CryEngine 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich wollte euch einmal fragen was ihr von der zukünftigen CryEngine 3 hält. Heute ist ja wieder eine neue Techdemo herausgekommen.


    Zusammenfassung:
    -Die CryEngine 3 ist der nachfolger von der CryEngine 2, die Ende 2007 neue Maßstäbe gesetzt hat.
    -Der Fokus der Entwicklung liegt auf der Kompatiblität zu der XBOX 360 und der Playstation 3.
    -Weiters wird die Grafikqualität weiter angehoben und man versucht die Engine im gegensatz zu dem Vorgänger stärker zu optimieren.
    -Durch Weiterentwicklung des SandBox Editors kann der Künstler auch objekte Während des Spielens bewegen.
    -Die Engine Basiert auf DX 9 und DX 10
    -Die ersten Spiele sollen 2012 auf den Markt kommen.
    -Der Entwickler ist Crytek


    Links:
    Wichtig: falls auf einem Teil der unten angeführten Websites eine Abfrage eures Alters kommt, ist diese korrekt auszufüllen!!!
    Video 1
    Video 2
    Technische Deteils


    -------------------------------


    Soweit zu den Fakten.
    Ich möchte von euch wissen, was ihr von dieser neuen GameEngine hält. Mich würde es persönlich sehr interressieren.


    Mein Kommentar:
    Sehr schöne grafik, allerdings wird sich auch was bei der Konkurenz etwas tun bis 2012.
    Hoffentlich werden die Anforderungen nicht so hoch wie bei der CryEngine 2
    Leider wird scheinbar (noch) kein DX 11 unterstützt obwohl es schon bald auf den Markt kommt.
    Großes Lob an die Entwickler für diese Grafik-Leistung

  • Die Engine bietet wirklich tolle Möglichkeiten. In den Videos sieht man ja sehr gut, was alles ingame möglich sein SOLL. Was davon nachher in Spiele kommt ist eine gute Frage. ^.^
    Mir gefallen vor allem die Lichteffekte und die tolle Physikengine. Das ist einfach revolutionär.
    Ich frage mich auch, wie hoch die Systemanforderungen für Spiele mit dieser Engine sein werden. Wenn sie mehr oder weniger gut geschrieben wurde, dann könnten sie ja relativ (!) niedrig sein, wenn nicht in unverhältnismäßig hohe Bereiche.
    Mich interessiert mal, wo du deine Informationen her hast. Das erste Spiel, dass auf der Cry Engine 3 basiert wird Crysis 2 sein. Und das erscheint - zumindest ist es so angekündigt - 2010. Bis dahin wird es schwierig sein ähnliche Ergebnisse abzuliefen.

  • Danke für die Antwort nach einiger Zeit, scheinbar interessieren sich hier nicht so viele für das Grundgerüst eines Spiels. Zur Leistungsmäßigkeit des Spiels vermute ich, dass es zumindest nicht mehr oder nur minimal mehr Leistung als die CryEngine braucht. Die Engine wird es ja auch für Konsolen geben, die nicht so Leistungsfähig sind. Nach derzeitigen Informationen sind die einzigen Highlights der Engine, dass sie Konsolen unterstützt und etwas leistungsstärker Programmiert ist. Dementsprechend hätte man sie meiner Meinung nach auch CryEngine 2.5 Taufen können - Marketing und Werbung halt. Bei den gezeigten Szenen passiert Ja noch nicht so viel, besser wird man die Leistung der Engine erst sehen können mit Szenen wo es mehr Explosionen und Partikel gibt. Man muss aber auch beachten, dass die Tchdemos übermäßig stark opnimiert werden. Desshalb müssen wir erst schauen was die Zukunft bringt.
    Nebenbei muss ich schreiben, dass die CryEngine 2 nie ganz ausgenützt wird, da die "Extreme Details" Leistungsstufe wegen enormer Hardwareanforderungen im Optionsmenü garnict freigeschaltet wurde. Deshalb ist in der CryEngine 2 noch Leistung für ein Etweiliges "Warface" Addon drinnen. Allerdings ist es fraglich ob das je herauskommt.


    Zu Crysis 2: Da gibt es wilde Spekulationen, überall gibt es andere Aussagen. 2012 ist der spätest genannte Zeitpunkt, den ich auch hier genommen habe, um keine falsche Vorfreude zu entfachen. Gerüchteweise heißt es ja auch Q2 2010; darüber kann man aber nur Spekulieren. Allerdings muss aber auch Crytek Geldverdinen, und da Crysis schon 2007 herausgekommen ist und Warhead kein Vollpreis Spiel war, ist en Indiz für eine Fühere veröffentlichung von Crysis 2.

  • Also natürlich sieht das ganze schon sehr gut aus und beeindruckend ist es allemal... Aber kann ich das in 3 Jahren auch noch sagen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher denn in drei jahren könnte es doch schon genauso hübsche sachen gebn...Nunja meine Skepsis ist Groß
    Auch heute gibt es schon so ein paar spiele bei denen ich sagn würde die könnten mit dem jetzigen Stand der Cryeingine fast mithalten
    Eine frage: Entaprechen die Techdemos auch dem späteren Stand im Jahr 2012 oder ist da doch noch Luft nach oben.
    Außerdem hab ich so meine bedenken da 2012 doch die Welt untergehn soll unso :D :D .
    Naja egal bis etz sieht das ganze supi aus ich hoffe das viele Spiele diese richtig gute engine unterstützen werden.

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_poke ()

  • Schildron: Das die Konsolen nicht so Leistungsfähig sind hab ich jetzt mal überhört ;) Die ps3 hat mehr Power als man ihr zutraut, nutzen müsste man sie.


    Zur CryEngine: Die TechDemos sehen allesamt ziemlich gut aus. Jedoch sieht die XBox version wieder einmal minimal besser aus als die von der Ps3.
    Auf Crysis 2 Bin ich ja mal gespannt. Von Crysis selber war ich nicht gerade beeindruckt. Zwar sah die grafik hammer aus, keine Frage, aber am Gameplay scheiterte es meiner Meinung nach. Das Game hat einfach keinen Anreiz um weiter zu zocken.


    Von der Grafik her gibts nicht viel was Crysis das Wasser reichen kann. Auser Killzone und Unchartet 2 fällt mir nichts ein.


    Edit: Peinlich :blush: Heavy Rain sieht natürlich am besten aus bis jetzt^^

  • Claude

    Hat das Thema aus dem Forum Videospiele nach Archiv verschoben.
  • Wattmacks

    Hat das Label Spielethema hinzugefügt.