Wie würdet ihr reagieren...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, dass jeder Mensch geschockt sein würde, wenn er plötzlich als Pokémon, also als ein neues Wesen mit einem neuem Körper und vielleicht auch neuen Fähigkeiten, in einer neuen Welt aufwachen würde, die ihm vielleicht noch fremd ist oder aber auch schon von den Spielen bekannt ist.
    Es ist nicht eigenartig, wenn wir so reagieren, weil wir dieses "Phänomen" einerseits niemals erwartet hätten und andererseits erst realisieren müssten, dass vielleicht der Traum, einmal ein wirkliches Pokémon zu treffen oder gar selbst eines zu sein, wahr geworden ist.
    So würde ich im ersten Augenblick auch ganz verstört und verwirrt wirken, wenn ich bemerken würde, dass die Welt, in der ich mich nun befinden würde, nicht die Welt ist, die ich kenne und in der ich mein bisheriges Leben verbracht habe.
    Ich würde mich ganz langsam an diese neue Welt gewöhnen, wenn nicht sogar gewöhnen müssen, weil diese nun mein neuer Platz ist, an dem ich etwas tue und an dem ich vielleicht für den Rest meines Lebens leben würde.

  • also ich fände das echt cool! Mit einem Trainer (Der dann warscheinlich die mutter ist) durch die welt reisen, andere pokemon bashen, tränke saufen, pokeriegel fressen.
    Luxus pur :-)
    Aber vielleicht existieren in paar Jahren mal Pokemon-Roboter, und in ein paar hundert jaaren, hat man sie schon gezüchtet. Schöner gedanke!

  • Ich währe auch verwirrt am Anfang aber es ist okay.
    Ich würde am liebsten als Voltolos aufwachen damit ich umherfliegen kann und die Welt von oben sehen kann also ich möchte dann als Pokemon aufjedenfall die VM Fliegen,Surfer,Kaskade,Stärker,Whirpool können weil das sind mit ziemlich die wichtigsten :D

  • Wie würde ich reagieren, wenn ich plötzlich in der Welt von PMD aufwachen würde?
    Das hängt von mehreren Faktoren ab:
    Je nachdem ob ich noch meine Erinnerungen an mein jetziges Leben und all mein Wissen über Pokemon behalten habe, wäre ich erst Mal glücklich oder geschockt, je nachdem zu welchem Poki ich geworden bin.
    Wer würde überhaupt aussuchen, zu welchem Pokemon ich werde? ^^\" Im Spiel wird das durch einen leicht manipulierbaren Persönlichkeitstest entschieden, aber das hat ja mit der Realität nicht viel zu tun. Davon abgesehen können Pokemon, völlig unabhängig von ihrer Spezies sowieso alle möglichen Persönlichkeiten haben, es sind schließlich Individuen, so wie wir.
    Naja, es ist im Grunde egal, welches Pokemon ich werde, daran ändern könnte ich erst Mal eh nichts. Hoffentlich werde ich zu einem anmutigen und grazilen Geschöpf, wie Deoxys oder Meloetta. *-* Aber wahrscheinlich würde ich in dem selben Pokemon festsitzen, das mich durch alle PMD-Teile hindurch verfolgt hat: Glumanda.
    Jedenfalls, auf Grund der Tatsache, dass ich weiß, worum es in PMD geht, würde ich als allererstes erstaunt reagieren, weil ich nicht nur irgendwie in einer Welt gelandet bin, in der Pokemon wirklich existieren, nein, ich bin sogar in einer Welt gelandet, die den Plots von Videospielen folgt.
    So viele Zufälle (obwohl, zu dem Zeiptunkt kann man wohl aufhören von Zufällen zu sprechen, da muss irgendetwas Zielgerichteteres dahinterstecken), würden zwar einen Schock darstellen, aber da ich immerhin massig Wissen über die Hintergründe verfüge (jedenfalls mehr Wissen als Leute die noch nie von Pokemon gehört haben), wäre es wenigstens nicht so schwer, sich dann in der Welt zurechtzufinden.
    Aber was würde ich dabei empfinden? Erst mal wäre ich wohl erstaunt, dass ich tatsächlich auf solch wundersame Weise aus meinem Alltagsleben gerissen würde, auch wenn ich mich fragen würde, ob ich irgendwann einen Weg nach Hause finden könnte.
    Allerdings würde ich spätestens nach ein Paar Wochen doch ziemliches Heimweh bekommen und meine Familie und Freunde schrecklich vermissen, ab da wäre der Spaß dann wohl vorbei, vor allem wenn ich mich zu dem Zeitpunkt auch noch ständig mit durchgedrehten Dialgas und ähnlichen Problemen befassen müsste. ^^\""

  • Ich würde verwirrt sein,aber nicht glücklich wie zur Auswahl steht.
    Ich fände es echt blöd wenn ich plötzlich eins bin. Vorallem ,weil es ungewollt ist.
    Da stelle ich mir die Fragen:Kann ich wieder ein mensch werden? Werde ich einen Trainer haben oder ein wildes Pokémon sein?
    Nenene,das wäre nichts für mich. Es hört sih lustig an aber man sollte es sich genau überlegen.
    Lg~

  • Ich würde mich richtig darüber freuen, da ich die Mystery Dungeon Storys liebe und als Pokemon auf Erkundungen zu gehen wäre echt cool! Also ich wäre mega glücklich darüber


    Am coolsten wäre es noch wenn man in Schatzstadt wohnen dürfte, das Meer dort ist ziemlich schön

  • Bei aller Liebe und Respekt gegenüber Pokémon, darüber wäre ich doch ziemlich geschockt. Da bin ich lieber Mensch, schließlich habe ich mich da nun auch schon 29 Jahre mit rumgeschlagen, habe meine Arbeit, meine Famile und Freunde, das soll dann plötzlich alles weg sein, bitte nicht. Wenn das passieren sollte, bräuchte ich schon eine gewisse Zeit um das zu verarbeiten, danach würde ich aber auch alles dafür tun in die Menschenwelt zurückzukehren, auch wenn ich in der Pokemonwelt auch Freunde finden sollte, ist das dann aber nicht vergleichbar.

  • Ich wäre geschockt aber es käme auch darauf an als welches Pokemon ich wach werde. Als Turtok wäre ich mega happy und würde sofort beginnen zu trainieren damit ich bald das stärkste aller Pokemon werden würde. Als Pottrott oder Dummisel würde ich heulen aber dann trotzdem trainieren 😊

  • Ich wäre megahappy und verwirrt zu gleich. In einer neuen anderen Welt in der Gestalt eines Wesen was man aus Spielen kennt und dann verliert man noch das Gedächtnis, ganz allein muss man sich zu Recht finden...

    Geschockt trifft es also besser, vermutlich würde ich dort dann Freunde finden und für immer da bleiben wollen 🐾