Speedlink Kabel funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich hoffe ich bin hier im Forum richtig, fand das hier am passendsten :)


    Ich habe einen GBA SP und einen GBC. Gestern kam mein Speedlink Kabel, das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT)


    Ich habe es halt angeschlossen und es funktionierte gar nichts. Ich hab halt auf dem einen Pokemon Rot und auf dem anderen Pokemon Blau gehabt. Bin jeweils ins Pokecenter, wo man halt tauschen kann. Da sagt das Mädel aber nur: "Willkommen im Kabel-Club dieser bereich ist für Freunde reserviert, die über Game-Linkkabel miteinander spielen"


    Egal was ich mache, an beiden Gameboys sagt sie das gleiche. Ich hab es mindestens 20 Minuten lang probiert, Kabel hin und hergesteckt aber nichts funktioniert. Hab dann per E-Mail die Firma angeschrieben die mir das verkauft hat und die meinte nur: Ein technischer Defekt ist so gut wie auszuschliessen, er hätte das Kabel auch Zuhause und er verkäuft 20 am Tag davon und noch keiner hats reklamiert.


    Das bringt mir aber auch nichts ,weil meins nicht geht. Er meint es wär ein Bedienungsfehler, naja was kann man da groß falsche machen? Soviele Möglichkeiten hat es nicht oder muss ich generell beim Spiel noch was beachten, was ich z.B. gar nicht weiß? ^^

  • Der Game Boy Advance ist durchaus mit allen Link-Kabeln kompatibel, die Spiele allerdings nicht.


    Es gibt generell 3 Arten von Linkkabeln mitlerweile:
    Game Boy Linkkabel
    Game Boy Pocket und Game Boy Color Linkkabel
    und Game Boy Advance Linkkabel


    Game Boy und Game Boy Pocket/Color Kabel unterscheiden sich lediglich durch die Anschlüsse, da der alte Game Boy noch eine etwas größere Buchse hatte als die Nachfolger. So ist iegentlich bei jedem Color/Pocket-Linkkabel noch ein zusätzicher Anschluss dabei, mit dem man auch einen uralt Game Boy anschließen kann.
    Diese beiden Arten von Linkkabel werden eben benötigt, um Game Boy und Game Boy Color Spiele zu verbinden, also auch Pokemon Rut und Blau.
    Hier siehst du die Originalpackung eines solchen Game Boy Color Linkkabels:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51455ZQVKQL._SL500_AA240_.jpg]
    Darauf sieht man auch die zusätzliche Kappe, die man auf eines der beiden Enden stecken konnte, um einen uralt Game Boy anzuschließen, wobei du beim Advance ebenfalls den selben Anschluss wie beim Color/Pocket hast.


    Das Advance Linkkabel, das du besitzt funktioniert leider nur bei Advance Spielen.


    Du brauchst also keine anderen Game Boys, sondern lediglich ein anderes Kabel, wobei auch das nicht allzu leicht aufzutreiben sein dürfte...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Der Game Boy Color kann mit dem Advance Kabel absolut nichts anfangen. Du brauchst de facto für Game Boy und Game Boy Color Spiele eben ein kompatibles Kabel ;)


    einzige Alternative wäre z.B. tauschen über Pokemon Stadium bzw Stadium 2 auf dem N64 mit 2 Transfer Paks (wenn du in beiden Spielen mehr als 100 Einträge im Pokedex hast, kannst du auch das Boxen-Lagerungssystem in Stadium 1/2 benutzen und es reicht ein Transfer Pak)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.