[RMT] NBS-Team: Tod den Scizors, Forrys und Skarms.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem ich oft genug abgeloost hab, möcht ich mein Team verbessert wissen. Kanns aber nicht alleine machen- Bitte um Rates und Vorschläge.



    Infernape@Focus Sash
    Naive
    EVs: 56 Atk|200 SAtk|252 Speed
    Attacken:
    ~Fake Out
    ~Fire Blast
    ~Stealth Rock
    ~Close Combat
    Steinchenleger, gemein zu Startern wie Azelf-Lead, denen dank Fake Out der Fokusgurt gestohlen wird und von FB gekillt werden. FB ist aber ganz klar für Scizor, Forry, Skarm, etc. gedacht. CC auch immer gut gegen alles.



    Salamence@LO
    Naive
    EVs: 232 Atk|24 SAtk|252 Speed
    Attacken:
    ~Dragon Dance
    ~Dragon Claw
    ~Earthquake
    ~Fire Blast
    Falls Nape frühzeitig besiegt wird kann man mit FB dieselben Steels in die Knie zwingen, die auch Nape fertigmacht. Ein Yoshi-Set Copyright by Yoshi999 ;)



    Metagross@Leftovers
    Impish
    EVs: 212 HP|252 Atk|92 Def
    Attacken:
    ~Ice Punch
    ~Meteor Mash
    ~Magnet Rise
    ~Earthquake
    *Azelf*´s geiler Lead. Funktion sollte allen bekannt sein: Magnet Rise- Kein EQ trifft, Split um Outrage von tanzender Salami zu überlebn und dann mit IP zu OHKOen.



    Magnezone@Leftovers
    Modest
    EVs: 172 HP|252 SAtk|84 Speed
    Attacken:
    ~HP{Ice}
    ~Thunderbolt
    ~Magnet Rise
    ~Substitute
    Standardsets sind die besten wie ich schon sagte. Durch Ice HP hats mehr Coverage und soweiter.



    Dusknoir@Überreste
    Carefull
    EVs: 252 KP|6 Def|252 SDef
    Attacken:
    ~EQ
    ~IP
    ~WoW
    ~Pain Split
    Perfekte spezielle Wall und toller Spinnblocker. Noch dazu Annoying pur und keine Chance für DRachen und Skorgro.



    Scizor@Choice Band
    Adamant
    EVs: 232 HP|252 Atk|24 Speed
    Attacken:
    ~U-Turn
    ~Pursuit
    ~Brick Break
    ~Iron Head
    Plödes NBS hat bei Scizor noch keine Platin-Moves geupdatet. Muss so aber auch laufen. Pursuit klar um Switches zu vermidern, U-Turn um selbst zu switchen, Brick Break für Bliss und Iron Head ist STAB.



    So. Ich bitte um Rates

  • nape: spiel lieber: fblast, sr, fake out, cc
    mence: naive 252 speed, 232 atk, rest spa. oder max speed/atk jolly und dann mit outrage/dd/eq/dc, dann bringt dir maggy support mehr.
    maggy braucht kein hp fire, mach da lieber hp ice für coverage.
    cresse ist halt an dem team fehl am platz und weavile ist schlecht atm.


    sonst kb grad nach weaks zu suchen .-.
    wobei auffällt, dass du nicht wirklich nen echten scizor check hast.


    /e: achja, das mence set ist standard und nicht copyright oder so :/

  • forry und skarm spielt man immer mit shed shell
    ach ja stall weak das einzige was du dagegen hast ist mence und lass mal einen baris stall spielen
    das weavile und cresse schlecht sind brauch ich nicht zu sagen oder?

  • So meistes aus Yoshi´s Post übernommen :D


    Ich hab Forry und Skarm noch nie mit Shed Shell gesehen, aber k muss ich auch was üebrlegen dagegen. Statt Cresse hab ich jetz Vappy reingepackt um etwas besser mit Watertanks umgehen zu können und für Weavile hab ich keinen Ersatz gefunden, da ich Pursuit dringend brauch. DIe ganzen Switchenden Blisseys usw. machen mich konfus :wacko:

  • Dann Scizor rein- Weaviel raus? K mach ich. Vllt klappts ja sogar gut genug um ein paar Wins zu erzielen :P


    Besser als Weavile ist es im aktuellen Metagame zu 100%. Obwohl ich das SD-Set (SD/Sub/BP/Superpower) auch gerne hab, da viele sich vor allem gegen den CBer rüsten und sich entsprechend vorbereiten.
    //: Zock halt Shroddy. ;D Sub ist halt epic, weil man so reinkommende Trans geil verarscht, lol. Ich spiels auch sehr erfolgreich, @Lefties btw