oONachtaraOo versucht sich an einem Fun-Team... (1. Versuch ever)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: huch, ist mir nicht in die Teambewertungen geraten 8| Das war ein versehen, verzeiht .__.


    Aaaaaaalso,
    Zwischen einem guten Freund und mir ist eine Art Wettkampf ausgebrochen, Pokemon-Teams zu erstellen und diese irgendwann diesen Sommer noch gegeneinander antreten zu lassen. Problem ist, ich kenne mich wenig mit Team bauen aus (ich hab' hier schon durch die Gegend gelesen, aber es ist halt alles nicht so einfach.. *puh*). Zu sagen ist wohl, dass wir uns beide wenig um OU, etc kümmern, seine früheren Teams haben auch alles andere als einem Standart entsprochen... xD Ich habe mehr oder alles mögliche zusammen gewürfelt...


    Ich habe fast etwas Angst, so ein Noob-Team hier rein zu stellen, aber ich brauche ja Hilfe.. *hust* ;D
    Also (Leider kenne ich die Wesen aus dem Stehgreif jetzt nicht auf deutsch, muss ich raussuchen):



    Miltank @Überreste
    impish (EV's: 212 KP/56 Atk/180 Def/60 Init)
    Speckschicht/Rauflust


    - Tarnsteine
    - Bodyslam/Rückkehr/Geowurf
    - Milchgetränk
    - Vitalglocke


    Ja, beim 2. Slot weiß ich leider so garnicht, was ich da haben soll..




    Seedraking @Leben-Orb/Überreste/Prunusbeere
    adamant/jolly (EV's: 176 KP/80 Angr/252 Init)
    Wassertempo


    - Drachentanz
    - Kaskadel
    - Rückkehr
    - Wutanfall


    Sollte eigentlich soweit klar sein..



    (ich seh mich jetz schon beim Suchen nach einem geeigneten Vogel...)
    Lavados @Überreste
    modest (EV's: 40 Def/216 Init/252 Sp.Atk)
    Erzwinger


    - Hitzekoller
    - Luftschnitt
    - Kehrtwende
    - Irrlicht


    Soll beispielsweise Elektro-Pokis anlocken, dann Kehrtwende und Digdri einswitchen.




    Digdri @Wahlband/Leben-Orb
    jolly (EV's: 252 Atk/252 Init/6 S.Def)
    Ausweglos


    - Erdbeben
    - Steinkante/Steinhagel
    - Aero-Ass
    - Tiefschlag/Verfolgung


    Erdbeben als STAB; Steinkante/Steinhagel für Vögel; Aero-Ass für Kapilz/Skaraborn; Tiefschlag/Verfolgung für Geister.




    Pottrott @Überreste
    impish (EV's: 252 KP/128 Def/128 S.Def)
    Robustheit


    - Toxin
    - Erholung
    - Zugabe
    - Abschlag



    Forstellka @Überreste (woher nehm ich bloss die vielen Lefties.. xD)
    relaxed (EV's: 252 KP/4 Atk/252 Def)
    Robustheit


    - Gyroball
    - Giftspitzen
    - Explosion
    - Turbodreher




    Groink @Maronbeere
    calm (EV's: 252 KP/60 Def/196 S.Def)
    Speckschicht


    - Erholung
    - Schlafrede/Psychokinese
    - Gedankengut
    - Spukball


    Nach der ersten Erholung dank der Beere auch ohne Schlafrede sofort wieder Einsatzbereit, bin mir da aber nicht sicher...




    Impoleon@Prunusbeere/Überreste/Leben-Orb
    Mäßig (EV's: 80 KP/176 Init/252 S.Angr)


    - Eisstrahl
    - Surfer/Hydropumpe
    - Delegator
    - Agilität



    Wie gesagt, Fun.. Ich bin gespannt auf viele harte Kritik :O


    In diesem Sinne,
    oONachtaraOo :pika:

  • Sieht schonmal nicht schlecht aus...
    Also wenn Miltank die Tarnsteine auslegt, starte bitte damit, wenn du zuerst Kingdra mit Raindance und danach Moltres einsetzt, hast du ein Problem, weil die Feuer attacken geschwächt werden, ausserdem wenn du Moltres hast und Steinchen liegen, gibts Probleme, denn wenn einmal gebrüllt wird, ist Moltres ohne Spinner Tot >_<

  • Ah, danke, vergessen. Miltank sollte eiiigentlich starten. :) *nach oben schieb*
    Das "nicht schlecht" hört man als Anfänger schonmal gern *kicher* Vielleicht wird ja doch noch was aus mir ;D
    Moltres und Tarnsteine... jaaa, das bereitet mir Kopfzerbrechen :S

  • Bei Tarnsteine-Probs solltest du vielleicht Pottschrott raustun und durch Donphan oder vllt Forstellka ersetzen, die beide spinnen können. Ich würd Forry nehmen, da es vom Verteidigungswert einfach mehr aushält. Zudem solltest du dir überlegen was du gegen ein Brutalanda mit Drachentanz, Wutanfall und Feuersturm machst, da das dein Team sehr gut countert. Vielleicht wäre statt Groink ein Lucario gut. Mit Luca kannst du ganz locker Brutalanda, Snibunna, Garados und andere Gemeinitäten die deinem Team schaden ausschalten. Natürlich müsste Luca, dann aber Fokusgurt tragen damit es nicht gekillt wird xD

  • @oben: Fokusgurt ist nur auf Leads gut, der wird zu leicht von Tarnsteinen unschädlich gemacht. Btw ist Mamutel für Brutalanda imo besser, da er mit Eissplitter auf jeden Fall revengen UND OHKOen kann, was Lucario mit Extremespeed nur nach einen Schwerttanz hinbekommt.


    In dem Team würd ich Seedraking eher mit Drachentanz statt Regentanz spielen. Dann stört er Lavados auch nicht.
    Also in etwa so:


    Seedraking@Leben-Orb/Überreste/Prunusbeere
    80Angr 176KP 252Init
    Froh/Hart
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Rückkehr
    - Wutanfall


    Der hat eine gute Coverage, hält was aus und haut nach ein paar DDs ziemlich rein. Wenn man was gegen physische Staller will, kann man auch Hydropumpe/Surfer statt Kaskade machen, dann muss man aber ein bisschen an EVs und Wesen schrauben.


    Wie mein Vorposter schon gesagt hat, ein Spinner wär nicht schlecht, sonst kannst du Lavados wegen den 50% Tarnsteineschaden vergessen.
    Groink ist btw auch nicht sooo der Bringer, eben weil es außer Erholung keine Recovery hat. Entweder austauschen für irgendwas das was gegen Brutalanda kann, oder mit den Attacken:


    - Erholung
    - Schlafrede
    - Psychokinese
    - Fokusstoß


    Item ist Überreste.


    PS: Lavados´40Def-EVs bringen auf den KP mehr.

  • Also Forstellka sollte auf jeden Fall Giftspitzen beherrschen, da diese dem Gegner immer wieder schaden zufügen. Weiters solltest du wie mein Vorposter bemerkt hat, Seedraking mit Drachentanz spielen. Wenn dir das physische Set nicht gefällt, dann nimm vielleicht das hier:


    Seedraking@Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    EVs: 6/0/0/252/0/252 Speed hinten
    Attacken:
    ~Drachenpuls
    ~Surfer
    ~Draco Meteor
    ~HP{Electric}/Eisstrahl


    Damit hats du immernoch ein spezielles. Mit diesem EV-Split und dem Base-Speed von 85 hast du zwar nicht genügend Speed um irgendwas mit mehr als 85 Base-Speed outzuspeeden, kannst aber immernoch jede Menge Staller und auch Skaraborns killen.

  • Entweder austauschen für irgendwas das was gegen Brutalanda kann (...)

    Irgendeine Empfehlung dafür? *grad nicht wirklich fähig ist, was zu finden (zu doof zum suchen?)*^^'


    Also bekommt Forstellka Giftspitzen.
    Das Seedraking-Set gefällt mir auch ganz gut, zumal Eisstrahl bleiben könnte :whistling: (ich hab' keinen Plan, wieso ich so an der Attacke hänge). Darf ich fragen warum Draco Meteor und Drachenpuls?


    Ich danke für die Hilfe!

  • Die sicherste Methode, Brutalanda zu killen, ist imo, etwas mit Eissplitter und halbwegs gutem Angriffswert in DD zu switchen und anzugreifen. Mamutel wäre Kandidat #1 für sowas, Snibunna geht auch, Donphan auch(musst es halt mit mehr Angriff-EVs spielen). Alles, was langsamer ist, halt ich persönlich für zu riskant, weil Brutalanda mit Wutanfall fast alles OHKOt, das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert(Risiko hat man bei Mence immer).
    Von den von Freimaurer genannten ist wohl Impoleon(mit Eisstrahl) am besten, weil es Drachenattacken resistet, Feuersturm neutral nimmt und Durchbruch kaum noch auf Brutalanda zu sehen ist. Einziges Problem ist dann noch Erdbeben.


    Mit einem Blick auf dein Team würd ich sagen, nimm entweder Impoleon oder Mamutel. Impoleon bringt einige nette zusätzliche Resistenzen und haut mit Schwerttanz/Agilität ziemlich rein. Mamutel dagegen ist ein klasse Revenger, wenn du ihn mit Wahlband und Eissplitter spielst(der auch gegen alle Drachen im derzeitigen OU gewinnen kann, sobald er drin ist)


    Sets für beide:


    Impoleon@Prunusbeere/Überreste/Leben-Orb
    Froh/Hart
    252Angr 252Init 6KP
    - Wasserdüse
    - Eishieb
    - Erdbeben/Delegator
    - Schwerttanz


    Impoleon@Prunusbeere/Überreste/Leben-Orb
    Mäßig
    252SpAngr 176Init 80KP
    - Eisstrahl
    - Surfer/Hydropumpe
    - Delegator
    - Agilität


    Mamutel@Wahlband
    Hart/Froh
    252Angr 252Init 6KP
    - Eissplitter
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Eiszahn/Bodyslam


    Mamutel@Überreste
    Pfiffig
    252KP 80Angr 176Vert
    - Fluch
    - Eissplitter
    - Steinkante
    - Erdbeben


    ----------


    Das Fluchset von Mamutel ist zwar recht gut, aber in der Regel bringt das Wahlbandset mehr, weil Mamutel nicht so robust ist, wie es aussieht und deshalb schnell angreifen sollte.

  • Deine physische Impoleon-Variante sieht eig. ganz nett aus, aber da hat man eben das klitzekleine Poblem mit seinem Speed. Selbst mit frohem Wesen und 252 Speed-EVs überholt es kaum nenneswertes, weshalb sich nur das zweite Set reel auszahlen würde. Mamutel kann btw seit Platin Kraftkolloss, womit man Eiszahn/Bodyslam nicht mehr braucht. Donphan wäre wie du erkannt hast sehr nennenswert und vllt soagr besser als Forry, da auch Donphan Rapid Spin und Stealth Rock draufhat. Damit könnte man eig. sogar soweit gehen und Forry durch Donphan erstezen, was natürlich nihct gerade die dümmste Idee wäre. Trotzdem würde ich sehr zu Impoleon empfehlen. Es ist wie bereits gesagt wurde ein sehr starker Sweeper und ein toller Drachencounter, vor allem deswegen, weil kein Mensch im normalen OU-Metagame mit Impoleon rechnet.

  • Jupp, Groink raus, Impoleon rein. Tauschen funktioniert btw einwandfrei, auch mit Platin-exklusiven Moves. Nur die Formen von Shaymin, Giratina und Rotom verwandeln sich zurück, die Platin-Orb wandert in den Beutel des Platinspielers.

  • Sooo, hab' die Tipps soweit befolgt und geupdatet (endlich x.x)
    Ich bräuchte noch etwas Hilfe bei den Attackenslots, wo zeri oder mehr Attacken stehen, weil ich z.B. bei Miltank recht ratlos bin.. :S


    Danke aber schonmal, bin schon um einiges weiter gekommen! :)