habe Problem mit meinem PC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einen neuen Alten PC zum Geburtstag bekommen und der hat einiges seiner Probleme. Wenn ich den PC einschalte, habe ich das Problem, was er eigentlicherweise nicht haben sollte. Er schaltet sich öfters mitten in der Nacht ein und danach zeigt er einen blauen Bildschirm anzeigt, wo draufsteht, dass das System gehalten wurde oder ist. Es steht drauf: --- MArity Parity Error - The System is holded! --- Ein guter Kollege hat gemeint, dass die Hardware so scheppert und dass sei der Grund dafür. Als ich das Letzte Mal im BB drinnen war, hat er wieder so einen blauen Bildschirm hergezeigt. Der Letzte PC den was ich hatte der Hatte von Wien nach Graz einen Transportschaden erlitten, was eigentlich blöd war! Jetzt ist das Gott sei Dank etwas seltener geworden. Kann mir bitte jemand helfen???Ich sage schon echt vielen vielen Dank.

  • Lass als erstes mal deinen Arbeitsspeicher checken. Lade dir dazu memtest runter, brenne es auf eine Cd oder einen Usb-Stick, gehe dann in's Bios(per Entf oder F12 direkt nach dem Start des pc's zu öffnen), und gehe dann auf Settings/advanced periphials o.ä. Dort änderst du die Bootreihenfolge. WEnn du Memtest auf einen Usb_stick hast, wähle Usb als first boot device, wenn du eine Cd hast, dann das Cd-Laufwerk. Speichere nun und starte den Pc noch mal neu. Dann lass Memtest durchlaufen, je nach Genauigkeit des Testes kann das einen tag dauern. Wenn während dem Durchlauf ein Error oder ein Bluescreen kommen sollte, kennst du den Schuldigen: Neue Ram's müssen her.
    zweite Möglichkeit wäre(in Bezug auf das Scheppern), dass deine Festplatte den Bach hinunter geht. Öffne mal das gehäuse und versuche, das geräusch zu orten. Wenn die Festplatte klackst, deutet das darauf hin, dass der Schreib/Lesekopf der Festplatte hinüber ist. WEnn du weißt, von welcher Marke deine Festplatte ist, lade dir das Festplattendiagnosetool runter, readme's sind da meistens dabei. Ansonsten gilt das gleiche Vorgehen wie bei Memtest. Wenn Errors auftauchen, solltetst du wohl eine neue Festplatte kaufen