Beten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Über das Beten habe ich schon sehr lange nicht mehr nachgedacht. Ich wusste einfach keinen Grund, warum ich das sollte. Das Einzige, was aus meinem Mund kommt, ist entweder ein "Heiliger" oder ein "Oh Gott", mehr aber auch nicht. Sonst, in der Schule, wenn der Religionslehrer uns dazu zwingt, was aber eh von kaum jemanden befolgt wird, aber das sehe ich nicht wirklich als ernst gemeintes (!) Gebet an, jedenfalls tue ich das nicht.


    Wann betest du?
    Unbewusst, bestimmt ziemlich oft. Das letzte Mal, als ich wirklich von mir aus gebetet habe, war vor einigen Monaten, als es mir in meinem Leben nicht gut ging und ich keinen Ausweg mehr gefunden habe.


    Wofür/für wen/in welchen Situationen betest du?
    In welcher Situation? Hmm, dann, wenn ich keinen Ausweg mehr finde und irgendwie mein Vertrauen in eine höhere Macht legen will bzw. das Verlangen danach verspüre. - Für wen? Eigentlich für niemanden, wirklich. Und wofür, darauf weiß ich keine Antwort, muss ich zugeben.


    Betest du laut oder in Gedanken?
    In der Schule, logischerweise, laut - Zuhause, in Gedanken.


    Alleine oder mit anderen?
    Immer alleine, außer mein Hund zählt als anwesende Person.


    Bestest du gerne?
    Gerne? Also, ich weiß nicht, ob irgendein Mensch gerne betet. Es gibt immer einen Grund, für den man betet und in vielen Fällen, ist irgendetwas passiert oder irgendwas stimmt nicht. Ob jemand das gerne tut, oder nicht, steht glaube ich gar nicht zur Debatte, da es viele Menschen einfach machen, um Hilfe zu bekommen, weil sie wo anders sonst keine bekommen. Man betet für jemanden, dass er aus dem Koma aufwacht, da kann keiner irgendwas machen und deswegen betet man, um eine höhere Macht um Hilfe zu bitten. Hat nichts mit gerne oder ungern zu tun.


    Wie betest du?
    Ich falte weder die Hände, noch sonst etwas. - Ich schließe meine Augen, lege meine Hände übereinander - soweit ich gerade nicht liege - und bete dann.


    Glaubst du, es funktioniert?
    Also zum aktuellen Zeitpunkt, kann ich sagen, dass noch keines meiner Gebete erhört wurde. Jedenfalls nicht so, dass ich davon irgendwas mitbekommen hätte. Viel eher, ist mehr negatives Zeug passiert, wenn ich mal angefangen habe, zu beten. Aber irgendwann funktioniert es bestimmt. Es wird dann funktionieren, wenn die Schafe anfangen, zu fliegen, ganz einfach,


    Das war meine seriöse Meinung zum Beten und auch wenn es sich an manchen Stellen etwas unseriös anhört, nehme ich das Thema trotzdem ernst und habe darauf mit vollster Konzentration geantwortet. ;)

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.