[RMT]U-Turn -- möglichst non-standard(WIFI)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ninjask@Überreste
    252Angr 252Init 6KP
    Hart
    - Kehrtwende
    - Aero-Ass
    - Delegator
    - Schwerttanz
    >>> Er soll mit Kehrtwende den gegnerischen Starter(ich rechne einfach mal mit Standard-SR-Leger Tobutz) relativ unbrauchbar machen und gleichzeitig flüchten. Idealerweise bringe ich gleich Starmie rein, um eventuelle SR wegzuräumen, oder meinen eigenen SR-Leger. Ninjask haut unerwartet hart zu und kann mithilfe der lahmeren U-Turner leicht reinkommen, solange Spikes und SR nicht liegen. Wenn er mal einen Switch provoziert wird er mit Sub-SD noch stärker^^

    Gründe, ihn reinzunehmen:

    - U-Turn
    - schnellstes Pokemon im Spiel
    - wird eher getaunted als angegriffen, wegen seinem Ruf als Passer
    - Coolnessfaktor^^


    Starmie@Leben-Orb
    252Init 252SpAngr 6KP
    Scheu
    - Hydropumpe
    - Turbodreher
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    >>> Donnerwelle ist kein Witz. Sie kann so einiges beim Switch-In verkrüppeln und Skaraborn so das Leben erleichtern. Die Stun-Chance ist auch nett.


    Gründe:
    - Soviel U-Turn braucht nen Spinner
    - Er profitiert von sicheren Switch-Ins
    - Unerwarteter TWaver


    Skorgro@Überreste
    200KP 124Angr 104Vert 82Init
    Pfiffig
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende
    - Erdbeben
    - Ruheort
    >>> Lahmer U-Turner #1. Skorgro ist nicht ultralahm, aber langsam genug, um oft als zweiter zu agieren und sichere Switches zu ermöglichen. Er kann auch SR legen, die hier sehr wichtig sind. Startet nicht, weil er zu oft getaunted wird.


    Gründe:
    - Hält gut aus
    - Lernt zwei wichtige Moves für das Team
    - super Recovery


    Skaraborn@Heiß-Orb
    252Angr 252Init 6KP
    Scheu
    - Schwerttanz
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Steinkante
    >>> Ist schwer reinzubekommen, weil es möglichst keinen Schaden nehmen darf, weshalb man mit U-Turn nachhelfen kann. Es sollte den Gegner zum Switch zwingen, um seinen SD rausbringen zu können und dann ein paar Pokemon zu killen. Ist kein Finischer, dazu ist er zu kurzlebig, aber er sollte trotzdem erst später in Aktion treten, wenn man die schnelleren Gegner unschädlich gemacht hat. Steinkante, um was gegen Fliegende zu haben und gleichzeitig neutralen Schaden gegen Geister.


    Gründe:
    - Killt eigentlich alles, was lahmer ist.
    - räumt Staller aus dem Weg


    Vesprit@Überreste
    252KP 204SpAngr 54Init
    Mäßig
    - Kehrtwende
    - Eisstrahl
    - Heilopfer
    - Donnerblitz
    >>> Lahmer U-Turner #2. Soll Mence countern und auch Garados schaden. Bringt auch mit Heilopfer einen totgeglaubten Sweeper wieder ins Rennen,
    zum Beispiel Skaraborn. Scherox wäre an dieser Stelle auch infrage gekommen, allerdings wollt ich ihn nicht in ein Nonstandardteam packen, wo er doch Standardvieh #1 ist. Außerdem kann er nicht Mence countern. Mäßig, weil U-Turn eh nix killen soll und ich nix anderes hab.


    Gründe:
    - Mence-Counter
    - kann Leben retten
    - ist recht nonstandard


    Digdri@Wahlband
    252Angr 252Init 6KP
    Froh
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tiefschlag
    - Aero-Ass
    >>> Revengekiller und absolute Killermaschine mit der U-Turnkombo, weil er unbeschadet reinkommt, der Gegner durch U-Turn und SR schon Schaden hat und es einfach sehr unerwartet kommt. Trappt leider keine Flugpokemon, aber switchen müssen die meisten trotzdem. Der ist btw etwas schneller als Smogonstandard, der mit 240Init-EVs gespielt wird(kA warum)


    Gründe:
    - Killt gezielt Pokemon
    - kommt mit U-Turn leicht rein
    - ich brauchte einen Revengekiller


    ---------------------------


    Sooo, fertig^^ Ich weiß, dass Nonstandard nicht GANZ zutrifft, aber ein wenig Originalität hat es schon. Ich befürchte ja fast, dass es ein wenig zu wenig Offensiv-Kraft aufweist, aber wenn´s keine Fehler hätte, wär ich ja nicht im RMT-Bereich.


    Also: Rate my team!!! xD