Morgen, Donnerstag, den 17.09.: VGC-Blitzturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds nicht gut das man nur pkm mitnehmen darf die keine attacken die sie ueber lv50 erlernen,
    da ich selbst und vielleicht noch anderre spieler net genau wissen wann ihr pkm die attacken erlernt haben.



    und diese Regel hab ich auch nicht so verstanden:
    - Es wird Platin gespielt. Sollte jemand auf DP bestehen, ist er kein Host.

  • HGSS Moves bis auf weiteres verboten, es gelten die Regeln, die fürs Wifi-Battling im Bisaboard gepostet wurden.


    Leviathan:
    Im Zweifel auf Serebii nachschauen. Beispielsweise kann Jolteon Discharge nicht unter Level 50 lernen iirc. Da aber scheinbar einige das Problem haben und ihr recht habt, dass es etwas sehr kurzfristig angekündigt wurde, stell ich euch für dieses Mal frei, Moves zu benutzen, die Pokémon erst über Level 50 lernen sollten.


    Dragoran fehlt auf der Liste aus guten Grund, es ist mittlerweile erlaubt, weil in Japan und den USA mal Saikyou/Toys r Us Dragorans verteilt wurden, die Level 50 sind. Meinetwegen könnt ihr eure normalen Dragorans benutzen, es is ja eh Level warp.


    Saka009:
    Anmeldung wie gesagt erst heut abend. Ich werd dann n Topic aufmachen und dann gehts auch so gegen 18 Uhr los.

  • und diese Regel hab ich auch nicht so verstanden:
    - Es wird Platin gespielt. Sollte jemand auf DP bestehen, ist er kein Host.


    Es gibt einen Protect Bug in DP und weil Fatum paranoid ist, will er mit Platin hosten. Hindert dich natürlich nicht daran mit DP teilzunehmen.


    Ich glaube nicht, dass er die Teams einsammeln will bei Turnierstart. Natürlich kann und will keiner genau kontrollieren, ob genau 6 Pokémon und genau 6 verschiedene Items verwendet werden, hier wird an der Fairness der Spieler appelliert.


    Level 49 ist btw hardcore gay. Ich seh schon Leute mit Level 48, um Level 49 zu toppen >_>. Ich werde für mich jedenfalls Warp beanspruchen.


    @Gara: Du hast die Item Klaus vergessen imo fail


    EDIT: Level 50+ Moves sind wirklich kein Problem. Ich dürft eh nur 6 Pokémon verwenden und diese kurz auf Serebii (alternativ auch einfach Bisafans Dex) zu kontrollieren dauert 5 Minuten.

  • Ich werde gleich dann irgendwann die Anmeldung mit einem verbindlichen Regelwerk posten. Gebt mir etwas Zeit noch.


    Die Platin-Host-Regel wird wegfallen. Stattdessen wird es nur einen Appell an die Spieler geben, besser mit Platin teilzunehmen. Ich glaube zudem nicht, dass der Protect/Detect-Bug vorkommt, wenn man mit einer DP gegen eine Platin spielt. Zu eurer Information, bei Diamant/Perl only konnten 100% Moves wie Blizzard im Hagel, Donner im Regen oder Machamps Wuchtschlag mit seiner Schildlos-Fähigkeit zu einer Rate abzüglich der eigentlichen Miss-Chance durch den Schutzschild angreifen, es gab also ne 70%ige Chance, dass man dann trotz Protect getroffen wird.
    Falls das tatsächlich hier passieren sollte, wird die Regelung "play it out" heißen.


    Und Gara, nur weil die Pokémon Company hier Leuten das Geld ausm Portemonnaie ziehen will, brauchen wir nicht deren Beispiel folgen. Nächstes Jahr wird beispielsweise HGSS verpflichtend sein -_-


    Nochmal zu den Teams. Im Kampf selber ists 4 gegen 4. Items könnt ihr nach Matches 1 und ggfs 2 wechseln sowie halt eure beiden Ersatzviecher eventuell einbauen. Ihr müsst die nicht hier angeben. Wichtig ist halt, dass ihr im ganzen Best-of-3-Satz halt nicht insgesamt mehr als 6 verschiedene Pokémon und 6 verschiedene Items benutzt.


    Raff:
    Item Klaus hat er schon drin lal

  • für euch heiß ich immer noch fatum.


    aber wieso alles richtig sein sollte, wenn dp host und platin gast ist, musst du mir mal erklären. bei verfolgung ists doch dann (mit der konstellation andersrum natürlich) nachweislich nicht so. wir könnens ja testen, wenn du magst...