[RMT] Erster Versuch ins Competitive Play einzusteigen (Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich versuch hier jetz mal i.wie einzusteigen und hab mir nach längeren Recherchen versucht ein Team zu bilden.
    Jedoch bin ich auch noch unerfahren und für Tipps sehr dankbar, vor allem bei der Item/träger Wahl.



    Metagross @ Koakobeere
    252 KP / 236 ATK / 12 Def / 8 Sp.
    Hart (Atk+ , SAtk-)


    Patronenhieb
    Explosion
    Tarnsteine
    Erdbeben



    Wollte Metagross als Starter nehmen, der direkt Tarnsteine auswirft und danach noch Damage machen kann. Notfalls reißt er mit Explosion ein anderes mit in den Tod. EV Verteilung so, dass er was aushalten (KP) und austeilen kann.





    Elevoltek @ Expertengurt
    4 KP / 252 ATK / 252 Sp.
    Hart (Atk+ , SAtk-)


    Donnerschlag
    Eishieb
    Erdbeben
    Kreuzhieb



    Er soll als physischer Sweeper agieren. Deshalb auch das ATK-Set rein auf phys. Atk ausgelegt. Denke sogar dran ihn als Finisher zu nutzen...




    Aquana @ Wahlglas
    252 SAtk / 252 Def / 4 Sp.
    Mäßig (SAtk+ , Atk-)


    Surfer
    Eisstrahl
    Spukball
    Wunschtraum

    Hier is mein Spec. Sweeper. Eigtl ja def. gespielt, wird es hier auf Spec. Atk trainiert. Atk-Set auch rein Special-Atk, bis auf Wunschtraum (Heal evtl Supporter)





    Knakrack @ Kiroyabeere
    4 KP / 252 Atk / 252 Sp.
    Hart (Atk+ , SAtk-)


    Wutanfall
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Feuerzahn



    Eigtl klar. Der 2.te Phys. Sweeper, kommt mit Wutanfall als STAB und kann sich mit Feuerzahn gegen Eis-Pokemon wehren. Schwerttanz pusht erstmal, bevors richtig losgeht. Erdbeben macht auch ordentlich Bumms. :)





    Zwirrfinst @ Überreste
    252 KP / 252 SDef / 4 Sp.
    Sacht (SDef+ , SAtk-)


    Irrlicht
    Erdbeben
    Leidteiler
    Feuerschlag


    Mein Zwirrfinst is der SDef Staller. Feuerschlag, weil ich schon Aquana als Drachencounter drinn habe + Elekteks Eishieb. Rest ergibt sich eigtl von selbst: Irrlicht um die Phys. Sweeper zu schädigen und Leidteiler für Gleichheit XD



    Miltank @ Überreste
    252 KP / 224 Def / 32 Sp.
    Pfiffig (Def+ , SAtk-)


    Vitalglocke
    Bodyslam / Rückkehr
    Milchgetränk
    Donnerwelle



    Mein Def Staller der zum healen gedacht is... Befreit Statuswerte vom Team und teilt noch mit Bodyslam bissl aus. Donnerwelle oder Toxin. Kann mich nicht entscheiden.






    Anregungen und Tipps?



    lg Domert

  • Wieso nimmt überhaupt noch jemand meta als lead?
    Fast jeder andere Starter ist ein counter...


    Elevoltek hat ohne eine richtige elektroweak auch keinen Sinn, da skarmbliss auch icht mehr so häufig ist.


    Magbrant ist und bleibt ein zweitklassiges infernape :thumbdown:


    Knackrack ist eigentlich ja Uber, bewert ich nicht.


    Wenn du den Gegner zum switchen zwingen willst, nimm doch gleich Brüller statt gähner


    Bei Miltank Rückkehr über bödyslam. Du hast doch schon einen annoyenden move.


    Fazit:
    ape hat (wie immer^^) für jedes deiner pokis den richtigen move.
    Gyaradoslead bereitet ebenfalls Probleme.
    Insgesamt ist das Team ziemlich leicht auseinanderzunehmen.

  • was ist immer ape???



    zu deinem Meta als Lead,ich mags auch nicht als Lead wie oben gesagt, aber wenn du unbedingt spielen willst kannst du doch den vorschlag nehmen aus meiner teambewertung:


    "Metagross @ Koakobeere
    Wesen : Adamant / Hart
    Ability : Neutraltorso
    Ev's : 252 HP | 236 Atk | 12 Def | 8 Spe
    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Patronenhieb
    ~Explosion


    Zuerst Tarnsteine und dann mit Partonenhieb draufhauen.
    Patronenhieb zieht zwar wenig ab , aber dafür darfst du IMMER zuerst angreifen."


    von Thunder zitiert



    wenn du keine items weißt, dann immer überreste das hilft immer^^ :yeah:



    und elevoltek mit dem wesen froh



    lg Arkanifan

  • So das war's.


    Lg Thunder :pika:

  • Ok danke für die direkten Tipps...
    Wie gesagt, es ist mein erster Versuch so ein Team zu basteln.


    Die Boden-Schwäche is mir noch gar nicht aufgefallen :X
    Da habt ihr natürlich recht.
    Aber Heatran als Magbrant ersatz ist doch noch schlechter, weil er 4x schwäche gegenüber Boden hat!? O.o


    Ich werd dann später ma versuchen abzudaten und nochma umzudenken.


    Metagross wird nicht so gern als Starter gesehen. Welche alternativen gibt es da?

  • Ok das is ne Überlegung wert.. aber ich hab schon so oft mit Panferno gekämpft.. wollte mal was neues XD

    Was willst du mir Panferno?
    Metagross um welten besser.


    Allein durch die Anti Feuer Beere macht Metagross Panferno platt.
    Auf Profi Seiten steht auch das die besten Leads Jirachi , Tobutz & Metagross sind.


    Panferno ist zwar gut aber SO wie du es benutzt , Arkani , taugt es gar nichts.
    Es ist weder Anti Lead noch ein Lead.


    Naja macht was ihr wollt o_o


    Wenn dir Heatran nicht gefällt nimm Magnezone mit Wahlschal. :thumbup:


    Lg Thunder :pika:

  • Pfft, was willst du mit Meta? Mixed Ape macht die meisten Tarnsteine-Leger, bzw. Starter ohko. Das Meta legt Steine aus, und muss, wenns überhaupt noch da is, dann boomen, sonst hats kein Sinn mehr, Tarnsteinchen und bzw. ein K.O. beim Gegner, pfft. Mixed Ape haut Starter locker weg und kann dann geswitchet werden. Da hat Meta null Chancen, also weg mit.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Magnezone hat ja auch die 4x boden Schwäche...


    ich hät noch gern ein Sweeper der das Team abrundet auch vom Typ her also Element... Evtl Lavados als Spec. Sweeper und der hat Immunität gegen Boden. Da aber viele Steinkanten gespielt werden, auch nicht so dolle.


    Ganz schön schwer so ein Team gut aufeinander abzustimmen XD

  • Sunshinemerlin du hast gar keine Ahnung von Shoddy.
    Sogar eine Smogon Universität , die Pokemon testet , sagt das Metagross der beste Lead ist!


    Wenn man Panferno spielt dann mit Mogelhieb!


    Ließ dir mal Strategieguides durch o_0


    Ich halt mich jetzt da raus.Wenn ihr solche schlechten Teams haben wollt , dann bitte.



    Lg Thunder:pika: