Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich suche ein 6. pokemon für mein team ^^
    ich suche ein pokemon
    -dass mein team ergänzt (soweit dies noch möglich ist weil eigentlich alles abgedeckt ist)
    -dass gut aussieht
    -und es sollte KEIN shiny sein weil schon 4 stück shiny sind (nur so nebenbei, hilft auch beim aussehen)



    mein team:


    shiny glurak
    sp angr und kp evs voll
    luftschnitt
    solarstrahl
    hitzewelle
    drachenpuls


    shiny psiana
    sp angr und kp evs voll
    psychokienese
    toxin
    gedankengut
    morgengrauen


    shiny skorgro
    angr evs: 254; kp und vert jeweils 128 evs
    donnerzahn
    feuerzahn
    gifthieb
    eiszahn


    lapras
    sp angr und kp evs voll
    surfer
    regentanz
    donner
    eisstrahl


    shiny lucario
    angr und kp evs voll
    nahkampf
    dunkelklaue
    eisenschweif
    erdbeben/ falls ich eins mit feuerfeger find stattdesse feurfeger



    wie könnte denn das 6. pokemon sein??? ich hoffe ihr könt mir elfen, es soll alles sehr ausgewogen sein wenn es geht, ich nehme auch verbesserungen andanderen pokemon eventuell an, vor allem bei lucarios attacken^^



    mfg kaTTy

  • ich hab jetz keine tipps zu den attacken, sondern zu den evs


    glurak:


    alles auf s.angr und init


    psi:


    def und s.def voll


    skorgro:


    angr und init


    lapras:


    is so in ordnung


    lucario:


    angr und init



    als letztes poki würd ich nen staller empfehlen, z.b. bronzong(beides) panzaeron(phys) oder blissey/milo(spez)


  • lol totaler mist -.- lol
    Kenne mich mit nen paar Pokemon davon nicht aus ,aber:


    Skorgro:
    Ver und KP


    Lucario
    INIT und spez ang/ang.. kommt darauf an wie du es spielen willst..^^ bzw. hängt vom moveset ab..
    am betsen guckst du dir mal die max. werte der Pokemon an und kannst dann selber daraus sehen wie man sie spielt.. ist eigentlich der beste Tipp zum Selber lernen.


  • ich hab mich auf ihr lucario bezogen, was, wenn man ihren post gelesen hätte, was du anscheinend nich getan hast, eindeutig PHYSISCH ist -.-


    und die verteilungen sind größtenteils besser als ihre


    also nixda, "totaler mist" -.-


    außerdem spiel ich kein skorgro, woher soll ich dann wissen, was für evs das ding kriegt

  • das von kreonn is echt zu viel init^^
    außerdem is es mir nich wichtig das meine poks schnell sind, war schon immer so^^ xDD^^
    aber du kannst meinetwegen ruhig so weiterspielen, wir können ja wen mein team fertig is mal gegeneinander kmpfen, aml gucken wer gewinnt :rolleyes:


    Killemup: bei skorgro hab ich zuerst auch überlegt ob ich nur auf def und kp mach, aber ich bin ein offensiver spieler und das hat sich (bei mir jedenfalls) immer ausgezahlt, also hab ich dann auf def nur 128 gemacht und kp 128 und den rest (254) auf angr
    lucaro bin auch auch deiner meinung, ich hab auch erst auf moveset geguckt bevor ich wusste ob jetzt angr oder sp angr
    ich guck mir sowieso erst immer bevor ich anfange ein pok zu trainieren bei pokemon-inside auf die höcht und niedrigsten werte die das pok ahben kann und dann auf die attacken und dann fang ich erst an zu trainieren^^


    nicht desto trotz suche ich eher ein 6.tes pokemon als "nur" teamveränderungsvorschläge


  • Wenn ich nicht weiss wie ich es spiele Post ich auch keine scheisse lol
    Skorgro ist nen physischer Staller *___*
    Nja.. wenn man nen bisschen Ahnung hätte wüsste man das.. und nunja.. wenn man keine Ahnung hat sollte man keine Tipps geben lol


  • Ein Lucario mit feuerfeger musst du btw. züchten, das lernt das nicht von alleine. Wenn du es züchtest, ist das Geschlüpfte aber ganz sicher kein Shiny mehr.
    Pokemon nur dem aussehen nach auszuwählen ist ein bisschen... seltsam. xD


    Was du brauchst ist selbstverständlich Staying Power, nur auf Angriff ausgerichtet kommst du nicht weit... Zwei deiner Pokemon können ein bisschen was aushalten (Skorgro als physischer wall ist ok, und Lapras zur Not auch noch) - aber da muss zumindest Heiteira rein, um dich vor spezialattacken zu schützen...

  • joa oder als sp. stalller halt regice,miloticZwirrfinst,Nachtara,Cresse..^^
    Achja.. ich würde auf die Shinys verzichten und stadtessen nen vernüftiges Wesen anzüchten =)
    Das beste System ist eigentlich immer:
    2 Speziale Sweeper,2Physische, 1 Physischen Staller, und nen Speziellen^^

  • @Mayer: das mit der init, da kann ich nur 1 sagen: es gibt in d/p ein item das den langsameren zuerst zuschlagen lässt ;), danach den zeitlangsamstzen usw.
    bei lucario mit feuerfeger weiß ich... mhhh.... vielelicht mahc dann halt nich als shiny aber da ich sowieso ein feuerpkemon im team hab^^
    über vert hab ich schon nachgedacht, lapras is mir da sowieso immer treu gewesen, weil es mehr oder weniger locker solarstrahl überlebt hat und ich glaube das glurak da war auf sp angr trainiert^^
    ich hab ein nachtara das is 128 auf vert und sp vert und 254 auf KP
    aber irgendwie reict das nich, weil das ging sogar in battle revolution schneller ko als psiana


    PS: die wesen sind normalerweise so wie ich sie will^^


    Killemup: zwirfinst hab ich auch überlegt ;) ;) ;) xDD^^, mit cresse oder regice hingegen würd ich ncih ankommen weil die manchmal bei kämpfen verboten werden^^weils ja legis sind aber trotzdem keine 00ber :-/
    mit deinem "system" magst du vielelicht sogar recht haben^^
    das dumme is nur dass mir diese "spitznamen" noch nie viel gesagt haben, vor allem sweeper aber sonst physisch is kla staller auch und speziell?? meinst du damit nen speziellen staller???

  • Ja damit ist nen Spezieller gemeint^^.
    Was meinst du mit Spitznamen?
    Joa..gibt halt noch viele andere Variranten ,aber das ist halt die Druschnitts Varirante und die ist halt nicht schlecht^^.
    Wenn du willst dann kannste mir ja mal ne Pn schciken und wir kämpfne mal..dann kann ich dir zeigen ...wie effektiv dv's etc sind..^^

  • @All
    Es gibt auch sowas, das nennt sich Lategame und in diesem Lategame braucht man keine Init.-Pokis.
    Das Team von dem Typen ist aber kein Lategame-Team, sondern irgendwas und bei so einem Team sollte man eigentlich auf Init. spielen.
    Bzw. Spiel Lucario mit CM(Gedankengut) und es OHKOt Heieira sofort.(Laut meiner Rechnung geht das)
    Glurak spielt man eigentlich mit Bauchtrommel, aber lassen wir das mal weg.
    Sag mir mal die KP und die Spez.-Verteidigungswerte von deinem Lapras und sag mit auch, welches Pokemon gegen Lapdras bitte Solarstrahl geused hat und ob es EV(DV- trainiert war).
    Cresse und Regice sind garnicht verboten, da die beiden "nur" Legis sind und eine Legend-Clause haben. Heiteira hat allerdings auch eine, also kannst du die nehmen.
    Sumpex wird hier mal total ignoriert, obwohl Swampert einer der besten Staller ist(sowohl physisch als auch speziell gesehen).


    e/:
    @Typ oben, der fragt:
    Hast du schonmal was von Teambau gehört?


  • Ich kenne das Bizarroraum - Team, aber du spielst keins, und nur darauf zu hoffen, dass der gegner eins einsetzt ist imo sinnlos.Vor allem weil du selbst im Bizarroraum noch zuletzt zuschlägst, weil deine Pokemon zwar langsam sind, aber nicht so langsam wie die üblicherweise im Bizarroraum gespielten Pokemon. Du bist so oder so der letzte...


    Sich auf ein einziges Feuerpokemon zu verlassen ist weniger gut. Vor allem weil Glurak bei nahezu allem down geht. Feuerfeger auf Lucario gibt dir wenigstens flexibilität, und es ist scheißegal, ob du mit Shinys kämpfst oder nicht, wen interessiert das denn?
    Btw. bekommt Glurak trotz allem keinen STAB für solarstrahl... ich frag mich, ob dein Lapras auch nen Donnerblitz von einem Magneton aushält, das auf Sp.Angr. trainiert wurde... ansonsten würde ich es trotzdem nicht darauf ankommen lassen.


    Psiana mag bestimmte Sachen eher überleben als Nachtara. Kampf-Attacken zum Beispiel. xD Und es kommt auch immer auf Volltreffer, stärke, Wahlband etc. an. Üblicherweise steckt nachtara mehr als doppelt soviel weg wie Psiana, weil es sich auch durch Wunschtraum wieder heilen kann.

  • Wenn du dich fragst, ob das geht, dann rechne ich mal aus:
    Zwei OHKO bei maximalen Werten, aber ich weiß, dass sein Lapras wohl kaum maximal Werte hat.


    Bzw. Charizard(Glurak) erhällt noch einen schönen Schaden durch SR(Stealth Rock/Tarnsteine).
    Lucario mit Feuerfeger ist zwar gut und schön, aber wenn du es mit CM(Gedankengut) spielst, brauchst du kaum Feuerattacken, da du auch mit den geboosteten speziellen Attacken alles killst, was du sonst gekillt hättest.
    Psiana ist bestimmt ganz gut, abe Nachtara hat noch den Bonus, dass das Teil ein viel besserer Annoyer ist und auch mehr aushällt, als Psiana.
    ____________________________

  • Zitat

    Original von Solingenkid
    hi,
    brauche mal ein moveset für NINJASK und ne Strategie wie ich das ding benutzen soll...


    danke schonmal im voraus...



    ich würde wesen froh oder hart empfehlen froh für init. und angr. (falls der halt mehr auf init. trainiert werden soll oder hart wenn du den mehr auf angr. trainieren willlst ich würde hart empfehlen weil der ja sowieso schon so viel speed hat und ich würde den dann mit aero-ass/kreuzschere,staffette,schutzschild und schwerttanz spielen

  • BP(Baton-Pass/Staffette)


    Bzw. used man das mit Frohem Wesen und 252 KP und einem Splitt aus Verteidigungs und Init.-Ev´s.
    @Überreste
    Schwerttanz
    Staffette
    Delegator
    Schutzschild


    Du nimmst Ninjask und used Delegator. Dann used du sooft wie möglich Schwerttanz und dan Staffette. Dann holst du ein anderes Pokemon ins Spiel und das bekommt dann den Boost durch Schwerttanz, weil du Staffette eingesetzt hast.
    verständlich?
    Also das durch Staffette eingewechselte Pokemon bekommt quasi den Schwerttanzboost von Ninjask.

  • danke habe das mit der strategie verstanden...
    ist ja eigentlich geil wenn man dann z.B. Brutalanda einwechselt was bei mir mit ev training schon 401 Ang. hat.. wieviel hätte das denn dann eigentlich??

  • Soviel hat Mence(Brutalanda) nicht, außer es hat DD geused.
    100%= Grundwertx2.
    Soviel brauchst du eigentlich nicht, da Brutalanda schon einen Boostmove hat(DD). Staffette wird überwiegend bei Pokemon benutzt, die keinen Boostmove habem.


    e/: 401 ist gecheatet :D