Mehrere Vorschläge/Ideen für die Verbesserung des BB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag/Abend! ;)



    Also,
    nach all meiner Zeit hier im BB sind mir natürlich noch sehr viele Dinge eingefallen welche man hier verbessern könnte.
    Ich habe hier eine eine große Aufzählung meiner Vorschläge gemacht. Weiterhin sollte man entweder diese gleich mit dem Sommerupdate
    durchführen, denn das Sommerupdate wird ja noch Zeit brauchen bis es kommt.


    Ach und, lehnt diese Vorschläge nicht ab, nur mit der Begründung sie würden nach dem Sommerupdate nicht mehr zu gebrauchen sein!

    Nur wenn dort eine bessere und nachvollziehbare Begründung für die Nicht-Durchführung der Vorschläge steht, werde ich es verstehen. Sonst, komme ich nochmal mit PNs an!



    Also, hier kommen meine Vorschläge. :thumbup:


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    1. Kommentar bei den Freundescodes

    Also, meine erste Idee wäre erstmal neben dem eingebauten Freundes-Codes-System noch einen kleinen Kommentar einfügen zu lassen. Denn derzeit kann man nur schreiben wie viel Lust man durchschnittlich hat, also "meist" "nie" "immer" usw reichen nicht aus. Es wäre schön, wenn man für die eignen Freundescodes einen Kommentar hinschreiben könnte. Ich meine nicht einen Textfeld für jeden FC, sondern einen einzigen Textfeld wo man alles was man zu den FC sagen will hinschreiben kann. Dort kann man z.B. hinschreiben:"FC's nur auf Anfrage und vorheriger Absprache." oder z.B. "Ich spiele PMD1 nicht mehr so oft, also fragt mich bitte nicht dort mit mir zu spielen. Aber ich hätte stattdessen sehr viel Lust auf SSBB. Jedoch spiele ich dort meist unter der Abteilung Home-Run-Contest. Also, hätte ich gerne Lust zu spielen...(usw.)" Also, sowas gleich bei den FC's hinzuschreiben würde auch besser sein, anstatt immer per PN sagen zu müssen, dass man ungern das macht, stattdessen lieber etwas Anderes usw. Das Kommentarfeld ließe sich aber auch sehr viel verschiedener nutzen, weshalb ich sowas dringend empfehle. Evlt, wäre es noch gut, wenn man die Seite FC's entfernen würde und man es in einem Aufklapptext im Profil hinzufügen könne.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    2. Verbesserte Darstellung der Kontaktmöglichkeiten

    Also, ich fände es besser wenn man im Profil neben den Seiten "Profil" , "Freundescodes"(und "Auszeichnungen") auch noch die Seite "Kontakt" hätte. Dort käme man dann auf eine extra Seite, wo man seine Kontakte aufgelistet hat derzeit nicht unter den Kontakten angeben. Weiterhin, ist es nicht sehr schön wenn man bei Aim-Kontakt oder wie es auch heißt, seinen Kommentar schreibt. (Siehe mein Profil, dort versteht ihr was ich meine.) Wie bei den FC's wäre es in Ordnung, wenn man alles bezüglich Kontakt inkl. des Kommentar-Text in einem Aufklapp-Text im Profil schreiben könne, falls man keine eigne Seite dafür erstellen will.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    3. Abteilungen im PKNM-News Bereich
    Also, im PKNM-News Bereich ist es wenn ich es einmal deutlich sagen dürfte echt unübersichtlich! Denn alle HG/SS News haben so einen ähnlichen Titel. Wie "Neuen Videos zu..." "Neue Infos zu..." und all diese Themen sind sehr durcheinander und es ist schwer dort die chronologische Reihenfolge beizubehalten. Man könnte zwar mit einfachen Klicks die Themenauflistung änderen, aber diese Funktion kennen auch nur so wenige Leute, wie die die auch die Hilfe gelesen haben... °!° Ich schlage vor im PKNM-News Bereich ein eigenes Unterforum für HG/SS News zu erstellen. Alle HG/SS News wandern dann dort hin und der PKNM-News Bereich wäre dann übersichtlicher. Weiterhin fände ich es toll, wenn alle News chronologisch in einem einzigen HG/SS News Topic gesammelt werden würden und wenn man dann noch ein Sammeltopic hätte, wo dann alles Fans hier ihre Antworten zu den News posten könnten. So wie bei der Nintendo-Fragen und Antworten Aktion ungefähr. Da habt ihr ja auch ein News Topic und ein Sammeltopic für die Antworten der Fans. :)


    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    4. Abschaffung der Aktivitätspunkte
    Also, seitdem die Aktivitätspunkte erschienen sind, macht es nur noch Probleme! Sehr viele Leute Fragen im Fragen ans Team Topic nach wieso ihre Aktivitätpunkte ein paar Zahlen tiefer sind al ihre Beiträge! Es wird dort echt überflüssig gefragt und siese Frage kommt sogar öfter als die nervende Standard-Frage "wieco sint den meine beitröge plötlich auf 0???". Ich sehe hinter den Aktivitätspunkten keinen echten Zweck und Nutzten, denn sie stellen auch nur die Beiträge dar. Das einzige was ich daraus erkennen kann, ist das ich mit den Aktivitätspunkten weiß, wie viele Beiträge ich vom Server ausgesehen habe. Somit kann ich dann auch wissen, wann genau ich den neuen Rang bekommen, obwohl meine Beiträge schon höher sind. Das ist eigentlich auch der einzige Nutzten. Und auch diese Nutzten ist sinnlos, da man meist eh nach einiger Zeit den neuen Rang hat.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    5. Pop-Up Fenter mit Hinweiß auf Regeln und hilfreiche Digne wie FAQs usw.
    Also, ich will nicht noch so viel Text schreiben, denn dieser Text soll nämlich so früh wie möglich raus. Also, mache ich es jetzt kürzer. Ich fände es eine gute Idee, wenn man beim Verfassen eines neuen Threads/Beitrags oben einen Pop-Up Fenster sehen könnte, welches auf die Regeln und auf das FAQ hinweißt. Denn es gibt z.B. im Fragen ans Team viel Posts die gegen die Regeln verstoßen oder bei denen Fragen die im FAQ stehen gefragt werden. Weiterhin wäre es in jedem Bereich gut, wenn man einen Hinweis au die Regeln hätte. Dann würden die Lete mehr auf den Link klicken, und evlt. auch noch ihren Beitrag umformulieren. Weiterhin sollte es so sein, das man für jeden Bereich zu einem anderem FAQ verlinken sollte. Denn im D/P/P Bereich ist der Platin-FAQ eine Menge wichtiger als das allgemeine FAQ. Diese Pop-Up Fenster stelle ich mit so wie das Fenster vor, welches vor überalterten Threads warnt. Es sollte an gleicher Stelle stehen. Weiterhin, sollte man die Möglichkeit haben diesen Hinweiß zu entfernen. Dies geht aber erst nach dem Verfassen von 20(mehr) Beiträgen welches länger als 24h online waren und (im entsprechenden Bereich) nicht gelöscht wurden.
    Und ich hätte es doch nicht so ausführlich schreiben sollen. :cursing:


    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    6. Im PSE-Bereich wird gespamt! >.>

    Also, der Bereich wird einfach zu selten moderiert. Stark betroffen ist der D/P/P Bereich indem ich sehr aktiv bin und dort immer diesen Spam sehe. Da ist es auch kein Wunder, dass es neben den Hilfe-Topics und den Guides noch sowas gibt. Ich bitte also: Bitte geht öfters durch diesen Bereich und moderiert ihn öfters und auch regelmäßig, anstatt nur ein paar Minuten dort zu moderieren und nie wieder reinzugucken. Es ist dort nämlich sehr schlimm, denn ich sehe oft mehrere Seiten hintereinander, wo die Topics nicht closed und unbeaufsichtigt sind wurden. Und das ist ganz besonders schlimm, da ich auf jeder Seite 40 Threads eingestellt habe. Also, es gibt oft bis zu ganze 80 Threads voll mit Einzeiler und Doppelposts. Also, plz unternehmt besonders für diese Anregung etwas. Und falls die 5(!) Mods(-Near™, Black Cat, Leon, Ray, sasu) überfordert sein sollten, kann man ja noch andere Moderatoren für den Bereich einstellen. An erster Stelle käme dabei dann Misaki in Frage, die nicht nur viel Mühe und Zeit zeigt, sondern auch ein gescheites Wissen über D/P/P hat. (Ist nur mein Vorschlag.)



    Zitat

    Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung.

    Hallo? Soll das ernst sein? :ugly:
    Sind so wenig Text wirklich 10.000 Zeichen? 8|
    Echt, hab ich hier wirklich so viele Dinge geschrieben? :rolleyes:


    Naja, @Kater, Ray, Leon, Eldeen und Imp:
    Ich bitte euch dieses Topic freizuschalten und offen zu lassen. Aber bitte antwortet noch nicht auf meine Vorschläge/Ideen,
    denn ich werde dann noch weitere Teile meiner Vorschläge/Ideen im Topic reinschreiben.


    Exakt 9.949 Zeichen! ;D

  • Nun, dann gehen wir die einzelnen Punkte mal durch.


    Wie man seine Freundescodes in Zukunft präsentiert, bleibt jedem selbst überlassen. Im neuen Profil kann eine eigene Seite gestaltet werden, auf denen dann auch eure Freundescodes mit jeglichen gewünschten Bemerkungen hinterlassen werden können.
    Für die wichtigsten Codes (sprich zu den aktuellen Pokémon-Editionen) wird es dann noch zusätzlich eine Möglichkeit geben, sie unter den Kontaktmöglichkeiten einzutragen.


    Wie die Auflistung der Kontaktmöglichkeiten nach dem Sommerupdate aussehen wird, kann du im Vorschau-Topic sehen. Im Vergleich zu jetzt auf jeden Fall übersichtlicher und auffallender. Eine extra Seite ist nicht vorgesehen.


    Die Topics im Newsbereich regulieren sich mehr oder weniger automatisch - alte und uninteressante Themen rutschen immer weiter nach hinten, neue und aktuelle Themen bleiben im Vordergrund. Ziel ist auch hier keine chronologische Reihenfolge der News, sondern lediglich die Möglichkeit einen Kommentar abzugeben. Die eigentliche chronologische Sortierung der News findet auf der Hauptseite und deren Newsarchiv statt. Für vertiefende Diskussionen haben wir ja dann die einzelnen speziellen Foren.


    Die Aktivitätspunkte selbst werden wir nicht abschaffen können, jedoch aber die zusätzliche Anzeige davon. Das wird mit dem Update kommen.


    Solche Pop-Up Fenster oder Hinweise werden von den Usern nur all zu gern ignoriert oder weggeklickt. Übrigens hatten wir ein solches hier schon früher einmal in den Anregungen. Großartig geholfen hat es leider nicht. Eventuell werden wir aber wenigstens mit der Aktivierungs-E-Mail noch einmal deutlich auf die Regeln hinweisen.


    Was den Spiele-Bereich angeht, werden wir mal gucken. ;)