Adresse nicht gefunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BisaBoard'ler :3
    Jetzt muss ich mich auch mal melden...
    Nach langem überlegen und eigentlich auch Verzichten, schreibe ich nun diesen Beitrag hier.
    Vorerst mal ein paar Infos.


    Laptop HP dv9000 - Windows Vista (Internet über W-Lan // benutzt FireFox)
    StandPC - Windows XP (samt Router)

    _______________



    Ich glaube, mein Laptop bezieht sein Internet nun schon seit einem guten dreiviertel Jahr von dem Router unseres Stand PC's.
    Vorher war der Laptop noch direkt am Modem angeschlossen. Damals funktionierten noch so ziemlich alle Seiten, die ich eben so benutze. :D Seit er allerdings über das W-Lan läuft, scheinen einige Seiten einfach nicht mehr laden zu wollen und das gefällt mir natürlich gar nicht.
    Ich habe schon -mit der Hilfe eines Freundes, der sich eigentlich gut mit der Technik auskennt- versucht, über FireFox > Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies > Ausnahmen die besagten Seiten wieder anzeigen zu können, dies hat aber leider auch nicht funktioniert und ich bin um ehrlich zu sein ein bisschen ratlos und verzweifelt, da es mich nervt, dass Seiten einfach nicht funktionieren wollen.
    Ich weiß nicht, ob es irgendwas bringt, aber ich gebe euch einfach mal die Links zu 3 Seiten, bei denen es mich stört, dass ich sie nicht mehr benutzen kann.



    Hat das vielleicht was damit zu tun, dass der Stand PC mit XP, und der Laptop mit Vista läuft? Aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein, oder? Bei meinem Kumpel scheint es nämlich nicht der Fall....
    (btw: das Komische daran ist, dass z.B. die Seite jetztspielen am Anfang noch funktionierte, dann monatelang nicht, dann 2 Monate wieder und von einen auf den anderen Tag wieder nicht, was sich bis jetzt hält. 8| )


    Ich hoffe ich hab alles irgendwie verständlich gemacht und jemand kann mir helfen - und eine kleine Bitte hätte ich. Nicht zu sehr fachsimpeln, ja? xD Ich kann zwar mit PC's umgehen, aber mit richtigen Fachausdrücken komm' ich nicht immer klar.
    Danke schon mal


    Woshi <3

  • Hallöchen Woshi


    Hübschen Laptop hast du da.


    Sag mal, hast du es schon mit anderen Browsern versucht? So wie ich es jetzt verstanden habe verwendet dein Laptop ausschließlich Firefox, oder? Eventuell könnte es nähmlich auch an dem Programm und nicht am Gerät liegen.
    Empfehlenswert wäre es, die besagten Seiten mal mit einem anderen Browser versuchsweise zu öffnen. Z.B. mit dem allseits "beliebten" Internet Explorer, Opera, Chrome und so weiter.


    hoffe mein bescheidener Rat konnte dir weiterhelfen


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Sag mal, hast du es schon mit anderen Browsern versucht? So wie ich es jetzt verstanden habe verwendet dein Laptop ausschließlich Firefox, oder?

    Schönen guten Morgen Nebulak :3
    Danke erst mal für deine Antwort,
    leider muss ich dich (bzw. mich xD) enttäuschen, ich hab nämlich vor einem Jahr noch mit dem normalen IE gesurft und auch da funktionierten die Seiten leider nicht

  • mh,


    Ich würd mal auf malware tippen....
    Mach am besten virenscann und schau ob dein pc clean ist!
    Am besten eignen sich dafür wie ich finde Malwarebyte, und AVG.
    Malwarebyte ist kostenlos, und AVG gibt es auch als kostenfreie version.


    Gibt ja genug viren die seiten blockieren...


    PS: avira is müll! :thumbsup:

  • Hi allerseits



    Eistee, dass wäre in der Tat möglich. Wäre ich selber vermutlich nicht drauf gekommen.



    Woshi, downloade dir mal diese beiden Programme hier:


    Avira Anti Vir. Mag sein, dass es bessere Virensuchprogramme auf dem Markt gibt, aber Anti Vir ist kostenlos und dafür bietet es eine breite Palette an Updates und sonstigen Aktualisierungen.


    http://www.free-av.de/



    Spyware Doctor. Ich glaube es müsste die Testversion sein, die bei diesem Link angeboten wird.
    Eigentlich ganz gutes Programm mit intelilgenten Suchfunktionen, allerdings können durchaus Spywareprogramme den "Doctor" überlisten. Ich empfehle, dass du nach einer Vollständigen Systemüberprüfung das Programm wieder deinstallierst, weil es sobald die Testzeit abgelaufen ist ganz schön gewaltig nervt.


    http://www.pctools.com/spyware-doctor/



    schönen Gruß ^_^


    Nebulak

  • Danke ihr beiden! <3


    Also - ich habe mir gestern nun mal Avira runtergeladen, da ich bei den anderen beiden die Eistee mir empfohlen hat etwas skeptisch war ;]
    Habe auch gleich eine Systemprüfung durchlaufen lassen, leider hatte ich nebenher zu viele Programme am Laufen sodass alles hängen geblieben ist und ich die Prüfung auf heute Nachmittag verschoben habe. Dabei sind 3 Warnungen aufgetaucht, sonst nichts weiteres.
    Ich habe danach Norton, mein vorheriges Schutzprogramm, vom Laptop gelöscht, da ich ja nun Avira habe und sowieso nichts von Norton halte - da sich dieser auch schon seit längerem einfach nicht mehr konfigurieren lassen will und nie richtig funktioniert hatte --'
    (vielleicht downloade ich mir heute Abend oder morgen dann auch noch ZoneAlarm, mal sehen - kennt sich vielleicht einer damit aus? Wenn nicht, nicht schlimm, ich hab's nämlich von einer Freundin empfohlen bekommen, die sowohl ihr Avira als auch ihr ZoneAlarm desöfteren auf die Probe stellt x])


    Leider hat sich bei den drei angegeben Seiten immer noch nichts getan und ich bin ziemlich ratlos .___.
    Trotzdem danke für die bisherigen Antworten :kiss:

  • LoL, ich sag dir jetzt einfach mal was ich machen würde^^.


    1. FireFox deinstallieren und wieder installieren. Hol dir am besten den 3.5.1. http://www.mozilla-europe.org/


    2. Versuch mal Windows Update. Falls dus bei deinem Notebook machst -> Start, Programme, Windows Update.
    Such dann nach Updates. Vllt. ist da ein Update dabei dass das Problem löst.


    3. Wie meine Vorgänger. Lad dir AVG Antivirus runter, check deinen PC durch. Versuch evtl. mal mit Spybot
    Search and Destroy, imo für mich das nützlichste Tool zum aufspüren von Spyware. Link; SpyBot S&D AVG:
    AVG Anti-Virus (Hau Avira runter, AVG ist glaub besser).


    4. Lösch deinen GESAMTEN Browser Verlauf. Extras -> Private Daten löschen. Setz bei allen Sachen einen Haken,
    bis auf Passwörter und das, was du für richtig hälst^^. Auf jeden Fall Haken hinter den Cache! Der Cache ist
    fast immer schuld :).



    Hoffe da ist was dabei dass dein Problem löst :).


    Gruß.

  • Naja, eig. wurde schon alles gesagt XD


    Mach es so wie, Iruka es beschrieben hat und es sollte wieder gehen!
    Das beim scan mit avira der pc/notebook what ever laggt ist denke ich mal keine seltenheit.
    AVG auch hat auch eig. n relativ schnelles update und joa ^^


    Und bei ccleaner würde ich beim browser halt bei allem ein haken machen.
    Außer vllt. Gespeicherte formulardaten aber das musste selbst entscheiden.
    Weil wie iruka auch schon gesagt hat, ist der cache u.A. meistensa drann schuld.


    Ahja, bei AVG haste' auch einen Link scanner der z.B. bei google dir anzeigt ob eine seite gefährlich ist,
    also ob's warez/malware etc ist oder halt nicht.
    Wenn du spybot search&destroy als schutz nehmen möchtest, würde ich den TeaTimer abstellen da der nur unnötig speicher frisst.


    PS: Finger weg von Zone alarm das is phöse!!!!1111