Eigene Kampfmusik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee grundsätzlich gut, dass man die Kampfmelodie selbst bestimmen kann, und in Grundzügen geht dies schon bereits: So lässt sich bei Wifikämpfen sowohl bei Gen6 als auch Gen7/Gen8 ein spieleigener Sound festlegen. Das ist zu Beginn eines Kampfes möglich, bzw. bevor das erste Mon in den Kampf geschickt wird.


    Wunderbar wäre es, wenn Sounds der vorigen Generationen zur Wahl stünden. Diese sind jedoch leider nicht implementiert. Dass man eigene MP3s abspielen lassen kann, wie im Startpost erwähnt, darauf wird man wohl ewig warten müssen: Aktuell sind ja die Nintendo-Switch-(Lite-)Konsolen und dort eine Datei draufzubekommen, stelle ich mir schwierig vor. Ferner könnten seitens der Entwickler Sicherheitsbedenken dagegensprechen: Wenn man MP3s auf das System lässt, wer garantiert, dass diese Dateien nicht kompromittiert sind? Ich fand es schon minimal gewagt, bei einigen DS-Konsolen (mein DSi XL hatte es) den Opera-Browser mit Onlinekontakt vorzuinstallieren.

  • Eine eigene Kampfmelodie hochladen fände ich genial, wenn dann während des Kampfes mein Lieblingslied spielen würde. Nur fände ich es dann auch nicht zu jedem Kampf geeignet, wenn das gleiche Lied ertönen würde, also das es kein Unterschied zwischen einem Kampf auf Route 1 und dem entscheidenden Champ-Kampf gibt. Es sei denn man könnte das gezielt auswählen.

  • Das einzige Problem, was mir dabei einfällt, ist dass die Entwickler in ihre Musik nicht mehr so viel investieren, da man sie ja ohnehin austauschen würde.

    Außerdem fällt es mir schwer einen Vorteil darin zu erkennen, nicht einfach eine Musik nebenbei laufen zu lassen.

    Dass die Soundeffekt bleiben kann man ja bei den neueren Spielen einstellen. Gut, es ist nicht so befriedigend, die Musik immer wieder anzumachen, wenn der Kampf vorbei ist...

    Hm...


    Wenn dann würde ich auch nur Videospielmusik einwechseln. Alles andere passt dann irgendwie nicht mehr.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.