Welche Pokémon sieht man zu oft und welche fehlen euch im Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gab eine extra Episode zur Vorentwickung von Hubeluppf, nämlich Hoppspross. Das Pokémon wird stark in der Folge 137 "Donnerwetter" thematisiert. Ich fand die Thematik mit Hoppspross' Wetterabhängigkeit und Weiterentwicklung einen schönen Aspekt. Leider kommt Hubelupf nur am Rande der Folge vor und ansonsten fallen mir keine bedeutende Auftritte des Pokémon ein.

    Das finde ich soo schade, es ist so ein tolles Pokemon. Hubeluf hab ich bis jetzt noch nicht allzuviel im Anime gesehen oder ich hab was verpennt


    Fossilpokémon ein wie zB. Liliep. Wobei es auch eine extra Folge rund um Relicanth gibt.

    Und sofern Pokémon, die typischer unter Wasser leben, nicht von einem berühmteren Trainer benutzt werden, ist es auch schwierig diese Pokémon einzubauen. So häufig fischen und schwimmen die Protagonisten dann leider nicht (zumindest in den älteren Episoden. Zu aktuelleren Staffeln kann ich nur wenig sagen), aber ich fände es schön, wenn mehr Licht auf die Pokémon der Unterwasserwelt geworfen werden könnte.

    Vielleicht müssen die eine Folge machen, wo sie tauchen gehen und solche Pokemon finden, Lanturn kommt auch so wenig vor

  • Webu Johnson

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Evoluna

    Hat das Label von Sonstiges auf Wünsche & Ideale geändert.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon, die im Anime vernachlässigt wurden“ zu „Welche Pokémon sieht man zu oft und welche fehlen euch im Anime?“ geändert.
  • Naja Gluark sieht man sehr oft genau wie Gegnar, diese Pokemon sieht man irgendwie zu oft, besonders Gluark weil Ash hat eins, dieser Typ aus Kalos der ein Kanto Starter bekommen hast, Alan oder wie der heißt und Delion

    Also viel zu oft


    Welche Pokemon kaum Aufmerksamkeit bekommen sind eigentlich reichlich, keine Ahnung was