WoltLab Burning Board Lite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 2. wie kann man daten aus anderen foren übertragen ?


    Definier das mal genauer :D
    Welche Software hat das Forum, aus dem du Daten übertragen willst?
    Beim Wbb3 war's so, dass man beim Setup optional noch Importer mitinstallieren konnte. Zum Beispiel für Wbb2, vBulletin, myBB, SMF, phpBB, etc.
    Dadurch kann man dann Datenbank-Einträge der Foren in das Wbb3 importieren. Ich weiß allerdings nicht, ob WbbLite das standardmäßig auch anbietet, ich glaube aber eher nicht.


    Die anderen Foren müssten dann aber auch auf einem Server installiert sein, bei dem du auch Datenbank-Daten und Datenbank-Zugriff hast. Bei vorinstallierten Boards von Freehostern würde das nicht funktionieren, weil man da die Datenbanken nicht selbst verwalten kann.


    Was für Daten willst du denn genau übertragen?
    Wenn es dir um die Struktur und Foren geht, müsstest dus notfalls dann manuell alles kopieren und einfügen. Mitgliederaccounts und anderes zu übernehmen, ohne Importer, wird aber glaub ich nicht so einfach machbar sein. Aber da müsste man jetzt wissen, was genau du meinst ^^

  • also ich wollt eigentlich irgendwie die daten von einem forumieren forum übertragen, aber... hat sich ja leider jetzt erledigt -_-


    @Mr. Wong: danke, vielleicht kann mir slash das ja auch noch dazu packen ;D