Naja, ich hab nicht wirklich was gegen Abkürzungen jeglicher Art, nur finde ich es ausgeschrieben einfach schöner, jedenfalls wenn ich die Zeit dazu habe. Eigentlich mache ich die meisten Wörter noch länger, aus "nix" wird bei mir einfach "nischt", weil ich da einfach mehr Freude dran habe :D Abkürzungen wie wtf und lol benutze ich aber schon sehr oft, manchmal auch in Echt, also beim richtigen Sprechen. Das regt so einige auf, finde ich ganz witzig.
Es gibt jedoch eine einzige Abkürzung die ich absolut nicht leiden kann: OK/Ok/ok/k. Da komm ich einfach nicht drauf, ich kann das einfach nicht sehen, ernsthaft. Kann man nicht einfach "okay" schreiben, sieht doch viel schöner aus, oder? Schlimmer wirds ja dann eigentlich nur, wenn du einen ellenlangen Text schreibst, der dich vier SMS kostet und dann nur mit einem "K" geantwortet wird. Alter Schwede, so was regt mich auf :D
Ansonsten bleibt für mich nur noch zu sagen, dass Abkürzungen wirklich überall sind, wie zum Beispiel wird auf dem Autokennzeichen aus zum Beispiel Dresden einfach DD, weils einfach praktischer ist. My Chemical Romance kürze ich auch öfters ab, gerade in Gespächen, weil ich mich wirklich immer verhaspele, deshalb einfach MCR. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer die Zeit hat, UdSSR vollständig auszusprechen (;
Meine Deutschlehrerin hat auch ein Problem mit "&", des dürfen wir bei der nicht schreiben, was ich persönlich doof finde, aber was solls.
Muse