[RM] Doppelkampfteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Spiel ist auf Doppelkämpfe ausgerichtet. Ich hoffe mal, dass ist trotzdem der richtige Platz. Es sind jeweils Zweier-Gruppen, die sich gegenseitig ergänzen sollen.


    Laschoking - Locker - Überreste
    EV: 252 KP, 140 Vert, 116 SpezV
    Bizarroraum
    Erholung Trumpfkarte
    Schnarcher Surfer
    Psychokinese


    Glaziola - Mäßig/Ruhig - Fokusband
    EV: 252 SpezA, 116 Vert, 140 SpezV
    Hagelsturm
    Blizzard
    Wunschtraum
    Spukball


    Gedanken: Glaziola übernimmt hier sicher den aggressiveren Part. da Bizarroraum in der ersten Runde gesprochen wird wird es in dieser noch voll angegriffen, im schlimmsten Fall mit einem Feuer oder Kampf Sweeper, deshalb auch Fokusband. Hagelsturm+Blizzard ermöglichen dass Blizzard jede Runde beide Gegner trifft. Spukball ist mehr so als Attacke mit Überraschungseffekt. Laschoking habe ich lange überlegt ob ich nun Surfer oder Psychokinese nehmen soll, aber da Feuerpokemon jetzt nicht gar so oft wie Kampfpokemon bzw meistens in Kombi vorkommen hielt ich Psychokinese für sinnvoller. Kein Fluch, weil es eh nicht physisch angreift und Verteidigungs + KP werte auch so reichen müssten


    Bronzong - Locker - Überreste
    EV: 252 KP, 140 spezV, 116 Vert
    Bizarroraum
    Konfusstrahl
    Gyroball
    Bodyguard


    Meditalis - Mutig - Leben-Orb
    EV: KP: 252, Angriff: 252
    Donnerschlag
    Feuerschlag
    Durchbruch
    Genesung


    Tya, sollte sich soweit fast von selbst erklären...


    Moterpel - Ruhig - Schlauglas
    EV: KP 252, spezA: 252
    Käfergebrumm
    Kraftquelle (Stein)
    Ruheort
    Tarnung


    Zwirrklop - Mutig - Überreste
    EV: KP 252, Angriff 252
    Bizzaroraum
    Finsterfaust
    Eishieb
    Gegenstoß


    Motorpel kann im bedarfsfall seinen Typ verändern bzw sich selbst auch gut heilen. Kraftquelle schützt es gegen seine stärksten Feinde (Feuer, Eis, Flug). Zwirrklop ist an sich auch ein guter Solo-Kämpfer, wenn das Kampfende naht und Motorpel sich or ihm verabschieden sollte.


    :pika: tyo

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    Einmal editiert, zuletzt von Suba ()

  • yeah danke dass du laut eigenaussage null ahnung hast aber trotzdem postest xD


    Ok Schlafrede ruft eine beliebige Attacke auf. Schnarcher richtet Schaden an. Da Schlafrede zu 66% Bizzaroraum oder Erholung, welche beide fehlschlagen aufrufen wird, halte ich es in der Kombi für nicht sonderlich sinnvoll, sorry.

  • Dann eben keines von beiden, 40 Power ohne Techniker / STAB / Erstschlag suckt einfach nur. Auch im Doppelkampf ;D. Ich hab aber gehört, Stall soll im Doppelkampf sowiso nicht so gut sein, also kannst du die Recovery quasi auch gleich weglassen. Fokusband halte ich für hax, ich würde Fokusgurt nehmen. Meditalis ohne physischen Psychomove ist denk ich auch nciht so gut, ich glaub das kann Psychoklinge ?


    PS: Du hast kein Pokemon drin, das gegen Geist was kann...

  • sorry, war ne weile lang nich hier. Hab ganze 3 gute Attacken gegen Geist. ^ ^


    Mittlerweile hab ich Lahmus auch etwas aggressiver gemacht. Im Doppelkampf kann man auch gut mit Stallern spielen. "soll", heißt dass du spielst keine DK und kommentierst trotzdem? sowas lobe ich zwar, aber ich finde es auch schwer tipps von Leuten einzuholen, die sich mit etwas nur halb auskennen. Meditalis mit Psychoklinge ist auch nicht so doll, da psychoanfällige Gegner immer noch relativ aus der Mode sind und es außerdem zu berechenbar ist.


    Metronom? Ja muss man.