[RMT] Erstes Team (Versuch)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!
    Ich habe hier mal mein erstes Team, ist jedenfalls ein Versuch, zusammengestellt. Ich bin schon drauf gefasst, dass es nicht gerade überwältigend sein wird, bitte aber trotzdem um harte Kritik, man will ja schließlich was lernen.
    Ich bitte aber darum, mich nicht direkt mit Fachausdrücken oder englischen Wörtern/abkürzungen vollzuprollen, ich kenne mich nämlich noch nicht so gut mit vielen aus.


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/8836/094p.png@ Sash
    Wesen : Scheu (+ Speed /-Angr)
    Ev's : 252 Sp.Angr / 252Speed / 6KP
    Attacken :
    ~Abgangsbund
    ~Spukball
    ~T-Bolt Energieball
    ~Hypnose Fokusstoß


    Mein Starter. Die meisten bzw häufig eingesetzten Starter können nicht viel gegen es anrichten.
    Abgangsbund ist der Notknopf, der eingesetzt wird wenn sich der Sash aktiviert. Die anderen Attacken sind klar.


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/7517/197.png@ Lefties
    Wesen : Sacht (+Sp.Vert /-Sp.Angr)
    Ev's : 252KP / 252Sp.Vert / 6Vert
    Attacken :
    ~Gegenstoß
    ~Wish
    ~Toxic
    ~Protect


    Der Staller. Gegenstoß um schnellere Gegner mal gut zu schädigen. Wish ist klar, zum heilen.
    Toxin um den Gegner mal anders zu schaden, protect um die Runde von Wish zu überstehen.


    [Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/9694/227m.png@ Lefties
    Wesen : Pfiffig (+Vert / -Sp.Angr)
    Ev's : 252KP / 252Vert / 6Sp.Vert
    Attacken :
    ~Sturzflug
    ~Stachler Tarnsteine
    ~Ruheort
    ~Wirbelwind


    Ein weiterer Staller. Soll vieles überstehen, deshalb lege ich hier Wert auf einen hohen KP und Verteidigungs Wert.
    Ruheort harmoniert super damit. Außerdem, soll es Stachler Tarnsteine auslegen. Sturzflug ist klar.


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/5449/407.png@ Life-Orb / Giftschleim
    Fähigkeit : Innere Kraft
    Wesen : Scheu (+Speed/-Angr)
    Ev's : 252Sp.Angr / 252Speed / 6KP
    Attacken :
    ~HP {fire}
    ~Leaf Storm
    ~Giftspitzen
    ~Synthese


    Ist halt ein spezieller Sweeper. Matschbombe und Leaf Storm haben STAB.
    Giftspitzen sind klar, Synthese soll ene Recovery möglichkeit bieten, HP Fire gegen Eis und Käfer zeugs.


    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/6967/254.png@ Wahlglas
    Wesen : Mässig (+Sp.Angr/-Angr)
    Ev's : 252Sp.Angr / 252Speed / 6KP
    Attacken :
    ~Energieball
    ~Drachenpuls
    ~Fokusstoß
    ~Leaf Storm


    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/9585/461v.png@ Wahlband
    Wesen : Hart
    Ev's : 252Angr / 252Speed / 6Vert
    Attacken :
    ~Eishieb
    ~Nachthieb
    ~Aero-Ass
    ~Durchbruch


    Mein Physicher Sweeper. Eishieb und Nachthieb haben STAB. SD nur wenn Life-Orb das Item ist,
    wenn ich Wahlband nehme dann kommt in den Slot Aero-Ass.
    Durchbruch bietet eine gute Attacke mit guter Power.


    [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/910/445p.png@ Kiroyabeere
    Wesen : Froh
    Ev's :252Angr / 252Speed / 6KP
    Attacken :
    ~Steinkante
    ~Outrage
    ~EQ
    ~SD


    Ein weiterer Physicher Sweeper. Steinkante, weil es mehr kraft gegen Eis Fiecher bietet als Feuerzahn.
    Outrage und EQ sind STAB und SD ist ja klar.


    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/7841/230d.png@Lefties
    Wesen : Mässig
    Ev's : 252Sp.Angr / 176Speed / 80KP
    Attacken :
    ~Regentanz
    ~Ice Beam
    ~Drachenpuls
    ~Surfer


    Ich hoffe es wird nicht zu schlecht sein. Bitte um Kritik! ^.^

  • Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Frür RD-Kingdra recihen 176 Spd-Evs vollkommen aus. Dann kann man sogar nich 80 auf KP legen. So lässt sich alles was nicht scarfed is oder Ninjask heißt overspeeden.
    Weiters geb ich Nordwind auch mit Gar recht. TBolt is auf dem Pflicht. Am lustigsten is so ein Gar:


    Gengar@Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP|252 SAtk|252 Speed
    Attacken: ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    ~HP{Fire}


    So kann man Pert, Skarm, Forry, unter gegebene Umständen auch Stramie und Gyarados und natürlich alle anderen Geister und Psychos geil countern.



    Weiters find ich das Quatsch, dass ihr Roserade durch Sceptile ersetzen wollt. Auf vielen Foren wird Roserade sogar als OU gezählt, weils Giftspitzen hat. Also Die Rose bleibt drinn aber bitte auch HP{Fire} over Matschbombe.


    Bäh ihr Bobs :wasp: Keine Sau kann Weavile mit LO spielen. Das wird von jedem Vieh mit ner effektiven Attacke gewallt. Deshalb bleibt Wahlband. So kann man die Walls schön umgehen. Also echt LO>CB..Ihr Bobs ihr :wasp:

  • Danke für die vielen Rates.
    Ich bleieb jetzt dabei, die Rose bleibt jetzt entgültig drinne.
    Weavile mit Wahlband ist doch viel besser! Dass es schnell OHKOt wird, weiß ich auch, aber es hat einen so hohen Speed,
    und die Power nich dazu, damit kann es vieles vernichten. Mit dem hohen Speed überhohlt es die meisten.
    Sorry wegen DD bei Seedraking ^^'' Habe es sofort verändert!
    Gar werde ich so behalten, damit komme ich eigentlich immer gut zurecht.
    Danke nochmal an alle!

  • Startpost ist irwie auf Phoenix´Post geupdated, aber Gengar net oo
    Ich finde irwie mit Roserade im Team braucht man kein Energieball, in Sumpex kann man meist mit Roserade switchen und dann meist legen, weil Sumpex sogut wie immer switcht. Außer Gegner overpredictet, aber noch nie gesehen oo
    Nja, also über Energieball könnte man also Fokusstoß machen oder, was mit Sash auch ganz lustig ist, Abgangsbund. Oder Hypnose.
    Ich würde irwie den Nassbrocken von Kingdra wegnehmen und Überreste drüber, mit 4 Runden kann man meist genausogut sweepen und mit 2 HP [Fire]s im Team sind zu viele Runden auch riskant.


    @ Nordwind: Es gibt btw für Kingdra auch Doubledance-Sets, nur mal so, ich versteh den Sinn von denen zwar net, aber die gibts oo

  • Aber einige berühmte Deppen spielen Pert inzwische mit HP{Fire} was der Rose schwer zu scahffen macht. Deshalb nimmt man Energieball auf das gemeine Gar, da Pert nix dagegen kann. HP{Fire} wird immer belibeter xD
    Die Double-Dance sets ham wohl einen Sinn. Zuerst den RDance um Speed riesig zu macken, dann der DDance um noch mehr Power und Speed rauszuholen. Ich kann mir vorstellen, dass die Japaner diese Sets erfunden haben lolz. DIe spieln die wahnwitzigsten sets dies gibt xD Nassbrocken bringt rly nix. Wollt eig. nur Nordwind "berichtigen" lolz. Kingdra kann man auch nur als DDler geil spielen.

  • Mmmm,Nachtara ist ja Bl,ich würde dir eher Cresse empfehlen oder ein spez. Staller aus dem OU ^^
    Hier mal ein Cresse: Aus der Movesetliste:


    Standard Wall
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    252 KP/252 Sdef/4 Def
    Wesen: Kühn/Still (+Def, -Atk/+Sdef, -Atk)
    - Psychokinese
    - Ladestrahl
    - Donnerwelle/Eisstrahl
    - Mondschein
    >>Donnerwelle stört Pokémon wie Gengar, mit Ladestrahl boostet man den Satk, Psychokinese als STAB und Mondschein als Recovery Move.


    Oder ein Sleep Taker Heatran:


    Sleep Talker
    @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Sdef/200 KP/56 Satk
    Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Flammensturm
    - Erholung
    - Schlafrede
    >>Countert viele spezielle Pokémon wie Tobutz, Gengar, Simsala (Vorsicht vor Fokusstoß) und wird von Aquana, Milotics und Suicunes Surfer nicht 2HKOt.

  • Drachentanz in nem speziellen Set is ma übelst pwned! =O
    Gegner hält es für SELBSTVERSTÄNDLICH, dass dieses Kingdra physisch ist und switcht in ne physische Wall => FAIL

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Solche Surprise-Teams sind zwar recht effektiv aber meist nur eine Runde lang, da der Gegner das schnell herausfindet und somit sofrot dein Kingdra killen kann, was heißt: Nein. Sowas macht sich nur gut, wenn man schon richtig erfahren und das restliche Team auf das abgestimmt ist. Ansonsten kann man ein spezielles Kingdra einfach nicht mit DD spielen.

  • Solche Strategien funzen auch bei absoluten Pros relativ selten, weshlab man max. einen 3-0 Sieg rauskitzeln kann. Beste Idee ist immer Standardsets zu nehmen. Man kann sich natürlich auch neue Sets einfalle lassen, wie ein speziell stallendes Blitza lol, aber sonst sind die Standrad-Sets die besten.
    Btw hab ich das mit Gar und HP{Fire} ernst gemeint. Bester Scherox-Counter nach Nape, Kiss usw.

  • Ja, aber bei Gar nehme ich jetzt lieber das Set, wie es jetzt ist. Mit dem komme ich am besten klar. Aber danke trotzdem ^^
    Ein sp.Staller Blitza? lol. Das wär ja was. Ich nehme meistens die Standards, außer bei manchen Ausnahmen, mit denen ich besser klar komme.

  • Da du außer der Rose die von Scherox ganz leicht weggenoobt wird nix mit ner Feuerattacke hast und kein HP{Fire}-Gar nehmen willst solltest du Gar durch Ape ersetzen. Das ist ein recht lustiges Set für Nape, das den Gegner überrascht und ihn fertigmacht. Habs schon einige male gesehen und im NB getest. Schechtester Sieg war mit dem 4-0 o.O


    Panfernape@Fokusgurt
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 Speed|56 Atk|200 SAtk
    Attacken:
    ~Tempohieb
    ~Steinchen
    ~Mogelhieb
    ~Flammenwurf
    Das Set macht riesenspaß. Zuerst Mogelhieb, um Starter-Azelfs das Fürchten zu lehren, indem man ihnen den Sash stiehlt. Dann sollte man mit Flammenwurf OHKOen, da Azelf trotz allem recht schnell is und man Psychokinese mit Sash nur einmal überlebt. Dann wenn Azelf weg is schenll Steinchen. Falls man dann noch lebt switchen und ein späteres Bunna geht mit nem Tempohieb kaputt.