Fragen zu EVs und deren Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey hab zwar mit SuFu bisschen rumgeschaut, aber so hundertpro hab ich meine Fragen damit nicht beantworten können.


    1. Wollte wissen, ob es egal ist, wenn mein Pokemon vor dem EV-Training in der Pension hochgelevelt wurde?
    Z.B. Mein Nebulak schlüpft (auf Lvl. 1 ^^) aus und ich lasse es bis Level 30 in der Pension und beginne dann erst mit dem EV-Training.
    Wirkt sich das dann negativ aus, wenn ich EVs komplett verteilt hab und es dann auf Lvl. 100 trainiere oder nicht?


    1.1. Wenn es keine Auswirkungen hätte, könnte ich dann also einfach ein Pokemon bis Lvl. 70 (oder noch höher[Ausnahme Lvl 100]) in der Pension lassen und dann das Ev-Training beginnen?


    2. Oder andersherum interessiert es mich auch, ob es negative Auswirkungen auf die Stats meines Pokemon hat, wenn ich direkt nach dem Schlüpfen das EV-Training beginne und nachdem diese komplett verteilt sind das Pokemon in die Pension bringe bis es Lvl. 95 (oder so) ist und ich die letzten paar Lvl. noch hochtrainiere?


    2.1. Wenn es negative Auswirkungen hätte, könnt ihr mir diese auch erläutern und darstellen warum dies so ist.


    Thx für eure Antworten im Vorraus =)

  • Grüße,
    DaFlo

  • Wobei das Leveln in der Pension einfach viel zu langsam geht.. Aber EVs bekommt es da keine und wenn alle verteilt wären, gäbe es da auch keine Veränderungen bei den EVs mehr...


    Bei weiteren Fragen: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs