Remakes sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Remakes definitiv sinnvoll. Denn manchmal ist es ganz gut, ein Spiel neu aufzusetzen. Denn die Hersteller des Remakes landen meistens den Erfolg bei der jüngeren Zocker-Generation, aber auch bei der älteren Zocker-Generation, die das Game schon vor vielen Jahren auf einer älteren Konsole gespielt haben. Man sieht es ja auch bei den Pokemon-Games. HearGold und SoulSilver haben einen rießen Erfolg gelandet, schon damals wie bei Gold & Silber. Auch beim kommenden 3DS wird es ja wieder eine Menge Remakes geben. Ich kann mir schon ungefähr denken, was für einen Hype es bei Zelda Ocarina of Time 3D bei den Gamern geben wird. Und warum freue ich mich so auf das Spiel? Na, weil ich es vor Jahren selbst auf dem Nintendo 64 gespielt habe und Nintendo da sicher nichts falsch machen kann, so wie ich das an den bisher vorhandenen Screenshots sehen kann. (:



    ~ *Anima*

  • Remakes sind echt eine tolle Sache. So kann man Spiele erleben die schon frühere Generationen gefesselt haben, siehe Super Mario Allstars oder Ocarina of Time. Auch bei Filmen können Remakes grandios werden, vorrausgesetzt die Filme werden gut und mit viel Herzblut umgesetzt (zb. King Kong, der neue Stark Trek, Freitag der 13., etc.). Wenn man natürlich einfach nur saumäßig schlechte Filme aufzählt wie "Per Anhalter durch die Galaxis" oder "Der Tag an dem die Erde stillstand" ist man selbst Schuld wenn man nur das negative sieht^^


    Speziell jetz bei einem Remake von GTA San Andreas wär ich eher negativ eingestellt. Das Spiel ist zwar gut und macht Spaß, allerdings würde bei Remake einiges an Atmosphäre verloren gehen und ich denke auch das viele Features einfach veraltet wirken würden wenn man ihnen eine neue Grafik aufzwängt. Außerdem konnte ich das Spiel, so gut es auch sein mag, wegen einem speziellen Kritikpunkt nie wirklich leiden und das war das "Gangsta"-Gehabe, um nicht zu sagen "Nigga"-Gehabe. So rassistisch ich dabei auch klingen mag ich fand es einfach nur nervig :P


    Wenn man GTA San Andreas fertig hat kann man ja Vice City oder GTA III spielen, die sind auch klasse!

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.