Frage zum Bisafans Pokedex (bezüglich EV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ihr kennt doch sicherlich im Bisafans Pokedex den Abschnitt EV-Bonus


    Beispiel:


    EV-Bonus
    Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte, die zur Verbesserung der Statuswerte beitragen. Eine ausführliche Erklärung der EV-Punkte gibt es in unserem EV-Special. Pokemon, die gegen dieses Pokemon kämpfen erhalten folgende EV:


    KP+3
    Angr.+0
    +0 Vert.
    +0 Init.
    +0 Sp. Angr.
    +0 Sp. Vert.


    _________________________________________________________________________________


    Heißt das, dieses Pokemon bekommt nur einen Bonus auf seine KP Punkte? Oder anders gesagt, ich bräuchte bei diesem z.B. gar nicht die Stärke Trainieren weil es nichts bringen würde?

  • Du verstehst das falsch. Wenn du mit deinem Pokemon ein *Beispielpokemon* besiegst (ich weiß ja nicht welches du genommen hast, aber es scheint ein Legi zu sein), dann bekommt dein Pokemon 3 EVs auf den KP-Wert. 4 EVs bedeuten eine Steigerungv des Wertes um 1 auf Lv.100.

  • Du verstehst das falsch. Wenn du mit deinem Pokemon ein *Beispielpokemon* besiegst (ich weiß ja nicht welches du genommen hast, aber es scheint ein Legi zu sein), dann bekommt dein Pokemon 3 EVs auf den KP-Wert. 4 EVs bedeuten eine Steigerungv des Wertes um 1 auf Lv.100.

    Danke Lucario. Mein Beispiel war Shaymin.


    Also ist es auch egal, wann ich mit dem EV Trainig Anfange? Ob mit Level 1 oder späterstens mit Level 99 ?!

  • Also ist es auch egal, wann ich mit dem EV Trainig Anfange?

    Nein, natürlich nicht. Lv.99 würde dir recht wenig bringen, weil das Pokemon (in sofern es nicht mit Sonderbonons oder durch Pension trainiert wurd) schon komplett austrainiert ist. Und außerdem: Auch auf niedrigeren Levels bringen die EVs etwas. Sie werden ja schon früher verrechnet, nur eben dass sie auf Lv. 100 eine Verbesserung von 1 Punkt/4EVs auf dem Wert bringen.

  • ja das ist egal...aber wenn du es schon voher in kämpfen eigesetzt hast ohne auf ev´s zu achten haben sich schon welche verteilt...aber diese ev´s kannst du mit beeren wieder verschwinden lassen


    Lucario: es gibt doch beeren um diese ev´s aufzuheben

  • aber diese ev´s kannst du mit beeren wieder verschwinden lassen

    Richtig. Und auch auf LV. 100 kannst noch auf EVs trainieren, insofern du die ganzen EVs entfernt hast. Du kannst dann die EVs, die normalerweise nur duech Lv.-Up verrechnet werden auch verrechnen lassen, indem du das 'Pokemon in der Box ablegst, weil es dort "resettet" wird. Heißt: Auch auf Lv. 100 kannst du auf EVs trainieren, aber ich rate dir eher Lv.50 UT.