Wie der Titel schon sagt, ist das mein erstes Wifi-Team (merkt man vermutlich auch). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Da es noch ein Planungs-Team ist, kann ich gerne viel ändern.
Gengar
@ Expertengurt
EVs: 4 KP, 252 Init., 252 Sp.A.
Wesen: Scheu (- Ang., + Init.)
- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz
- Energieball
Hm, Starter eben. Hat recht wenige Schwächen, gegen die es aber auch selbst Attacken hat (Spukball -> Psycho, Fokusstoß -> Unlicht), und eine recht gute Initiative. Donnerblitz ist gegen Aerodactyl etc. und Wasserpokémon, Energieball ist z.B. gegen Sumpex.
Heiteira
@ Überreste
EVs: 148 KP, 252 Vert., 4 Init., 104 Sp.A.
Wesen: Kühn (- Ang., + Vert.)
- Charme
- Eisstrahl
- Aromakur
- Weichei
Spezieller Staller, der mit Charme auch etwas gegen eingewechselte physische Sweeper hat. Eisstrahl ist gegen Drachen etc.
Brutalanda
@ Leben-Orb
EVs: 4 KP, 252 Ang., 252 Init.
Wesen: Hart (- Sp.A., + Ang.)
- Drachentanz
- Erdbeben
- Wutanfall
- Drachenklaue
Physischer Sweeper. Erhöht mit Drachentanz den Angriff und greift dann mit einer der anderen drei Attacken an. Erdbeben ist gegen Elektro- und evtl Stahl-Pokémon, Drachenklaue um in der nächsten Runde wenn nötig eine andere Attacke einsetzen zu können.
Panzaeron
@ Überreste
EVs: 252 KP, 252 Vert., 4 Init.
Wesen: Pfiffig (- Sp.A., + Vert.)
- Tarnsteine/Stachler
- Bohrschnabel
- Ruheort
- Toxin
Physischer Staller, der erst Tarnsteine/Stachler (was ist besser?) einsetzt und dann mit Bohrschnabel angreift und mit Ruheort die KP wieder auffüllt. Sollte der Gegner ein Stahl-Pokémon haben, kann es ihn mit Toxin evtl dazu bringen, dieses einzuwechseln, worauf Magnezone ins Spiel kommt (ob diese Taktik gut ist, weiß ich aber nicht).
Magnezone
@ Überreste
EVs: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.A.
Wesen: Mässig (-Ang., + Sp.A.)
- Magnetflug
- Kraftreserve (Feuer)
- Donnerblitz
- Delegator
Gegen Stahl-Pokémon. Mit Magnetflug kommt es auch gegen langsame Stahl-Pokémon mit Boden-Attacken an. Kraftreserve ist hilfreich gegen Scherox und Forstellka, Donnerblitz gegen alles andere. Delegator um Panzaerons Wirbelwind zu verhindern.
Zwirrfinst
@ Überreste
EVs: 252 KP, 80 Vert., 176 Sp.V.
Wesen: Pfiffig (- Sp.A., + Vert.)
- Irrlicht
- Leidteiler
- Eishieb
- Finsterfaust
Gemischter Staller gegen Spinner und Kampf/Normal-Pokémon. Irrlicht um Physische Attacken zu schwächen, Eishieb gegen Drachen und Leidteiler zum KP-Auffüllen.