[RMT] Mein erstes Wifi-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie der Titel schon sagt, ist das mein erstes Wifi-Team (merkt man vermutlich auch). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Da es noch ein Planungs-Team ist, kann ich gerne viel ändern.


    Gengar
    @ Expertengurt
    EVs: 4 KP, 252 Init., 252 Sp.A.
    Wesen: Scheu (- Ang., + Init.)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Energieball


    Hm, Starter eben. Hat recht wenige Schwächen, gegen die es aber auch selbst Attacken hat (Spukball -> Psycho, Fokusstoß -> Unlicht), und eine recht gute Initiative. Donnerblitz ist gegen Aerodactyl etc. und Wasserpokémon, Energieball ist z.B. gegen Sumpex.



    Heiteira
    @ Überreste
    EVs: 148 KP, 252 Vert., 4 Init., 104 Sp.A.
    Wesen: Kühn (- Ang., + Vert.)
    - Charme
    - Eisstrahl
    - Aromakur
    - Weichei


    Spezieller Staller, der mit Charme auch etwas gegen eingewechselte physische Sweeper hat. Eisstrahl ist gegen Drachen etc.



    Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP, 252 Ang., 252 Init.
    Wesen: Hart (- Sp.A., + Ang.)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Drachenklaue


    Physischer Sweeper. Erhöht mit Drachentanz den Angriff und greift dann mit einer der anderen drei Attacken an. Erdbeben ist gegen Elektro- und evtl Stahl-Pokémon, Drachenklaue um in der nächsten Runde wenn nötig eine andere Attacke einsetzen zu können.



    Panzaeron
    @ Überreste
    EVs: 252 KP, 252 Vert., 4 Init.
    Wesen: Pfiffig (- Sp.A., + Vert.)
    - Tarnsteine/Stachler
    - Bohrschnabel
    - Ruheort
    - Toxin


    Physischer Staller, der erst Tarnsteine/Stachler (was ist besser?) einsetzt und dann mit Bohrschnabel angreift und mit Ruheort die KP wieder auffüllt. Sollte der Gegner ein Stahl-Pokémon haben, kann es ihn mit Toxin evtl dazu bringen, dieses einzuwechseln, worauf Magnezone ins Spiel kommt (ob diese Taktik gut ist, weiß ich aber nicht).



    Magnezone
    @ Überreste
    EVs: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.A.
    Wesen: Mässig (-Ang., + Sp.A.)
    - Magnetflug
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Donnerblitz
    - Delegator


    Gegen Stahl-Pokémon. Mit Magnetflug kommt es auch gegen langsame Stahl-Pokémon mit Boden-Attacken an. Kraftreserve ist hilfreich gegen Scherox und Forstellka, Donnerblitz gegen alles andere. Delegator um Panzaerons Wirbelwind zu verhindern.



    Zwirrfinst
    @ Überreste
    EVs: 252 KP, 80 Vert., 176 Sp.V.
    Wesen: Pfiffig (- Sp.A., + Vert.)
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Eishieb
    - Finsterfaust


    Gemischter Staller gegen Spinner und Kampf/Normal-Pokémon. Irrlicht um Physische Attacken zu schwächen, Eishieb gegen Drachen und Leidteiler zum KP-Auffüllen.


  • Schon ein sehr gutes Team, aber ein paar Schwächen wird es immer haben, wie jedes Team eben.