My first Team[Platin]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt ein Team geplant, das heißt, ich möchte es erst verbessern lassen, bevor ich es baue. Also, hier mein Team:


    Bisaflor
    @Überreste
    Wesen: Kühn
    EV-Verteilung: 252/0/0/0/6/252
    Attacken:
    -Egelsamen
    -Matschbombe
    -Strauchler
    -Schlafpuder
    Strategie: Erst mit Schlafpuder einschläfern, dann mit Egelsamen KP abziehen. Dann mit Matschbombe/Strauchler angreifen.


    Arkani
    @Überreste
    Wesen: Froh
    EV-Verteilung: 6/252/0/252/0/0
    Attacken:
    -Flammenblitz
    -Turbotempo
    -Donnerzahn
    -Hitzekoller
    Strategie: Sollte klar sein, immer auf die zwölf^^


    Dragoran
    @Überreste
    Wesen: Froh
    EV-Verteilung: 58/252/0/200/0/0
    Attacken:
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Feuersturm
    -Erdebeben
    Strategie: Erst Drachentanz und dann immer auf die zwölf hau'n^^


    Galagladi
    @Überreste
    Wesen: Hart
    EV-Verteilung: 4/252/0/252/0/0
    Attacken:
    -Nahkampf
    -Schwerttanz
    -Psychoklinge
    -Steinkante
    Strategie: Erst Schwerttanz und dan immer raufhau'n.


    Raichu
    @Überreste
    Wesen: Mäßig
    EV-Verteilung: 4/0/0/252/252/0
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Strauchler
    -Delegator
    -Donnerwelle


    Staralili oder Rattfratz
    @Fokusgurt
    Wesen: ?
    EV-Verteilung: /
    Attacken:
    -Ruckzuckhieb
    -Notsituation
    Strategie: Wie man sicher erkennt ist es ein Pokémon der F.E.A.R. Strategie.


    Alle außer dem letzten von Pokémon Inside. Mal ne kleine Frage: bei den EV-Verteilungen ist das da in dieser Reihenfolge?
    Kraftpunkte/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative?


    Freue mich auf Antworten!


    EDIT: Sorry, hatte Bilder drin, die hatten net gefunzt...

  • Ware nice wenn du die Namen schreiben würdest
    damit man weiß welche Pokes du meinst ._.


    E//
    Schon besser


    Bisaflor ist ok aber wieso spielst du es im OU?
    Im BL wenn schon!


    Arkani @ Wahlschal
    Eisenschweiß über Hitzekoller


    Dragoran @Leben-Orb
    Aber wieso Dragoran nimm lieber Brutalanda das ist 100% besser.


    Galagladi würd ich mit Fokus-Gurt spielen da es eh nichts aushält.


    Raichu um OU = Sofort OHKOt
    Also Raichu raus!


    Staralili oder Rattfratz beides quatsch bringt gegen erfahrene Spieler nichts!
    Was anderes rein.

  • Hab mans´ches geändert. Mehr würde ich am liebsten nicht ändern, bin für Vorschläge aber offen.

  • Wenn du schon so ein haessliches N00bpoki wie Ratzfratz spielen willst nimm Phanpy...
    Das kannste mit Notsituation und Eissplitter spielen...


    @ Jinzo... Was denkste dir mit den 252 EV's auf Speed? soll es Notsituation immer VOR der gegnerischen Attacke einsetzen?
    Macht fuer mich kein Sinn....


  • @ Jinzo... Was denkste dir mit den 252 EV's auf Speed? soll es Notsituation immer VOR der gegnerischen Attacke einsetzen?
    Macht fuer mich kein Sinn....


    Das Viech braucht gar keine EVs, Notsituation senkt bis auf 1 HP runter und mit Ruckzuckhieb wird das Viech dann ausgeschaltet. Wobei - 252 Spd-EVs könnten nett sein um irgendwelches bulky Zeugs mit wenig Spd-EVs outzuspeeden und so auszuschalten. Von dem her macht es schon Sinn, ein Ratfratz zu benutzen, da dieses beispielsweise Scizor sichervoutspeeden kann.
    Panphy kann selbst mit hartem Wesen und 252 Atk-EVs keinen allzu großen Schaden auf irgendwelche Geister anrichten, von dem her halte ich Rattfratz für besser benutzbar; mehr Speed kann einem das Leben retten.
    Wenn man jedoch ohne Lv-Warp bzw im Shoddy spielt, ist ein Panphy an sich besser, da man auf Lv 1 von allem outspeedet wird und man so mit eissplitter noch irgendwelche Fokusgürte ausschalten kann. Auf LV 100 würde ich jedoch Rattfratz benutzen, da Scizor zur Zeit eben sehr häufig benutzt wird.


    Ansonsten kann man zum Team sagen, dass du größtenteils Pokémon benutzt, die kaum jemand einsetzt, da sie von einigen Viecher schlichtweg outclassed werden. Beispielsweise Dragoran; Brutalanda ist einfach besser. Raichu kann gar nichts - Pikachu ist besser, wobei beide im OU nicht unbedingt eine gute Wahl sind. Empfehlenswert wäre stattdessen beispielsweise Blitza, was zwar einen beschränkten Movepool hat, allerdings das Meiste outspeedet und ordentlich Schaden zufügen kann. So wie du das Bisaflor spielst, kann man auch ideal ein Kapilz dafür einsetzen, ein Moveset folgt gleich. Arkani ist auch nicht so wirklich das Wahre; es gibt im OU schlichtweg besseres. Ein Beispiel möchte ich jetzt nicht unbedingt nennen, da die Pokémon, die ich dir statt deinen nenne, auch kein wirkliches Team aufbauen, sondern kurz gesagt zusammenhanglose Viecher ohne Teamplay sind. Galagladi halte ich noch für am sinnvollsten, wobei es auch hier meistens besseres und vor allem einfacher zu benutzendes Zeugs gibt. Zum Beispiel siehe Arkani ;D


    Brutalanda @Leben-Orb
    Wesen: Frech
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spd
    ~Drachentanz
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm


    *Es gibt noch tausend andere gute Sets für Brutalanda, dieses hier ist aber recht einfach zu benutzen, da man meistens zu einem oder sogar zwei Drachentänzen kommt und danach nicht mehr viel gefährlich werden kann.
    ---
    Blitza @Tahaybeere
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Spd
    ~Delegator
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve {Eis/Pflanze}
    ~Staffette/Spukball


    *Falls du nicht extra auf die Kraftreserve züchten möchtest, kannst du stattdessen auch Spukball benutzen, dann wird der letzte Slot eben sicher durch Staffette belegt. Der Sinn und Zweck ist einfach, drei mal den Delegator einsetzen, die Tahaybeere aktiviert sich und man hat einen schönen Boost auf dem SpA, den könnte man theoretisch auch weiterpassen, ist aber eher zum Scouten nach potentiellen Countern gedacht. Oder eben, um den Delegator auf ein anderes Viech weiterzugeben, was diesen ebenfalls gut gebrauchen kann. Bei den Kraftpunkten solltest du darauf achten, dass du eine durch vier-teilbare Zahl bekommst (bei 31 DVs und 4 EVs kommt man auf 272, was durch vier geteilt 68 ergibt), damit sich die Tahaybeere auch wirklich nach dem dritten Einsatz des Delegators aktiviert. Hört sich alles schwerer an, als es ist, ist aber auch nicht das einfache "Haudrauf-Prinzip".
    ---
    Kapilz Toxic Orb [Fähigkeit Aufheber!]
    Wesen: Froh / Hart
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd [oder defensiver, je nach dem, ob du was bestimmtes aushalten bzw overspeeden willst, musst du calcen]
    ~Delegator
    ~Egelsamen
    ~Pilzspore
    ~Power-Punch/Himmelhieb/Samenbomben


    *Joa, SubSeed (=Delegator + Egelsamen) ist immer nett und vor allem nervig für den Gegner, Pilzspore trifft immer und ist deshalb auch nicht unbedingt angenehm für den Gegner, der letzte Move ist da, um Schaden zu machen. Als Alternative könnte man noch Tempohieb nennen, um schnellere und recht instabile Pokémon so auszuschalten.


    Weitere Beispiele habe ich ja nicht genannt, also lasse ich weitere Sets weg, über Rattfratz/Panphy habe ich mich ja bereits genug ausgelassen. Ich hoffe doch mal, dass dich der Beitrag jetzt nicht überfordert, ich hab ihn ja sogar so wenig in Fachsprache geschrieben, wie es mir möglich war. Falls du die Begriffe doch verstehst - pardon ;D