[RMT] First BL-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Team für BL. Ist mein erstes BL-Team Ever ...


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/6909/146lc.png]
    Moltres @ Scarf
    Ability : Pressure
    EVs : 252SAtk | 220Spd | 36Def / Modest Nature [+SAngr|-Angr]
    ~Overheat
    ~Air Slash
    ~U-Turn
    ~WoW HP {Ground}


    >>Startet das Match. Dank Scarf dürfte es soweit alles überholen, was sich Starter nennt.


    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/5930/395i.png]
    Empoleon () @ Lefties
    Ability : /
    EVs : 252HP | 200SDef | 56SAtk / Calm Nature [+SDef|-Atk]
    ~Surf
    ~Grass Knot
    ~SR Rest
    ~Roar Sleep Talk


    >>Der defensive Pinguin soll das Team vor speziellen Treffern hüten. Ist außerdem mein Steinchen Ausleger. Surf hat STAB und Grass Knot ist für andere Wassertypen. Nachdem er die Steinchen ausgelegt hat, kann er dann Brüllen, damit der Gegner schaden nimmt. Die Ability ist klar.


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/1485/428g.png]
    Bunny () @ Toxic-Orb
    Ability : Klutz
    EVs : 252Atk | 230Spd | 26SDef / Jolly Nature [+Spd|-SAtk]
    ~Switcheroo
    ~Sky Upperuct
    ~Return
    ~IP / Protect


    >>Ziemlich einfaches Prinzip ... Dank der Fähigkeit kann sich das Toxic-Orb bei Bunny nicht selbst aktivieren, dann mit Wechseldich auswechseln und der Gegner ist vergiftet. Das Item was Bunny dann bekommt, wird sich auch nicht aktivieren, dass bedeutet nur einen Nachteil für den Gegner, nicht für mich selber (Falls er CSpecs benutzen sollte) Nur leider weiß ich nicht, ob anstatt IP nicht Protect besser wäre, damit es nicht so schnell gekillt wird ...


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/9638/user100666pic1963591247.png]
    Donphan () @ Lefties
    Ability : Sturdy
    EVs : 252 KP|252 Def|6 Atk / Impish Nature [+Def|-SDef]
    ~EQ
    ~SR
    ~Rapid SPin
    ~Ice Shard


    >> Legt SR aus, und schützt das Team. Außerdem Spinner.


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/7309/465.png]
    Tangrowth () @ Lefties
    Ability : /
    EVs : 252HP | 252Def | 4Atk / Impish Nature [+Def|-SDef]
    ~Sleep Powder
    ~Seed
    ~Knock Off
    ~Grass Knot


    >>Die Nervensäge höchstpersönlich. Zuerst einschläfern, mit Seed bepflanzen, und dann das gegnerische Item wegschlagen. Strauchler bietet Hierbei einen STAB. Die Ability ist mir egal, da ich beide sowie nicht in diesem Team nutzen kann und werde.


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/4443/135l.png]
    Jolteon () @ Salac Berry
    Ability : /
    EVs : 252Spd | 252SAtk | 4HP / Naive Timid Nature [+Spd|-Atk]
    ~T-Bolt
    ~Endure Sub
    ~Flail Shadow Ball
    ~HP {Grass}


    >>Das ist eigentlich klar. Ausdauer Sub damit sich die Beere Aktiviert = +Init. Dann, wenn nur noch der eine KP da ist, setze ich immer Dreschfelgel ein, da die Power ja am höchsten ist, wenn das Pokémon nur noch niedrige KP hat. Ability ist klar, wollte ich nicht extra nochmal hinschreiben.


    So, please Rates!

  • BL ist immer noch kein Metagame :ohno:
    jaja, ich lass das meckern schon sein, stattdessen was konstruktives:


    Bei dem Moltres fehlt imo ne HP, ausserdem kannst du das nie mehr einswitchen, SRweak ftw =(. Also was vernünftiges á la Roserade oder Froslass drüber
    Ob imps defensives Set es ohne recovery so bringt wage ich auch zu bezweifeln, da du dann Rose/Frozzy zum Spikesauslegen hast, kannst du das zum Offensiveren und 100xbesseren Agility-Set umbaun
    Bei dem Schlapor hast du gecheatet oder dich vertippt =P. Mit 700EV´s wäre das sogar OU =). Sonst hab ich an dem Set nichts zu bemängeln, obs was bringen wird weiß ich allerdings nicht
    Slowbro ist kay, allerdings würde ich hier doch CM>Psychic empfehlen, weils den Move imo notrly braucht
    Tangrowth geht auch
    Blitza dafür so gar nicht oO. Mit einem KP wird das von jedem xbeliebigen Priomove überrant, und davon gibts im BL genügend imo. Mach Specsblitza draus, dann hast du auch den Revenger, der dir noch fehlt

  • Wo siehst du bei Bunny bitte 700 EVs??? 252 Atk|232 Speed|26 SDef


    Moltres scarfed is imo einer der besten Starter im BL. Aber statt WoW vllt HP{Ground} drüber. Das defensive Imp-Set bringts schon. Auch ohne ne Recovery. Aber Slowbro is doch eig. OU oder?? Nja auch wenn nicht ich würd statt Slowbro ja lieber spinnendes Donphan reintuhen. Schön um Moltres öftre reinzubringen. Dann kannste sogar Imp ohne SR+ Roar nehmen und Rest+Sleep Talk oder sowas draufmachen. Tangrowth wird von CHarizard und Magbrant zu leicht gecountert, da hilft auch Imp nichts da Magbrant TBolt hat. Aber wenn du Donphan reintust passts wieder, also war dieser Satz sehr sinnlos :P

  • Ob Froslass oder Rose es besser machen als Moltres, wage ich jedoch zu bezweifeln. Nur fehlt da leider Digda oder ähnliches für U-Turn bei Moltres ... Mal sehen, ob ich da dann Froslass drüber machen werde .... (Denke eher nicht)
    Naja, Impo ohne Recovery geht, nur hab ich noch nie ausprobiert, ob er es lange durchhält. Vllt sollte ich dann doch da noch iwo Agility Rest+Sleeptalk rein machen, wahrscheinlich dann über SR und Roar. wenn Froslass bzw Rose dann Spikes auslegen (Eigentlich wollte ich ja einmal SR im Team haben, aber imo hast du Recht ...) Bei Bunny verstehe ich allerdings nicht, was du meinst mit 700 EVs bei Bunny. (252+230+26=508 ...) Auf jeden Fall cheate ich nicht, und habe auch noch nie gecheatet, ich bin clean ;)
    Naja, okay, das bei Slowbro vllt noch CM iwo reinmuss, habe ich mir schon gedacht. Ich werde dann auf jedenfall bei Slowbro CM>Psychic machen ...(Hier im BB ist Slowbro OU, bei Pokefans BL. ICh habe erst später bemerkt, dass es hier OU ist ...) -> Also solllte ich Slowbro durch Donphan ersetzen (Mit SR, Roar, EQ und Spinn?)
    Wen sollte ich denn deiner Meinung nach anstatt Blitza reintun? (Wieso hast du eig geschrieben Specsblitza Ôô? Es hat die Salkabeere, keine Specs)

  • Nja ein solches Mixedblitza macht echt keinen Sinn. Spiel lieber das Standardset


    Jolteon@Salac Berry
    Timid
    EVs: 4HP|252 SAtk|252 Spd
    ~Sub
    ~Shadow Ball
    ~TBolt
    ~HP
    KP downsubben, um noch nen Speedboost zu erhalten und somit schneller als alles andere werden. Deine Grass-HP bringts wirklich im BL, vorallem wenn Sachen ausm UU auftauchen like Morlord oder Gastrodon. Ansonsten will ich nix mehr verklären müssen.




    @unten: Nein Donphan mit Roar ist MIst mach da Eissplitter drauf für mehr Priority und gegen Flygon, das wohl wieder im BL is wos doch eig. ins OU gehören würde :D