EV-Training - Wissenslücke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich spiele schon seit einigen Jahren Pokemon, weiß aber erst seit Kurzen vom EV-Training.
    Ich habe eine Frage: Ich habe gelesen, dass einem Pokemon auf Lv. 100 4 EV einen Punkt extra bringen und einem pokemon auf lv. 10 40 EV einen Punkt.
    Bedeutet das, dass es am schlausten ist, erst auf einem späten Lv. EV-Training zu machen oder ist das völlig egal?


    Ich würde mich über eine frühe und gute Antwort sehr freuen, thx im Vorraus.
    Mfg Arakas

  • Ich würd sowas eher ins CP stecken, dort Kleine Frage -> Schnelle Antwort, in der Plauderecke tummeln sich nicht so viele Leute, die was von EVs verstehen wie dort, Glück das hier DaFlo war ^^


    Du kannst das EV-Training auf Lvl. 1 machen (anfangen) oder auf Lvl. 99 (nicht empfohlen, weils dann knapp wird mit EP), auf Lvl. 100 ist egal wann es trainiert wurde immer 1 Statpunkt = 4 EV. Das EV-Training kann sich auch über mehrere Level ziehen, was auch der Normalfall ist.


    PS: Mit dem auf Lvl. 10 wär ich mir nicht sicher, dass 40 EVs zu dem Zeitpunkt einen Statuspunkt machen, ich glaub da funktionieren die EVs noch nicht so richtig.

  • Für jedes Pokemon gibts bestimmte Ev´s, und, trainieren kannst du nur mit einem Pokemon, das noch nicht gegen ein anderes gekämpft hat.
    Also gezüchtete [Lv 1] oder aber die legendären.
    Du kannst deine Pokis auch in die Pension stecken oder ihnen Sonderbonbons geben, geht alles.
    Aber es ist EGAL, wann man trainiert.
    Auf Lv 100 werden die evs halt zu 100% sichtbar an den Werten des Pokemon.