Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das soll jetzt keine bös gemeinte Kritik sein, aber da war ein wenig Bearbeitung nötig xD

  • So, da ich auf Smaragt sowieso nicht das durchblick mit diesen zusätzlichen Arenaleitern habe ich mich mal daran gemacht, ein team zusammenzustellen, um dort das ganze durchzubekommen.


    Meine Frage ist bloß das Attacken-set, hab mir nämlich in Smaragt kaum mühe gegeben, viele Pokemon zu fangen (mir fehlen auf meiner rubin no 2 ><)


    Ich hätte da anzubieten:


    Gewaldro (Das einzige set bei mir was steht)
    Voltenso (hab da echt keinen Plan, was ich bei dem nehmen soll ausser dem standart Donnerblitz)
    Rizeros
    Krebutack
    Metagross
    Vulnona (überhaupt kein Plan)

  • Zitat

    Original von Lezard
    Vulnona (überhaupt kein Plan)


    Vulnona effektiv einzusetzen ist imo verdammt schwer.. da hängt fast alles am Set ab, aber leider hat es nicht so einen großen Movepool..


    Ich empfehl dir ertsmal Delegator, dass ist immer nützlich um Attacken abzufangen. Eine schöne Attacke für Nebeneffekte ist Toxin, langsam zu Tode richten loool, sonst sind noch Nachspiel ganz gut, sollte es mal eng werden und bei der offensiven Attacke würde ich Flammenwurf nehmen, ist nicht viel schwächer als Feuersturm und trifft deutlich öfter..


  • Vll hilft das ;/

  • ich habe nochma ein neus team drachen team


    1.brutalanda lv.50


    2.dragoran lv.????(keine ahnunweiß grad net9


    3:garados lv.53


    4.draschel lv.41


    will darin net so viel pokemons haben

  • Wollte euch mal fragen ob ich des Meta saugeil zum Battln usen kann.
    Hart
    Dvs:Angr 31
    Init 31
    rest so 23-28
    ausser spvert ,des is 15-18


    jetzt menine Frage^^:
    Braucht Meta überhaupt geile spvert dvs??
    des ghet doch imo eh mit einmal Flammenwurf tot^^.Oder??Würdet ihr des usen??


    Attacken würd ich machen:
    Evs:252 Angr,252 Init 6 Kp
    Sternenhieb
    BOOOOOOOOOOOOOOOM^^
    Agi
    Erdbeben


    Diese Frage richtet sich eher an Leute wie Ninjatom,Jirachi....^^


    Ps:sry für unübersichtlich xDDDD

  • lol kedavra ich zähl m ich jetz einfach mal zu dem ... dazu xD


    Also wenn irgendnen Viech nen geSTABten flammenwurf macht, biste schon meistens hin, außer es hat n sau niedrigen sp att.


    zum Set:
    wieso agilität wenn du dann ehh b00mst?
    ich würde eher vorschlagen^^:^
    Erdbeben
    Sternenhieb
    Spukball/Rockslide
    Agilität


    PS: gehmal bei icq on xDD

  • Zitat

    Original von Impergator
    Kedavra


    DVs sind gut, S.Def kann nicht schaden aber is auch net soooo wichtig.
    Moveset ist auch ok, Standard halt.
    Aber deine EV-Verteilung suckt ohne Ende. Tipp: EV-Guide von Fatum.


    Kannst bitte Link geben find ich ned^^.Oder noch besser,sag einfach was du machen würdest xDDD,bitte.




    @raphy:Boom für Feuerpokes^^.Da hab ich angst vor xDD.


  • Also ich habe noch kein Metagross mit nem Boom und Agilytät getestet, nehm meistens entweder Explosion mit Wahlband und dafür noch ein Spukball rein oder Agilytät ohne Boom und dafür ne Matschbombe rein.


    Aber geht sicher auch ganz gut xp
    Bei Meta sind ja grundsätzlich die Angriffs- und InitDVs wichtig, von daher sind die DVs erstmal nicht verkehrt lol.
    Jezz das ding mit dem Flammenwurf, ich glaub mein Meta hat schonmal einen überlebt, aber nich von so nem Vieh wie Glurak oder so..


    Also ich würds nehmen lol xD vor allem weil ich nie so ein Luck habe und richtiges Wesen mit perfekten DVs krieg.
    Ich sehe keine großen Nachteile mit den geringen SpV-DVs.


    Aber iwann wirst du einen Vorschlag von Ninjatom sehen und der sagt dir bestimmt etwas anderes xD
    Naja wie gesagt, ich finds nicht verkehrt lol, wär halt nur besser wenn diese schwachen DVs auf SpA liegen würden xp naja, is aber k.

  • loooooooooool, das steht doch alles da.
    Naja, ich hab dir den Text ma kopiert ô.o


    Beispiel 1: Metagross


    Modus: Einzelkampf


    Set: Agilität, Sternenhieb, Erdbeben, Explosion @Überreste


    Fähigkeit: Neutraltorso


    Wesen: Hart


    EVs: 148/248/16/96/0/0


    Stats: 338/404/300/200/203/216


    Eigentlich bräuchte man nur 198 Init für ein Metagross, wie es schon aus der Liste hervorgeht. Da man aber eben bei nicht maximalen Speeds sehr variabel sein kann und ich außerdem fies bin, nehmen wir uns ruhig mal die Freiheit und geben ihm 200. Diese zwei Punkte, die dann woanders fehlen werden, tun nun gar nicht weh. Den Angriff schöpfen wir mit Wesen und maximierter EV voll aus. Das gibt dann auch mathematisch den effektivsten Boost, wenn man mit den 20 % des Sternenhiebs einmal Glück hat. Lediglich einen Punkt haben wir außen vor gelassen. Ungerade Werte um einen Level zu erhöhen ist ein wenig unelegant, aber nicht der Rede wert. Man kann genauso gut einfach maxen. 338 KP mit Überresten… Kommen wir uns bekannt vor? – Ja, 338 KP überleben viermal Geowurf! Zugegeben, normalerweise macht Heiteira Donnerwelle, aber es ist hier schon in Ordnung, weil die entsprechenden EVs sonst nirgendwo benötigt werden… Die letzten „Schnipsel“ sind nun trivial. Hier habe ich sie einfach in die physische Verteidigung gesteckt. Der Unterschied zwischen KP und den Verteidigungswerten wird dann bei den defensiven Pokémon konkret erklärt.


    Beispiele für ähnlich funktionierende Pokémon: Brutalanda und Despotar, beide mit Drachentanz. Generell Pokémon, die ihren Initiativwert erhöhen.

  • Mein Team in Smargd:
    1. Lohgock LV 100: Item=Holzkohle
    1.1 Feurefeger
    1.2 Donnerschlag
    1.3 Megahieb
    1.4 Hitzekoller


    2. Kapilz LV 100: Item=Schwarzgurt
    2.1 Megasauger
    2.2 Wuchtschlag
    2.3 Donnerschlag
    2.4 Tempohieb


    3. Zobiris LV 100: Item=Ewigeis
    3.1 Genesung
    3.2 Spukball
    3.3 Eishieb
    3.4 Finte


    4. Schwalboss LV 100: Item=Schlohkaut
    4.1 Fliegen
    4.2 Aero-Ass
    4.3 Notsituation
    4.4 Ruckzuckhieb


    5. Lanturn LV 100: Item=Kugelblitz
    5.1 Hydropumpe
    5.2 Funkensprung
    5.3 Bodychek
    5.4 Risikotackle


    6. Latias LV 100: Item=Überreste
    6.1 Wunschtraum
    6.2 Feuerodem
    6.3 Genesung
    6.4 Psychokinese


    Das war mein bestes Team was ich je in Smaragd hatte bzw. habe, aber ich bin mit Schwalboss nicht mehr ganz zu frieden, wenn ich immer gegen andere kämpfe ist Schwalboss immer der, der gleich am Anfang stirbt. Kann mir einer sagen welches ich nehmen sollte. ?(


  • Das ist zwar nicht das beste Team, aber meiner Meinung nach ok. Naja Jirachis Wunschtraum wird wieder was ändern. *g*


  • Öhhhm....Danke^^.
    Aber ich weiss ja ned von welchen Dvs er ausgeht.Desegen wärs mir liebre wenn ihr es mir so sagen könntet.

  • Kedavra: Die DVs sind genial, aber die EVs nicht so gut. Gib mir die GENAUEN DVs der KP, dann kann man die EV-Verteilung verbessern.


    Kedavra: Fatum hat mit DVs von 31 gearbeitet.