Mein erstes UU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmontop.png
    Kapoera@Überreste
    Hart
    252KP / 252Atk / 4Def
    ~ Mogelhieb
    ~ Tempohieb
    ~ Verfolgung
    ~ Patronenhieb
    >>>Nutzt Techniker voll aus. Mogelhieb macht ersteinmal Schaden für nix und macht Sash unbrauchbar, Tempo- und Patronenhieb sind dur Techniker auch nich zu unterschätzen und haben erstschlag. Und Verfolgung trifft Hoffentlich beim switch-out. Deshalb brauch ich kein Speed.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/lanturn.png
    Lanturn@Überreste
    Still
    40KP / 80Spd / 136SAtk / 252SDef
    ~ Donnerwelle
    ~ Konfustrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Surfer
    >>>Donnerwelle und Konfuhstrahl können den gegner ziemlich nerven...


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/muk.png
    Sleimok@Giftschleim
    Sacht
    252KP / 4Spd / 252SDef
    ~ Fluch
    ~ Explosion
    ~ Gifthieb
    ~ Steinhagel
    >>>Wall, nach 2-3mal Fluch is Sleimok kann man sowohl speziell als auch physisch nur noch wenig ausrichten. Und nach 2-3mal Fluch kann es natürlich auch hart austeilen!


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/azumarill.png
    Azumarill@Wahlband
    Hart
    212KP / 252Atk / 44Spd
    ~ Kaskade
    ~ Wasserdüse
    ~ Eishieb
    ~ Risikotackle
    >>>CBer.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/froslass.png
    Frosdedje@Wahglas
    Mäßig
    4KP / 252Atk / 252Init
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Spukball
    ~ Abgangsbund
    >>>Specser. Schneller als fast jedes andere Poki im UU.



    Jezz kann ich mich nicht zwischen folgenden Pokis entscheiden:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/kingler.png
    Kingler@Überreste
    Hart
    204KP / 48Def / 252Spd
    ~ Amnesi
    ~ Schwerttanz
    ~ Krabhammer
    ~ Durchbruch
    >>>Physischer Sweeper. Atk EVs brauch ich nich da der Angriff
    durch Schwerttanz genug geboostet wird. Amnesi is da damit Kingler bei
    speziellen Pkmn nicht gewechselt werden muss.


    und


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmonlee.png
    Kicklee@Überreste
    Hart
    204KP / 252Spd / 48SDef
    ~ Protzer
    ~ Feuerfeger
    ~ Nahkampf
    ~ Erdbeben
    >>>Im Grunde genau so wie Kingler.


    Bitte bewerten!

  • Sieht nach nem nicen Team aus, soweit ich das sagen kann. Bin ein Fan von dem Azumarill, genauso spiele ich auch meins und habe damit keinerlei Probleme. Bei den beiden wo du dich nicht entscheiden kannst, gegen die Psychoschwäche von Kicklee hast du Frosdedje, und Kicklee hebt dann ihre Schwäche gegen Unlicht auf, die Elektroschwäche von Kingler wirst du durch Lanturn los, ich denke also sie wären beide ganz nett in dem Team, denn so richtig extreme Schwächen hast du nicht, soweit ich das sehe.

  • nijo einiges zu verbessern imo


    btw azumarill is imho nicht uu ^^


    kapoera lead is nice würde meinen lead komplett zerstören wtf. patronenhieb wird imo nicht gebraucht, denn alles was mach punch nicht trifft sind ghosts denen du eh mit pursuit am arsch gehst. somit is bp nicht sooo ein unbedingtes muss, da kannst rspin oder cc hinmachen.


    bei schlamphurn musste ma den ev-split erklären da blick ich nicht durch was der bewirkt. sonst isser auch robust innem team


    muk würd mit rest>boom spielen da du so auch das xtrem nervige wow-rotom stoppen kannst, das dir ohnehin mit dem team einige probs macht. dazu bedarf es aber eines shadow sneak> rock slide und poison jab is halt dann nimmer so geil, da es halt ein paar steels schon auch gibt, ich würd da eher zu bb greifen.
    du kannst rest auch weg lassen und poison jab lassen, nur kann es dann nimmer soviel ausrichten, da es nach 2-3 curses sehr geschwächt schon ist. (habs selber schon mal ausprobiert, is extrem kacke, da es nicht mehr viel machen kann)


    azumarill is halt mal kein uu imo


    froslass das nicht scheu is, ist ftw noch dazu musst du ausprobieren ob destiny bond auf nem specs teil eine gute sache ist. ich meine zu behaupten, dass es fail am platz ist, da:
    1)angreifen --> willst du db einsetzen musst du erst auswechseln ---> dann wieder rein und beten das du nicht schon tot beim switch in bist
    2)oder iwann reinbringen um den gegner mit runter zu ziehen. das verlangt zuerst ein opfer, dann reinbringen um dann gleich wieder ein pokemon zu verlieren, imo nicht so gscheit, vor allem musst du auf dieses teil aufpassen, da es der einzige sichere counter gegen ein rotom ist. das bedeutet, dieses pokemon zu opfern, vllt zu beginn des kampfes is meiner meinung nach so ziemlich die hirnfreiste idee.


    meine meinung --> trick > db


    kingler @ amnesie is der mist schlechthin, das hält speziell nix aus, dafür haste aber die walls im team. wie willste das überhaupt anstellen? zuerst amnesie und dann vllt vonnem rotom nur 2hkot werden und dann sd? soviel zeit hatteste nichmal in adv. weiters hat es eben 2 der häufigsten typen als schwächen, elektro und grass. elektro kommt im uu fast nur speziell vor in form von tb und grass speziell eher eh nicht so.


    eine große schwäche hätteste dann mit kingler ---> grass in form von sd/leafblade-leafeon, das dir ohne muk und ohne froslass probleme bereitet.
    noch ne bigweak haste, da kingler lahm und physisch ist. wow von rotom verkrüppelt dich derbe, daher würd ich sogar sagen, pfeif auf den physischen sweeper im letzten slot und gib ein anderes teil rein.


    da hätte ich auch schon was, das zwar 0815 scheiße ist aber seine dienste in dem team recht solide machen dürfte.


    meganium @ lefties
    evs: 216 hp 148 def 144 spdef (mach am besten deine eigenen calcs, da ich diesen split jetzt von smogon übernommen hab)
    nature: bold
    -reflect
    -aromatherapy
    -energyball
    - pff kp iwas halt, synthesis würde sich da anbieten


    entbehindert dich von verkrüppelungen durch brand oder schlaf, gibt so einem lästigen morlord eins aufn deckel und supportet durch reflect, da dir im team die physische wall eher failt.


    rotom hab ich oft hinzugezogen, da ich es in turnieren, ob j4f oder bb-tourney, extrem oft gesehen hab und es ein wichtiger bestandteil mancher teams ist.



    @ die 3 (jochen gummibär is da eher ausgeschlossen ^^) vor mir: UND KEINE NUB POSTS per favore -.-