Frage zu schwächen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry wusste nicht wo ich es hinpacken soll: so jetzt meine frage:


    gibt es eine sehr sehr effektive attacke?


    ich meine es so:


    Ein flug pokemon hat ja 3 schwächen:eis, donner und gestein


    wenn ein poke eine von einer attacke vom typ der schwäche angreift und es bekommt keinen STAB-Bonus zieht das dann genauso viel ab wie eine atacke der anderen schwäche der gleichen stärke( also beide attacken haben z.B. Sträke 60 und sind beide Physische attacken)



    LG Milo




    P.S. Sry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe und hoffe das ich meine frage versteht ^.^

  • Man versteht dich wirlich nur sehr schwer, bzw. gar nicht. Naja egal, deswegen Gegenfrage:
    Meinst du jtz ob es Attacken gibt, die 4fache Stärke durch Schwäche des Gegners erlangen oder willst du wissen ob bestimmte Typen stärker sind als andere?


    Ich nehm für das 1. mal ein Beispiel:
    Du hast Firnontor. Es kann Eisstrahl. Dein Gegner ist ein Brutalanda (Typ Drachen/Flug). Greifst du deinen Gegner jetzt mit Eisstrahl an, zieht der Angriff das 4fache ab, denn:
    Eis ist sehr effektiv gegenüber Drachenpokemon.
    Eis ist sehr Effektiv gegenüber Flugpokemon.
    Brutalanda hat beides, deswegen 4fache Stärke.
    Würdest du ihn jtz aber mit einer Drachen Attacke angreifen, würde es nur die 2fache Stärke sein, denn Drachenttacken sind sehr effektiv gegenüber Drachenpokemon aber nur Normal effektiv gegenüber Flugpokemon. (deine vorgegebene Stärke der Attacke: 60 *2 [sehr effektiv]*1[normal effektiv])
    Falls du jtz z.B. eine Feuer Attacke gg. ein Kappalores (Wasser/Pflanze) einsetzt ist der Multiplikator wieder 1, denn: Feuer gut gg. Pflanze, aber Feuer schlecht gg. Wasser. Ich offe du meintest das und ich konnte dir helfen. P.S.: Gibt auch n Sammeltopic. ;)


    Und falls du das 2. was ich erwähnt hatte meintest, eine Eis attacke Stärke 60 physisch ist genauso stark wie eine Gestein Attacke Stärke 60 Physisch auf ein Flug Poki. Und ich glaube das meintest du auch deswegen war mein Sprüchekolpfer da oben wohl nutzlos... xD