Kann mir da jemand mit den Dvs oder Evs genauer erklären.?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EV´s:
    Jedes Mal wenn du ein Pokemon besiegst, bekommt dieses EV´s. Die Anzahl und welche hängt von besiegten Pokemon ab. Auch Pokemon mit EP-Teiler bekommen EV´s. Die volle Anzahl. Du kannst insgesamt 510 EV´s verteilen, aber nur 252 auf einen Wert. Du kannst mit den Vitaminen auch EV´s verteilen. 4 EV´s bringen auf Level 100 einen Statuspunkt mehr.
    Die komplette Liste ist hier: Liste


    DV´s:
    Die "Gene eines Pokemon werden schon beim Fangen bestimmt und können zwischen 0 und 31 liegen. Je ein DV bringt auf Level 100 einen Statuspunkt mehr. Die Chance perfekte DV´s zu kriegen liegt bei ca. 1:1.000.000.000. Beim züchten werden auch DV´s vererbt. 2 von jedem Elternteil und 2 zufällig.