[RMT] Flaschenteam Shoddy OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, moin zusammen.
    Das ist mein Team im Smogon Shoddy OU, ich spel das schon lange so in der Art, nur Simsala und Sumpex ham kürzlich neue Sets verpasst bekommen^^ Ich komm damit relativ gut klar, wenn Garaods oder Seedraking ihren Boostmove geschafft haben nehmen die meist ganze Teams auseinander, wenn nicht irgendwer mit Scarf-Cheatran kommt und mit Explosion besiegt *Seitenhiebe verteil*. Viele wissen gar nicht, was für ein gefährlicher Gegner Metagross ist, auch im Stallwar, weil es so wunderschön boosten kann =D. Ach ja, das ist das famose Set von Mystic Ice, läuft wirklich richtig episch gut^^


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross @ Leftovers
    Ability: Clear Body
    EVs: 212 HP/204 Atk/92 Def
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Ice Punch
    - Magnet Rise
    - Meteor Mash
    - Earthquake
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]
    Gyarados (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 74 HP/252 Atk/184 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Waterfall
    - Stone Edge
    - Dragon Dance
    - Bounce
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
    Swampert (F) @ Leftovers
    Ability: Torrent
    EVs: 240 HP/216 Def/52 SAtk
    Relaxed nature (+Def, -Spd)
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Ice Beam
    - Surf
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/blissey.png]
    Blissey (F) @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 28 HP/140 Def/4 Spd/204 SAtk/132 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Softboiled
    - Seismic Toss
    - Aromatherapy
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/alakazam.png]
    Alakazam (M) @ Leftovers
    Ability: Synchronize
    EVs: 24 HP/216 Spd/252 SAtk/16 SDef
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Psychic
    - Signal Beam
    - Encore
    - Substitute
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/shinies/s_kingdra.png]
    Kingdra (M) @ Leftovers
    Ability: Swift Swim
    EVs: 120 HP/136 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Surf
    - Ice Beam
    - Hidden Power [Electric]
    - Rain Dance
    ---



    Bilder hab ich irwie net reinbekommen, Pls keine Noobposts und für euch Noobs übersetze ich das auch nicht in Deutsch, die Zielgruppe versteht mich schon xD


    /e: Bilder drinnen.

  • Bei Meta Boom > Magnet Rise, imo find ich das einfach besser
    Gyara mit Bounce? Hab ich ja noch nie gesehen, aber wenns klappt ist es gut, sonst mach IF für Drachen drüber.
    Pert geht so, ich finds aber so besser:


    Pert@CB
    Hart, 252 HP, 252 Atk, 4 Spe
    - Kaskade
    - IP
    - EQ
    - SE


    Was willst du mit dem offensiven Bliss-Split erreichen? Das bringt offensiv soviel wie Pottrot, mach die SpA-Evs lieber noch auf die Def
    Wenn du dein Alakazam unbedingt mit Sub spielen willst und mit Zugabe, dann mach lieber LO hin, denn Sub + Scarf ist einfach nur schlecht. Du kannst auf Trick > Zugabe machen, dann kannst du deinen Scarf behalten.
    Kingdra geht so.

  • Oh? Was macht Scarf auf meinem Akalazam? Ich hab das da nicht hingetan^^ Irgendein Fehler, ich hab früher Scarf-Kalazam gespielt, aber warum das den irwie immer noch hat, eig. isses inzwischen Überreste, lol^^ Fixed.
    Bei Meta Boom... Nja, Boom ist an sich schon sehr gut, aber ich weiß nicht... ist noch wer dafür? Also, ich brauch den Magnetflug eig. schon, gegen Hippo-Leads, Despotar-Leads, andere Meta-Leads, Zong-Lead.. ist eig. immer relativ praktisch, außerdem komm ich mit so langsamen Boomern net so zurecht^^ Ich werds mal probieren, dankeschön.
    Yo, Gyara muss Bounce eig. auch nur selten einsetzen, aber manchmal einfach zum Predicten oder sowas... kommt auch nicht in jedem Kampf zum Einsatz, meistens tu ich lieber dancen ls predicten, ist manchmal besser^^ Ich probier aber auch Icefang mal.
    Blissey ist nicht offensiv, lol, mit den SAtk-EVs machts auf Garados entscheident mehr Schaden, das braucht es. Wozu braucht man sonst Donnerblitz, lol? Von mir aus probiers ich aber auch mal mit mehr Def und weniger SAtk...
    Das Pert müsste ich mal ausprobieren, aber dann hab ich ja gar keine Steinchen mehr =( Auf Meta passen die nimmer...
    Vielen Dank mal, ich glaub, ich mach das mal mit dem Spoiler und Farbig und so was^^

  • magnetflug passt auf dem Meta, weil Hippo dann raus MUSS, zong rocks legende metas auch, boom wäre hier fehl am platz...


    Das Meta hab ich sehr lange gespielt (das teil is ja meine kreation), und das klappt so gut. Vor allem bringt das einen so manchen freeturn, weil der gegner nich checkt was grad passiert is, klappt aber meistens nur bei anfängern.
    Ansonsten werden auch noch pseudo-counter reingeswitcht, welche aber dank Bodenimmu dann nich mehr OHKOen.


    alakazam vllt mit CM>sub, so kriegt man nach encore halt nen CM, aber ob da der sub nich vllt besser wär.


    edit: thx Pfandflasche, verschrieben (=

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    4 Mal editiert, zuletzt von Mystic Ice ()

  • Zitat

    boom passt auf dem Meta


    Zitat

    boom wäre hier fehl am platz...


    Du meintest wohl, dass Magnetflug passt, oder wie?


    /e: Bitte =D
    Ich probier mal den CM, die Sets von Sumpex und Simsala siel ich noch nicht lange, hat sowiso noch nicht soo toll geklappt mit den beiden, aber vlt. auch nur, weil ichs noch nicht gut genug kenne, CM klingt aber sehr einleuchtend, danke schön =D

  • Das MagnetRise set bringt vllt grade mal was gegen Bronzong was aber auch mit Hypnose Metagross behindert ...
    Hippo hat oft Brüller zur hand. Und Despotar switcht/lässt in metagross eh keiner ... da erdbeben von despotar NIEMALS ohkoen kann^^ sternenhieb von meta schon..


    ich sehe keine wirklichen Vorteile am MagnetRise set.
    patronenhieb ist da viel interesanter,besonders gegen WahlglasSweeper aka Gengar :D
    btw. fehlt dir noch der erstschlagmove. und patronenhieb ist da nice.. grade gegen möchtegern snibunnas die meinen metagross die letzten kp abzuziehen^^

  • alakazam wird so derbst von gar outclassed =/
    meta auf jeden fall mit speed evs (so ca 20) gegen andere metas.
    was magnet rise bringen soll versteh ich btw immer noch nicht :c
    gyara imo mit max speed.
    bliss mit nem andern split (252 def/216 sdef/40 spa/ calm)
    oder ganz raus.
    allgemein ist das team für offensive zu deffensiv undumgekehrt. soll heißen: stall ownt dich, offensive ownt dich, balanced own dich iwie auch Dx

  • Magnetflug is trotzdem gut, aber wenn ihr meint... ich werde alle in den Spoilern stehenden Teams im Shoddy eingeben und ausprobieren, ich weiß dann auch selbst, welches Team dann am besten läuft ^^


    Patronenhieb gerne mal, ich probiers auf jeden Fall, danke


    Yo, Gar probier ich dann auch mal, in dem Team hab ich irwie halt mal Alakazam genommen, eig. auch eher zum probieren^^ Ich versuchs mit Gar. Die paar EVs auf Meta kann ich machen. Gegen Maggy hilft das aber trotzdem nicht, oder? Nja, paar EVs von KP, Def und Atk genommen und auf Init, 20 reicht dann? Magnetflug lass ich hier jetzt trotzdem mal^^ Gyara von mir aus auch mal mit voller Init, aber warum eig? Nachem DD überholst du damit auch nicht so viel mehr, oder? Bliss versuch ich auch mal so, gern. Ich würd mal sagen, Stall ownt mich sowas von gar nicht, Meta kriegt man am Anfang überhaupt nicht so leicht klein und nach ein paar MMs nimmt das alles mögliche auseinander, da kann der Gegner irwann auch keinen MM mehr ertragen, und wenn er dann wechselt / failt und er keinen OHKOer für Meta hat, räum ich auch Stall relativ gut auf. Ansonsten auch Gyara und so Zeug, halt hab ich keinen Spinner für Giftspitzen und son Zeug, aber Meta kann eig. nur sehr schwer bis gar nicht ausgestallt werden ^^ Gegen Offensiv kann ich versuchen, mit Seedraking eine Attacke zu überleben, während ich RD einsetze, danach bin ich scheller als so gut wie alles und Surfer macht mit STAB + RD guten Schaden, vor allem auf Sweeper. Ich sag ja auch nicht dass ich mit dem Team gegen alles gewinne, lol, ich gewinn so ca. jeden zweiten Kampf und werde immer besser dafür. MagnetRise lass ich aber erstmal. Ich find auch, mein Team sieht ziemlich komisch aus, lauter Bulky Zeugs und gleichzeitig auch sau offensiv^^ Ich finds aber irwie episch^^

  • Nja, Skarm hab ich vergessen, stimmt... Aber wenn das (zufällig) kein Wirbelwind hat, krieg ich das auch mit Meta + Prediction klein^^ aber schon... jo, hoffe ich halt, dass ich auf keine solche treffe, lol^^ So arg fürchterlich professionell spiel ich ja gar nicht^^


    /e: 2L8... Yo, dann mach ich da mal Hydropumpe drauf^^ Brauch mal Tipps von den Pros: Gibts feindliche Blisseys, die allen ernstes HP [Pflanze] usen?

  • Lol, was soll der Spam denn? Das Vieh kann doch kein Energieball, nur Solarstrahl, lol. GK hab ich nicht gewusst, sonst hätt ich nach dem gefragt, aber das ist kein Grund hier son Spampost zu machen.


    Lol, ich möcht jetzt noch was verzählen von wegen dass mein Team gegen Stall failt: Ich hab grad gegen wen im Smogon OU gespielt, der mit dem Fast-Vollständigen Stallteam gespielt hat, nämlich nem Gliscor am Anfang, das Steine gelegt hat und von Metas IcePunch fast gekillt wurde, später ist es unter irgendeinem Surfer / Kaskade doch noch gefallen. Dann ein Skarm, das es leider geschafft hat drei Stacheln auszulegen aber unter Sumpex´Surfer (Glaub ich, kann auch ein anderes gewesen sein) gefallen ist, irwie hab ich dann noch Steine ausgelegt. Dann kam ein Bliss, das wohl irwie mit dem spezielen gerechnet hat und erst iwie nen misspredict hingelegt hat und schon mal Schaden durch EQ eingesteckt hat. Irwie war dann da noch ein Suicune (ohne HP electric, das war sein Verderben) das ich mit Gyara erledigt hab und ein Rotom-H, das ich irwie mit en paar Surfern was abgezogen hab und dann später auswechseln musste und beim einwechseln ko gegangen ist. Als so ne Art Finisher war da Salamence, das ich tatsächlich durch Metas Eishieb noch killen konnte, nachdem ich in Outrage geswitcht habe^^. Echt gut gecalct, Mystic Ice, DD-Outrage souverän 2mal überlebt^^ Insgesamt 4:0 gegen das Stallteam gewonnen, also gegen sowas gewinn ich auch^^