Fragen zum Xbox 360 Wireless Controller am PC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mal wieder ein paar Fragen, dieses Mal zum Xbox 360 Wireless Controller.
    Für alle die nicht wissen, dass man den auch am PC nutzen kann dieses Topic.
    Fragen:
    1. Was kann man mit dem Guide-Knopf (dem mit dem Xbox-X im der Mitte) machen wenn man den Controller am PC nutzt, außer den Batterie-/Akku-Zustand überprüfen? UND Kommt da ein Fenster, eine Einblendung, oder wie wird das angezeigt. (Konnte im iNet nichts finden.)
    2. Kann man den auch zur Mauszeigersteuerung verwenden?
    3. Kann man Makros (nicht über Funktionen in den Spielen, sondern wenn schon über den Treiber) auf die Tasten legen.
    4. gibt es eine Funktion mit der man einstellen kann das der Input den Tasten auf der Tastatur gleich gesetzt wird? (Dann müsste man nicht in den Spielen alles ändern wenn man wieder mit der Maus spielen will.)
    5. Kann man den auch unter Mac und Linux verwenden und wenn ja mit welchen Funktionen?
    6. Lassen sich die Sticks kalibrieren?
    EDIT: @unten: Ich meine, ob man die Anschlagspunkte der Sticks verändern kann.


    TIA
    NiKo

  • Hallo erstmal^^, ich weiß nicht wie es auf dem pc ist aber ich kann ein paar deiner fragen beantworten.


    1.Ich weiß nicht genau, aber ich denke wenn du in den spielen drin bist öffnet sich das Games for Windows Live bildschirm.(Nur wenn das spiel Games for Windows Live fähig ist)
    2.Ich denke nicht, nur in spielen mit "Games for Windows Live unterstützung" ist der Wireless Controller zu gebrauchen.
    3.Das weiß ich leider nicht.
    4.Das weiß ich leider auch nicht, tut mir leid.
    5.Nein, es funktioniert nur bei Windows und auf der Xbox 360, weil es ein Microsoft Produkt ist.
    6.Wie meinst du das mit "kalibrieren"?


    MFG
    Eiscafe

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.