Hallo Leute ,
habe letztens auf Youtube einige Wifi-Kämpfe
gesehen die mich auf eine Idee gebracht haben , mag sein das es die
schon gibt aber trotzdem. Jeder kennt ja die Region Wars Regeln , das
ein Team aus 2xNU/UU , 2xOU und 2xBL Pokemon der jeweiligen Region
bestehen muss. Ich dachte mir warum dieses Prinzip nicht auf die
Häufigkeit beziehen. Sprich es gibt 4 Kämpfe wobei zusammen gerechnet
wird wie viele Pokemon jeder Trainer nach dem Kampf noch übrig hat.
Doch anstatt nach Regionen und Häufigkeit zu gehen , geht man nur nach
der Häufigkeit.
Das heißt Kampf 1 nur NU-Pokemon
Das heißt Kampf 2 nur UU-Pokemon
Das heißt Kampf 3 nur OU-Pokemon
Das heißt Kampf 4 nur BL-Pokemon
Pokemon die Ban oder Uber als Häufigkeit haben sind zugelassen.
Ich finde das stellt das taktische Denken eines jeden Spielers nochmal auf die probe.
Ich habe mir also auch Gedanken zu meinen Teams zu jedem Kampf gemacht und würde gerne mal wissen wie ihr mein
Team für den ersten Kampf als , den Kampf wo nur NU erlaubt sind findet.
Welsar Weiblich Überreste
Dösigkeit
Hart ( +Angr -SpAngr )
252 KP / 252 Angr / 6 Init
~Erdbeben
~Kaskade
~Angerberei
~Schutzschild
Erdbeben
und Kaskade wegen STAB das ist denke ich mal klar , Angeberei um die
Taktik des Gegners etwas durcheinander zu bringen und Schutzschild , um
bei Physischen Offensivstarken Gegnern die vorher von der Angeberei
gestärkt und verwirrt wurden, sich zu schützen so das der Gegner sich
selbst trifft oder der Angriff daneben geht. Die Ev habe ich so
verteilt damit es ordentlich Schaden macht und Genug KP hat um bei der
einen oder anderen starken Attacke reingeswitched zu werden , außerdem
dient es dazu Elektro Attacken abzufangen.
Noctuh Männlich Lebens-Orb
Insomnia
Mäßig ( +SpAngr -Angr )
252 SpAngr / 138 KP / 120 Init
~Hypnose
~Ruheort
~Luftschnitt
~Hitzewelle
Luftschnitt
deckt die Pflanzenschwäche von Welsar ab , ist STAB und kann den Gegner
zurück schrecken lassen. Hitzewelle um die eigene Eisschwäche
abzudecken. Hypnose ist riskant aufgrund seiner niedrigen TQ , zum
annoyen aber mein Lieblingsmove bei Noctuh , Ruheort um die durch den
Lebens-Orb verlorenen KP zurück zu gewinnen. Bei den EV habe ich mich
dazu entschieden 252 auf Sp.Angr zu packen damit die Attacken auch gut
Schaden machen 138 KP wegen dem Lebens-Orb , da finde ich kann das
Pokemon das ihn trägt ein paar extra KP gut benötigen. Die restlichen
120 habe ich auf Init gepackt damit es nicht ganz zu lahm ist
Ledian Weiblich Überreste
Hexplaga
Still ( +SpVert -Angr )
252 KP / 252 SpVert / 6 SpAngr
~Staffette
~Schwerttanz
~Käfergebrumm
~Lichtschild
Soll
praktisch eine Light Version von Ninjask sein. Soll viele Angr Boost
sammeln und dann zu einem meiner 3 Physischen Off zu Staffettieren. Da
sein Psyischer Angriff besser als sein Physischer ist habe ich
Käfergebrumm als Attacke gewählt , so ist die einzige Attacke noch
STAB. Lichtschild um die ohnehin gute SpVert zu verbessern. Habe auf KP
und SpVert soviele EV gepackt wie es geht , damit es nicht sofort KO
geht , dann schnell 2-3 Boost sammeln und wechseln. Bin am überlegen
Schutzschild für Käfergebrumm zu spielen wäre das klug ?
Kecleon Männlich Überreste
Farbwechsel
Hart ( +Angr -SpAngr )
252 KP / 252 Atk / 6 SpVert
~Mogelhieb
~Tiefschlag
~Delegator
~Donnerwelle
Gedacht
habe ich mir das Kecleon den SD-Boost von Ledian übernimmt. Mogelhieb
wegen First hit , STAB und dem effekt das der Gegner zurück schreckt.
Tiefschlag ebenfalls wegen möglichen First Hit. Dann Delegator um zum
einen Donnerwelle zum annoyen sicher einsetzten zu könne und um mir
evtl. 1-2 runden zu erkaufen um auf ggf auf eine unerwartete Startegie
des Gegners besser kontern zu können , indem ich meine eigene
überdenke. Dadurch das Kecleon nicht zu schnell sein darf damit es
nicht schneller ist als sein Gegner und der Tiefschlag zu oft daneben
geht habe ich die EV auf seinen Angr und seine KP gepackt.
Girafarig Weiblich Überreste
Konzentrator
Mäßig ( +SpAngr -Angr )
252 Init / 200 SpAngr / 58 KP
~Psychokinese
~Donnerblitz
~Gedankengut
~Delegator
Psychokinese
wegen STAB , Donnerblitz um die bisher fehlende Wasserschwäche
abzudecken , Delegator um in ruhe Gedankengut oft genug einsetzten zu
können um die Psyische Off zu verbessern. Habe der Init max EV
zugeteilt damit es schnell genug ist um die Delegator+Gedankengut Kombi
einzusetzetn , Die SpAngr hat trotz des Wesen noch einen großenteil
bekommen. Der Rest auf KP
Venuflibis Männlich Überreste
Schwebe
Hart ( +Angr -SpAngr )
252 KP / 138 Angr / 120 Vert
~Egelsamen
~Samenbomben
~Horter
~Schutzschild
Legt
erstmal Egelsamen aus , nutzt dann Horter um die Vert und SpVert zu
erhöhen. Schutzschild um durch Egelsamen und Überreste in einer Runde
genug KP zurück zukriegen. Samenbomben habe ich aufgrund ihre besseren
TQ gewählt. Die hohen KP EV um meine Taktik in bezug von Horter zu
unterstreichen. Angr und Vert dmit es einen guten Tank ergibt der auch
Offensiv sehr brauchbar ist. Außerdem kann ich es zur not bei Gefahr
eines Erdbeben oder anderen starken Boden Attacken reinswitchen wegen
der Schwebe.
So das wäre jetzt mein Team für einen Kampf bei dem nur NU Pokemon erlaubt sind. Was sagt ihr ?