Vista kann nicht nach Ubuntu Installation starten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    Öh, ich hab mir heute Ubuntu 9.4 auf meine Festplatte überspielt. Die Installation ging,
    bin jetzt auch drin, aber mein eigentliches Problem ist dieses hier:


    Ich wollte jetzt vom Bootmanager aus Vista starten. Da drück ich enter bei "Vista (loader)".
    Nun kommt die Meldung: "Windows is loading files". Danach kommt der ganz normale Start-
    bildschirm von Vista. So, nun kommt das Problem: Mein Mauszeiger erscheint auf ein mal
    ganz groß... mein Hintergrund ist blau... nach 5 sek kommt ein Fenster mit der Titel:
    Can not open ... (Bei den ... fällt mir der Name nicht ein). Sonst steht noch ganz groß in roter
    Schrift: "ERROR". Danach konnt kein Escape machen, strg + alt + entf... musste PC ausschalten
    (Knopf).


    Also der Desktop wurde nicht aufgerufen oder der Anmeldebildschirm... sondern gleich der
    blaue BG und der große Mauszeiger.


    Bitte um schnelle Hilfe... bin am verzweifeln >.<

  • Der Name vom Can not open wer net schlecht. Ein großer Mauszeiger und ein Bluescreen(ist es überhaupt ein richtiger Bluescreen?) hilft uns beim Problem wenig. Gibts nen Beepcode oder so?


    lg

  • Thx für Antworten^^.


    Also ich starte meinen PC ganz normal... dann kommt ne Auswahl was ich starten soll.
    Dann kommen 3 Ubuntu Sachen und dann ist da so ne Überschrift und darunter steht
    Vista (loader). Hmm... ich mach mal n Vid. Btw. später, meine Mutter ist 5m entfernt
    und die wird Zustände kriegen wenn die das merkt xDDD.

  • Sry 4 DP aber das muss jetzt sein:


    Hier die Übersicht von den Sachen, die ich booten kann:

    Zitat
    • Ubuntu 9.04, kernel 2.6.28-11-generic
    • Ubuntu 9.04, kernel 2.6.28-11-generic (recovery mode)
    • Ubuntu 9.04, memtes86

    Other operating systems:

    • Windows Vista (loader)

    So, hier nochmal den Titel des Error Bildes:

    Zitat

    Can not open file C:\RECOVERY.DAT.

    Bitte um Hilfe.. joa, musste pushen, will mein Vista... ;D


    e:/ Ich find in Google nur Zeugs von Typen, die ihr Vista neu installieren möchten... aber ich habs doch neben meinem Ubuntu installiert,
    wie kann das sein? In meiner VistaOS Festplatte finde ich noch die Dateien die auf meiner Festplatte sind... hmm...


    Ah, hier hab ich n SS gefunden (Net von mir) und der hat zufälliger weiße den selben Notebook wie ich und die selbe Fehlermeldung :D :


  • Jap und anschließend, wenn dus wieder installieren willst, stell sicher dass du auch eine Partition für erstellt hast. Sonst kanns sein, dass Ubuntu einfach die normale Vista Partition überschrieben hat.

  • So... öhm... wollte mir Vista wieder mit der Recovery CD wiederherstellen - Ging nicht.
    Während der Installations gabs n Neustart, dann kam iwas mit Grube und Error 17.
    Zur Info: Da hatte ich Ubuntu noch drauf xD. Naja, bin jetzt wieder mit Ubuntu drin,
    diesesmal hab ich meine komplette Festplatte genommen und den Windows Vista (loader)
    überschrieben.


    So... desto trotz will ich immer noch mein Vista haben... besteht da nicht iwie noch ne Möglichkeit?
    Und, wie kann ich jetzt Ubuntu löschen, ohne Windows? Hab ja jetzt nur Ubuntu drauf...

  • Danke Phenoxmon :) . Lad mir grad das GParted runter... das Format ist ja eine .iso
    Datei, kann ich sie mit dem integrierten Brasero (Brennprogramm) von Ubuntu brennen?


    Audio Projekt
    Daten Projekt
    Video Projekt
    CD/DVD kopieren
    Abbild brennen


    Joa, so wies aussieht Daten Projekt wählen, oder?


    e:/ Dank GParted Ubuntu gelöscht und Vista drauf gemacht. Hat sich also erledigt.