MKW Balloon Hunter - Cup [Diskussion]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @knakrack55: Ja, hab schon gesehen, dass es mehr als 16 werden^^ Eigentlich war dies auch nur ein kleiner Anreiz, damit die Leute nicht lange nachdenken, sondern sich einfach anmelden =D
    Wer mit wem in einer Gruppe ist, wird heut Abend gegen 18:30 bekanntgegeben. Wenn du willst, kannst du auch gleich heute Abend deine Gegner fragen, ob sie die Wettkämpfe machen wollen. Aber dies eilt überhaupt nicht. Ihr habt erstmal 2-3 Wochen Zeit, um die Wettkämpfe der Gruppenphase zu machen.


    daflo: Es ist in manchen Spielen tatsächlich möglich den GameCubeController zu benutzen (s. Gebrauchsanweisung deiner Spiele). Und auch in diesem Turnier ist das Benutzen des GameCubeControllers erlaubt. Alle Steuerungsmöglichkeiten (WiiWheel, WiiMote, WiiMote + Nunchuck, GameCubeController) sind in meinem Turnier erlaubt!

  • Also... Wenn du gegen IceBlade kämpfst, trefft ihr euch ja in diesem Raum, wählt Ballonbalgerei, entscheidet euch für Fahrer usw...
    Anschließend wählt ihr die Arena durch Zufall und spielt die Ballonbalgerei. Nachdem diese dann beendet ist, erscheint der Ergebnisbildschirm. Sowohl für dich, als auch für deinen Gegner gibt es 2 Kugeln auf dem Ergebnisbildschirm. Beim Gewinner leuchtet dann eine der Kugeln auf.
    Dann kommt die nächste Ballonbalgerei. Durch diese kann sich theoretisch schon alles entscheiden (wenn der vorherige Gewinner nochmal gewinnt -> beide Kugeln leuchten und ihr kehrt in den Raum zurück), oder aber, es gewinnt der andere und erst danach kommt die Entscheidung.


    Sorry, ich bin nicht gut darin, sowas zu erklären XD Grundsätzlich kann man sagen: Sobald du und dein Gegner zurück im Raum seid, seid ihr fertig^^ (Also 2 oder 3 mal 3 Minuten)


    Und wegen den Punkten: Also der Gewinner hat ja immer 2 Spiele gewonnen. Das heißt, wenn du 3 mal gewinnst steht bei dir entweder 6:(irgendwas), wenn du bei dem Match, wo du verloren hast, ein 0:2 erspielt hast. Oder aber da steht dann 7:(irgendwas), wenn du bei dem Match, wo du verloren hast, ein 1:2 erspielt hast... Und die (irgendwas) sind eben die Anzahl der Spiele, die du verloren hast.


    So... Das klingt alles super kompliziert, aber ansich ist es total einfach XD Wenn du magst, kannst du mal in den Pools von meinem letzten MKW-Ballonbalgerei-Turnier vorbeischauen und dir das System anschauen (ist das selbe wie in diesem hier). Vielleicht wird es dadurch etwas klarer.


    @unten: Genau so ist es richtig =)

  • Bei manchen Leuten klappts wirklich gut und viele bemühen sich auch um ihre Matches.
    Aber das man die nicht machen kann, wenn Leute nicht on kommen, ist natürlich klar...
    Ich habe knackrack55 jetzt auch einmal in ICQ angeschrieben, wenn er sich nicht meldet, hat er Pech gehabt und wird disqualifiziert...
    Wegen allen anderen Matches: Ich werde jetzt mal die 2. Erinnerung rausschicken, in der ich die Dinge direkt beim Namen nennen werde. Es werden also alle Matches aufgezählt, die noch gemacht werden müssen^^
    Ansosten werd ich die DL wahrscheinlich erstmal auf Mittwoch verlängern.

  • Erazer:
    Ja klar ist es manchmal fies. Ich hab mich auch schon oft geärgert, wenn ich dumme Items hatte...
    Und mit dem Geweine (hätte vllt eher Gemeckere sagen müssen, sry für die Ausdrucksweise) habe ich gemeint, dass Ballonbalgerei deiner Meinung nach ein blöder Modus ist (steht da btw auch). Und mir kommt das jetzt halt so vor, dass du den Modus nur deshalb dumm findest, weil du verloren hast...
    Und solche "Ich hab verloren und deswegen ist das ein blödes Spiel" - Reaktionen finde ich halt nicht so toll und die sind auch nicht wirklich eine Feststellung...


    (Hab btw angefragt, dass dein Post hierher verschoben wird, weil er nicht ins Rundentopic gehört)

  • Na toll jetzt wurde der Beitrag nicht abgesendet-.- dann eben noch mal...
    Aaalso könnte man es eigentlich nicht im Finale so machen, dass man die Arenen selbst wählen kann, also nicht Random, weil ich denke mal, dass die Random Regeln schon vielen ihre Matches versaut hat.
    Das soll jetzt nicht so aussehen, dass ich denke das ich ins Finale komme. Ich finde es nur besser und ich denke die die noch Chancen aufs Finale haben, fänden es auch besser, dass man dann selbst wählen kann und das Finale dann auch mehr Spaß machen würde und spannender sein würde.
    Joa des wars eigentlich,..

  • Naja... bei den zufälligen Arenen kann eben niemand sagen 'Die Arena-Auswahl meines Gegners ist schuld daran, dass ich verloren hab!' Denn Zufall ist nunmal Zufall. Wenn man jetzt aber aussuchen darf, in welcher Arena der Wettkampf stattfinden soll, kann es schnell unfair werden...
    Nehmen wir mal die Teilnehmer A und B als Beispiel. Teilnehmer A findet Keks-Land total toll und will natürlich diese Arena nehmen. B nimmt dagegen den Wolkenkratzer, welche auch letztendlich ausgelost wird. A verliert. Im nächsten Match nimmt A wieder das Keks-Land und B nimmt das Kettenhund-Roulette. Der Zufall entscheidet sich für das Kettenhund-Roulette. A verliert erneut und hat somit das erste Match gegen Spieler B verloren... Ziemlich unfair, oder?


    Klar könnte man es so machen, dass man theoretisch sagen könnte, dass der Verlierer sich einfach die nächste Arena aussuchen kann. Diese Regelung finde ich auch gar nichtmal so schlecht. Wird aber ein ziemliches Hin- und Hergeschreibe, da das Finale ein Best of 5 Ballonbalgereien sein wird. Aber wenn beide Finalteilnehmer den selben Messenger hätten, wäre dies natürlich um einiges einfacher. Bei der ersten Arena würde dann halt der Zufall entscheiden (also schon aussuchen, aber eben jeder seine Lieblingsarena, oder so ähnlich).


    Am besten wärs natürlich, dass Pokefan100 sich auch einmal zu der Idee äußern könnte (er ist ja schonmal sicher im Finale XD). Jessy Anderson, du kannst auch nochmal schreiben, was du von der Idee mit dem Stage aussuchen hälst. Also, wenn ich ins Finale kommen würde (was ich aber nicht werde XD), wäre ich mit der Methode einverstanden^^


    PS: Die Matches gegen Iverson sind online^^ Den Link zum 1. Part findet ihr gleich in meinem letzten Post in Rundentopic. Die Links zu Part 2 und 3 sind dann jeweils in den Beschreibungen der Videos (ich musste es in 3 Parts aufteilen, da es in 2 nicht hineingepasst hätte >.<)
    Hier einfach auch mal der Link *klick*

  • Ja ich würde sagen, wir nehmen einfach die Regel =) Die ist wirklich besser als die random-Regel, aber auch nicht ungerecht. Sowas kann man allerdings echt nur im Finale machen, weil das ein großes Hin- und Hergeschreibe wird.
    Also dann hier nochmal die Zusatz-Regeln fürs Finale:

    Zitat

    - Best of 5
    - Der Verlierer eines Spiels darf sich die nächste Stage aussuchen

    Wie ihr die Regel umsetzen wollt, weiß ich jetzt nicht wirklich, aber da wirds wohl Möglichkeiten geben^^ (Messenger, BisaChat, vorher dem jeweils anderen eine Liste schicken...)


    Also dann noch viel Glück und viel Spaß =)

  • Wattmacks

    Hat das Label Turnier hinzugefügt.