Jahren die Menschheit aus der Sklaverei der Maschinen durch Neo befreit wurden, der Krieg beendet und Neo verschwunden war, hat sich einiges geändert! Die Atmosphäre wurde wieder gereinigt, sodass die Maschinen nicht mehr von den Menschen als Energieträger abhängig sind. Die Programme, die in der Matrix gearbeitet haben, werden jetzt nicht mehr so oft gebraucht und haben einen Maschinenkörper, mit dem sie sich in der realen Welt bewegen können und somit sind sie nicht mehr an die Matrix gebunden. Da die Erde aber durch die Maschinenherrschaft größtenteils zerstört wurde, ist die Matrix zu einem beliebten Reiseziel geworden, sowohl für die Menschen, als auch für die Maschinen. Doch es gibt eine kleine, geheime Gruppe aus Maschinen und Programmen, die daran arbeiten die Menschen wieder zu versklaven und die Maschinen, die nicht ihrer Ansicht sind, zu zerstören! Niemand weiß von dieser geheimen Bewegung. Als aber eine kleine Reisegruppe aus Menschen und Programmen einen Ausflug in die Matrix macht, wird sie durch einen Anruf über diese Organisation informiert. Die Organisation versucht alles wieder in den Zustand zurück zu versetzten, wie es war, bevor die Menschheit befreit wurde. Von da an ändert sich das Leben der Gruppe gewaltig! Sie stehen nun im Visier der Organisation und keiner weiß wer zu ihr gehört und wer nicht, sie müssen immer mit Angriffen rechnen, in der Matrix und in der realen Welt. Sie sind nirgends mehr sicher! Und dann ist da noch diese geheimnisvolle Person, die sie über die Organisation aufgeklärt hat und mit ihnen immer wieder Kontakt aufnimmt. Wer ist sie? Eins steht fest: Das müssen sie als Erstes herausfinden, denn vielleicht weiß diese Person mehr und vielleicht kann sie der Gruppe auch helfen der Organisation zu entkommen, oder noch mehr...


    Das Ziel:
    Ich möchte dazu noch nicht so viel sagen, aber es ist nicht das Ziel vor der Organisation zu fliehen oder nur die Person zu finden, die die Gruppe aufgeklärt hat (das ist eines der ersten Teilziele und da kommt noch einiges dazu, Rätsel, Kämpfe gegen Programme und Maschinen,...). Also für den Fall, dass das RPG angenommen wird, sollten sich die Teilnehmer auf einiges gefasst machen, was sie in der Matrix und in der normalen Welt so alles erwartet!


    Die Welten:
    Das RPG spielt einerseits in der normalen Welt, die aber von den Maschinen enorm verändert wurde, kaum Vegetation und nur spärlich Leben hervorbringt und andererseits in der Matrix, die nach der Befreiung nun eine mögliche Version der Zukunft wiederspiegelt, ohne den Krieg und ohne die Maschinenkomplexe.
    Natürlich können auch Teilnehmer sterben und auch wenn das ein unangenehmes Thema ist, sollte man doch kurz darüber reden. Man stirbt, wenn man von der Matrix getrennt wird, während der Geist noch in ihr ist. Ebenso wenn man in der Matrix lebensgefährliche Verletzungen erleidet. Natürlich kann man auch ganz normal in der Realität sterben.
    In der Matrix ist natürlich vieles möglich, was eigentlich nicht möglich ist, z.B.: an der Wand laufen, die Gravitation außergefecht setzten und noch einiges mehr. Aber da alle Menschen als "Matrix-Neulinge" in die Geschichte einsteigen werden und auch die Programme nicht die ganzen Möglichkeiten können, die sich in der Matrix bieten, da auch jedes Programm nur die Sachen kann, die zu seiner Aufgabe gehören, müssen alle in der Matrix trainieren. Also bitte hier keinen GOTT spielen. In der realen Welt haben die Menschen Hobbys und Jobs die ähnlich den Aufgaben der Programme in der Matrix sind.
    Als Beispiel könnte man hier einen Polizist in der realen Welt nehmen: ein Polizist hätte in dem Fall eine Waffe und wäre möglicherweise gut im Planen von Strategien. Die Matrixspezialisierung, der Aktivitätsbereich in dem man leichter die physikalischen Grenzen umgehen kann (Heiler können leichter ohne Skalpell operieren, Jäger können leichter extreme Sprünge vollziehen, und einiges andere, was einem so einfällt), ist für Menschen besonderst wichtig, da sie sonst ganz normale Menschen wären. Bei den Programmen wäre dazu das Gegenstück die möglichen Waffen in ihrem Maschinenkörper in der Realität.


    Teilnehmerzahl:
    Es sollten ca. 6-7 Teilnehmer mitspielen, die die Rolle der (Reise-)Gruppe/des Widerstandes gegen die Organisation übernehmen. Die Mitspieler können sich als ein Matrixprogramm oder als ein Mensch am RPG anmelden, wenn es dann hoffentlich soweit kommt.



    So, das wären die Informationen über das RPG und ich hoffe das viele daran interessiert sind, damit es dann auch angenommen wird!

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.