New Challange Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ,


    habe letztens auf Youtube einige Wifi-Kämpfe
    gesehen die mich auf eine Idee gebracht haben , mag sein das es die
    schon gibt aber trotzdem. Jeder kennt ja die Region Wars Regeln , das
    ein Team aus 2xNU/UU , 2xOU und 2xBL Pokemon der jeweiligen Region
    bestehen muss. Ich dachte mir warum dieses Prinzip nicht auf die
    Häufigkeit beziehen. Sprich es gibt 4 Kämpfe wobei zusammen gerechnet
    wird wie viele Pokemon jeder Trainer nach dem Kampf noch übrig hat.
    Doch anstatt nach Regionen und Häufigkeit zu gehen , geht man nur nach
    der Häufigkeit.


    Das heißt Kampf 1 nur NU-Pokemon
    Das heißt Kampf 2 nur UU-Pokemon
    Das heißt Kampf 3 nur OU-Pokemon
    Das heißt Kampf 4 nur BL-Pokemon


    Pokemon die Ban oder Uber als Häufigkeit haben sind zugelassen.


    Ich finde das stellt das taktische Denken eines jeden Spielers nochmal auf die probe.


    Ich habe mir also auch Gedanken zu meinen Teams zu jedem Kampf gemacht und würde gerne mal wissen wie ihr mein
    Team für den ersten Kampf als , den Kampf wo nur NU erlaubt sind findet.


    Welsar Weiblich Überreste
    Dösigkeit
    Hart ( +Angr -SpAngr )
    252 KP / 252 Angr / 6 Init
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Angerberei
    ~Schutzschild


    Erdbeben
    und Kaskade wegen STAB das ist denke ich mal klar , Angeberei um die
    Taktik des Gegners etwas durcheinander zu bringen und Schutzschild , um
    bei Physischen Offensivstarken Gegnern die vorher von der Angeberei
    gestärkt und verwirrt wurden, sich zu schützen so das der Gegner sich
    selbst trifft oder der Angriff daneben geht. Die Ev habe ich so
    verteilt damit es ordentlich Schaden macht und Genug KP hat um bei der
    einen oder anderen starken Attacke reingeswitched zu werden , außerdem
    dient es dazu Elektro Attacken abzufangen.


    Noctuh Männlich Lebens-Orb
    Insomnia
    Mäßig ( +SpAngr -Angr )
    252 SpAngr / 138 KP / 120 Init
    ~Hypnose
    ~Ruheort
    ~Luftschnitt
    ~Hitzewelle


    Luftschnitt
    deckt die Pflanzenschwäche von Welsar ab , ist STAB und kann den Gegner
    zurück schrecken lassen. Hitzewelle um die eigene Eisschwäche
    abzudecken. Hypnose ist riskant aufgrund seiner niedrigen TQ , zum
    annoyen aber mein Lieblingsmove bei Noctuh , Ruheort um die durch den
    Lebens-Orb verlorenen KP zurück zu gewinnen. Bei den EV habe ich mich
    dazu entschieden 252 auf Sp.Angr zu packen damit die Attacken auch gut
    Schaden machen 138 KP wegen dem Lebens-Orb , da finde ich kann das
    Pokemon das ihn trägt ein paar extra KP gut benötigen. Die restlichen
    120 habe ich auf Init gepackt damit es nicht ganz zu lahm ist


    Ledian Weiblich Überreste
    Hexplaga
    Still ( +SpVert -Angr )
    252 KP / 252 SpVert / 6 SpAngr
    ~Staffette
    ~Schwerttanz
    ~Käfergebrumm
    ~Lichtschild


    Soll
    praktisch eine Light Version von Ninjask sein. Soll viele Angr Boost
    sammeln und dann zu einem meiner 3 Physischen Off zu Staffettieren. Da
    sein Psyischer Angriff besser als sein Physischer ist habe ich
    Käfergebrumm als Attacke gewählt , so ist die einzige Attacke noch
    STAB. Lichtschild um die ohnehin gute SpVert zu verbessern. Habe auf KP
    und SpVert soviele EV gepackt wie es geht , damit es nicht sofort KO
    geht , dann schnell 2-3 Boost sammeln und wechseln. Bin am überlegen
    Schutzschild für Käfergebrumm zu spielen wäre das klug ?


    Kecleon Männlich Überreste
    Farbwechsel
    Hart ( +Angr -SpAngr )
    252 KP / 252 Atk / 6 SpVert
    ~Mogelhieb
    ~Tiefschlag
    ~Delegator
    ~Donnerwelle


    Gedacht
    habe ich mir das Kecleon den SD-Boost von Ledian übernimmt. Mogelhieb
    wegen First hit , STAB und dem effekt das der Gegner zurück schreckt.
    Tiefschlag ebenfalls wegen möglichen First Hit. Dann Delegator um zum
    einen Donnerwelle zum annoyen sicher einsetzten zu könne und um mir
    evtl. 1-2 runden zu erkaufen um auf ggf auf eine unerwartete Startegie
    des Gegners besser kontern zu können , indem ich meine eigene
    überdenke. Dadurch das Kecleon nicht zu schnell sein darf damit es
    nicht schneller ist als sein Gegner und der Tiefschlag zu oft daneben
    geht habe ich die EV auf seinen Angr und seine KP gepackt.


    Girafarig Weiblich Überreste
    Konzentrator
    Mäßig ( +SpAngr -Angr )
    252 Init / 200 SpAngr / 58 KP
    ~Psychokinese
    ~Donnerblitz
    ~Gedankengut
    ~Delegator


    Psychokinese
    wegen STAB , Donnerblitz um die bisher fehlende Wasserschwäche
    abzudecken , Delegator um in ruhe Gedankengut oft genug einsetzten zu
    können um die Psyische Off zu verbessern. Habe der Init max EV
    zugeteilt damit es schnell genug ist um die Delegator+Gedankengut Kombi
    einzusetzetn , Die SpAngr hat trotz des Wesen noch einen großenteil
    bekommen. Der Rest auf KP


    Venuflibis Männlich Überreste
    Schwebe
    Hart ( +Angr -SpAngr )
    252 KP / 138 Angr / 120 Vert
    ~Egelsamen
    ~Samenbomben
    ~Horter
    ~Schutzschild


    Legt
    erstmal Egelsamen aus , nutzt dann Horter um die Vert und SpVert zu
    erhöhen. Schutzschild um durch Egelsamen und Überreste in einer Runde
    genug KP zurück zukriegen. Samenbomben habe ich aufgrund ihre besseren
    TQ gewählt. Die hohen KP EV um meine Taktik in bezug von Horter zu
    unterstreichen. Angr und Vert dmit es einen guten Tank ergibt der auch
    Offensiv sehr brauchbar ist. Außerdem kann ich es zur not bei Gefahr
    eines Erdbeben oder anderen starken Boden Attacken reinswitchen wegen
    der Schwebe.


    So das wäre jetzt mein Team für einen Kampf bei dem nur NU Pokemon erlaubt sind. Was sagt ihr ?

  • Omann ist das unübersichtlich. Das Geschlecht interessiert nicht, was die einzelnen Wesen bewirken weiß auch jeder, der bewertet. Mach das bitte raus. Und tu Bilder rein, das ist einfach so schlecht zu lesen so =/ Überarbeite es nochmal.


    Vor allem sollte er beachten, dass im BB kein NU existiert ;D


    @Threadersteller, den Schmarn am Anfang kannst du dir sparen, stell einfach das Team rein und fertig :o

  • Also es kann sein, dass ich mich mit meinem Kommentar völlig täusche, da ich das Spielformat nicht so oft spiele wie andere, aber vielleicht nützt es dir ja trotzdem etwas.


    Also zu aller erst möchte ich erwähnen, dass Tarnsteine es auch im UU bringt daher sollte man vielleicht einen Ausleger mirreinpacken. Die Treffen beispielsweise Teams wie deins nämlich ganz ordentlich.


    Zu den Pokemon sage ich mal Welsar und Noctuh finde ich ganz ok, wobei ich Angeberei jetzt nicht so sinnvoll finde. Bei Ledian und Kekleon habe ich schon eher meine Bedenken, da ich Kekleon samt Moveset nun nicht wirklich so gut für das BP halte. Bei Gira halte ich das Moveset auch nicht für brauchbar Gedankengut und Delegator kosten in meinen Augen zuviel Zeit, da würde ich mir etwas mit mehr schadenverursachenden Attacken spielen. Bei Venuflibis sieht das Set zwar ok aus, aber ich denke es ist auch zu defensiv und macht eventuel ordentlich Probleme, wenn der Gegner mal eine Feuer oder Flugattacke hat. Ansonsten der Gedanke mit Erdbeben ist überflüssig, du hast mehr als genug Flieger die das Abdecken.

  • @ goldenes karpador: joa sr is ned so rly wichtig im uu


    lal whiscash is mit swagger der totale blechsinn und protect haut auch keinen vom hocker
    mach da ma tickle > swagger, da es simple geil is ;D
    und eventuell spark > protect, da whiscash lahm ist und spark doch ne ordentliche para chance hat 30% :x
    dösigkeit is srsly ein furz machma anticipation


    btw whiscash is lead fail ;)
    ev split auch, da das teil viele kp hat und es zielführender ist, wenn man die vers verstärkt, wie man in fatums ev-guide (mag er alt sein D: ) nachlesen kann


    noctowl mag ja mal spdef @ high haben, aber spatk @ low lal
    ich würd halt das als einen statusbengel nehmen, das hat nämlich so nen geilen move drauf, der sich psycho shift nennt. durch erfahrung wissen wer so eine statungsveränderungen herbeiführt so mit toxic, para ... noctowl reinswitchen und mit dem move die statusveränderung auf den gegner übertragen, is funny


    attacken können keine schwächen abdecken, schwächen können eigentlich nur andere pokemon abdecken, somit kann heatwave die eisschwäche ned abdecken wtf.


    ich werde nachher noch mehr editieren ich schau nen film jetzt