Alle Pokemon - Nintendo DSi / Lite - Diamant / Perl - Wi-Fi Connection ? (Questions..)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • hey leutz,
    hmn.. fang ich ma an, bin seit jahren mal wieder über meinen alten gameboy gestolpert und dann war da auch die pokemon silver edition drin, hab gedacht ich zock ma wieder just 4 fun nen bissl, aber war doch besser als erwartet..und da bekommt man schon bock auf mehr, und natürlich.. kamen in all den jahren versionen raus die ich noch nie zuvor in händen hatte..


    so jetzt, die neusten momentan sind ja diamant/perl.. und ich überlege mir nen Nintendo DSi oder nen Nintendo Ds Lite zu holen, nochnet entschieden.. und dacht ich zock ma die neuste version.. aber hab vorher nochn paar fragen, also ich fang einfach mal an:


    1) Nintendo DSi - hier kann man ja kein rubin+saphir zocken, das geht nur bei DS Lite.. brauch ich die saphir+rubin version um an alle pokemon später zu kommen?
    btw.. welchen der beiden habt ihr.. welcher gefällt euch besser, DSi oder Lite, empfehlungen plz



    2) bald kommen ja soulsilver + heartgold hier in deutschland raus.. und das is ja sone art erweiterung zu der alten silver-version... gibt es hier theoretisch alle pokemon.. oder nur die, die es damals in der silver version gab?
    ist es auch bzw nen praktisch ganz neues game.. vonwegen.. ist das game begrenz auf die damaligen regionen die es inner silver edition gab.. oda knüpft es auch an diamant/perl an


    3) kann man von diamant/perl nach soulsilver/heartgold tauschen?


    4) hab mir bissl was über Wi-Fi etc durchgelesen, blabla.. stimmt es,dass man.. wenn man da tauscht, nur pokemon erhalten kann, die man selber schonmal gesehen hat?


    5) in der silver edition gibt es ja z.b jetzt kein mewtu/mew..aber die könnte ich mir ja von der roten edition rübertauschen, das problem ist nur.. von silber nach diamant geht ja nicht... also wie siehts aus.. ist es theoretisch möglich (ohne whatever dieses scheiß schummelmodul sein soll) an alle pokemon zu gelangen? kann man IWIE an ein mew in diamant z.b. oder in soulsilver gelangen?
    ich mein es gibt immer pokemon, die es nur in einer der beiden rauskommenden versionen gibt.. sagen wir mal.. es gibt in soulsilver (nen beispiel) kein rattfratz.. sondern nur in heartgold, dann kann ich das ja auch nicht "sehen" um es so über nen tausch über wi-fi connection zu bekommen,
    gibt es denn irgendwie anders nen weg an ALLE pokemon zu kommen!? das muss doch machbar sein, sehen wir mal von dieser celebi scheiße ab, das wirds ja dann vll auch iwann mal geben
    ich mein.. ich hätt schon gern in diamant/soulsilver alle 493 pokemon dann iwann


    ja ich weiß.. wird schwer genug eh alle zu bekomemen und so, einfach mal die frage theoretisch beantworten.. ob man es dann auch schafft.. das lasst mal meine sorge sein ;d


    6) kA, hab in erinnerung ds lite der akku hält so.. 5-15h oda sonen kack, kA genau...
    wielange hält der bei euch so, wenn ihr mal durchzockt.. möchte ma ne genaue zahl ham ^^


    und kann man, wenn der dann am kabel auflädt.. durchgehend zocken.. oda mit irgend nem anderen kabel, so.. dass man dann den akku nicht beansprucht.. sondern das ding theoretisch auch 10000h laufen kann ohne auszugehen? (wie damals bei den gameboys, mit den kabeln halt xD)


    is doch akku ne? batterie wär ja schwachsinnn xP


    7) kann ich mitm Nintendo DS Lite Wi-Fi genau gleich benutzen wie mitm DSi? weil will online dann schon sehr gerne tauschen+fighten ^^




    PS: bitte die fragen nur beantworten wenn ihr euch sicher seid, ich kann mit einem "ich glaube" oder einem "wenn ich mich recht entsinne" nichts anfangen..
    also haut rein, vielen dank im voraus
    Romeo

  • Also, damit du so viele Pokemon wie möglich haben möchtest, würde ich dir empfehlen, sich den DS-Lite zu besorgen.
    Feuerrot und Blattgrün sind die Remakes von Rot, Blau und Gelb, einfach eine Neuauflage für den Advance, wo du z.B mit Bisasam und Co. spielen kannst.
    Da jemand anderes die Fragen schon beantwortet hat, mach ich mal ab...


    4) Nur in der GTS kannst du dir nur Pokemon ertauschen lassen, die du gesehen hast. Nur, wenn du mit jemanden mit Freundescode tauscht, kannst du dir alle Pokemon ertauschen. Die Freundescodes anderer kannst du im Board finden, meistens stehen sie im Profil anderer.


    5) In den Remakes von HGSS gibt es Mewtu, außerdem bekommst du Mewtu auch in Feuerrot/Blattgrün, welches du dann auf DPP rüberwandern lassen kannst. Mew gab es mal auf einem Day, wo du aber sicher nicht warst. Die andere Möglichkeit wäre, sich "My Pokemon Ranch" zu besorgen, wo du Mew erhälst, wenn du auf deiner Ranch 999 Pokemon hast. Ansonsten lässt du dir eines aus dem Basar hier tauschen.
    Rattfratz würdest du schon sehen, und zwar bei einem Trainer^^ Ansonsten hab ich dir oben schon die Frage beantwortet.


    Damit du weißt, welche Pokemon es in HGSS gibt, kannst du dir den Pokedex auf Serebii.net anschauen. Natürlich gibt es noch ein par mehr, aber das hier sind die meisten ;) Wenn du in der rechten Leiste noch schaust, wirst du noch die Seite finden, wo steht, welche Pokemon es in Heartgold und welche in Soulsilver gibt^^

  • hey,
    vielen dank für all eure antworten, ihr habt mir echt super geholfen : ))


    hätte da allerdings nochne weitere frage..
    kA, hab in erinnerung ds lite der akku hält so.. 5-15h oda sonen kack, kA genau...
    wielange hält der bei euch so, wenn ihr mal durchzockt.. möchte ma ne genaue zahl ham ^^


    und kann man, wenn der dann am kabel auflädt.. durchgehend zocken.. oda mit irgend nem anderen kabel, so.. dass man dann den akku nicht beansprucht.. sondern das ding theoretisch auch 10000h laufen kann ohne auszugehen? (wie damals bei den gameboys, mit den kabeln halt xD)


    is doch akku ne? batterie wär ja schwachsinnn xP


    +
    kann ich mitm Nintendo DS Lite Wi-Fi genau gleich benutzen wie mitm DSi? weil will online dann schon sehr gerne tauschen+fighten ^^

  • Also soweit ich das vestanden habe willst du wissen ob man durchgehend zocken kann, wenn man mit kabel spielt.


    Ja, kann man. Wenn das Kabel eingesteckt ist kann man so lange spielen bis der DS überhitzt (ist mir schonmal fast passiert :P ) Ähm, zu der Akkulaufzeit kann ich jetzt nix sagen da ich nur den normalen und den DSi hab. Allerdings hängt es auch von der Helligkeitsstufe ab. Hohe Lichtstufe -> kürzere Akkulaufzeit.


    Zu WiFi: Jetzt mal nur auf Pokemon bezogen ist WiFi genau gleich geblieben. Mitm DSi kann man noch zusätzliche Software (DSiWare) downloaden.

  • Also soweit ich das vestanden habe willst du wissen ob man durchgehend zocken kann, wenn man mit kabel spielt.


    Ja, kann man. Wenn das Kabel eingesteckt ist kann man so lange spielen bis der DS überhitzt (ist mir schonmal fast passiert :P ) Ähm, zu der Akkulaufzeit kann ich jetzt nix sagen da ich nur den normalen und den DSi hab. Allerdings hängt es auch von der Helligkeitsstufe ab. Hohe Lichtstufe -> kürzere Akkulaufzeit.

    kannich dich ma fragen warum du den dsi hast? weil im endeffekt, so wie ich das jetzt verstanden habe, kannst du dann doch nicht alle pokemon haben..oder? gibts etwas anderes was bei dem dsi derbe überwiegt, bis auf die kameras, brauch ich ja für pokemon nich ^^


    wär cool wenne noch meine andere frage beantworten könntest, hab die noch dazugepackt, per edit, danke

  • Ich hab den DS und den DSi. DSi hab ich mir nur geholt ,weil bei meinem alten DS der Touchscreen spinnt. Den benutz ich jetzt nur noch wenn ich Pokemon von Diamant zu Platin tauschen will oder halt von Saphir/Blattgrün übertragen will. Außerdem hoffe ich das bald irgendwelche besondere Pokemon-Software im DSi-Shop angeboten wird ;-)


    Zu deiner anderen Frage siehe meinen letzten Post :rolleyes: